Kein DSL upload mehr!

  • Ersteller Astronautenkost
  • Erstellt am
Astronautenkost

Astronautenkost

Registriert
05.09.03
Beiträge
12.448
Reaktionen
3.665
Punkte
24.102
Seit Dienstag kann ich nur sehr kleine Dateien uploaden oder als Email versenden. Versatel sagt die Leitung ist o.K. Auf meinem Rechner ist kein Virus und ich habe nichts an den Einstellungen verändedert. Der Download funktioniert ganz normal und einwandfrei. Die Systemsteuerung zeigt auch keine Störungen bei der Netzwerkkarte etc. an.

Wer Hilfe weiss, bitte per email an info@artcore.org, da ich z.Z. über meinen rechner die Homerecordingseite auch nicht aufrufen kann.

Ich benutze ein Versatel Speed Modem seit Dez. 2006.

Merci vielmal!
 
Da du grad als "ONLINE" angezeigt wirst....

Vermute mal das die Firewall eine FTP Upload sperre drin hat...
 
DSL-Provider bzw. deren Support-Mitarbeiter erzählen gerne viel Stuß, könnte ein ganzes Album mit Songtexten darüber füllen (vielleicht sollte ich das tun? Könnten bestimmt viele Deutsche nachvollziehen....mmmhh....mal mit meiner Produzentin besprechen:D ).

Führe mal nen DSL Speedtest durch:

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/


Am Besten wie dort beschrieben an 2-3 aufeinander folgenden Tagen. Wenn das Ergebnis jedes mal so schlecht ist, würde ich mich nochmal an die Jungs wenden. Da muss nicht mal was an der Leitung "sein", es kann auch sein, dass in deinem Wohngebiet einige DSL-Neukunden (auch gerne welche mit hohen DSL Tarifen wie DSL6000 oder gar höher) hinzugekommen sind und deshalb dein Anschluß extrem abgesackt ist - alles schon miterlebt. Wenn der Bursche am Telefon fit ist, kann er auch den "Dämpfungswiderstand" deines Anschlusses messen, was auch ein Anhaltspunkt für dein Problem sein könnte.

Unter ganz großen Umständen könnte dein Modem ne Macke haben, da gehe ich aber erstmal nicht von aus.
 
Kannst mal testweise das DSL-Modem zurücksetzen. Also ausstellen und mal paar Minuten warten. Ansonsten das halt wirklich als Störung aufnehmen lassen bzw. den Techniker mal ins Amt schicken lassen bzw. die Dämpfung messen lassen um sicher zu sein das es nicht irgendwie am Leitungsweg liegt.
 
Nach langem googeln im Netz habe ich einen neueren Treiber von Versatel für das Versatel-DSL-Modem gefunden. Den drüberinstalliert und siehe da die Verbindung läuft wieder einwandfrei. Das einzige, was nervt, ist, dass beim Start der Verbindung automatisch ale erste Seite die von Versatel aufgerufen wird, obwohl ich unter Internetoptionen die Blankoseite eingestellt habe.

Vielen Dank für die versuchte Hilfe! Jetzt kann ich auch wieder am Forum teilnehmen!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben