Kein Ausgangssignal??

  • Ersteller achtrupmuehle
  • Erstellt am
A

achtrupmuehle

Registriert
31.12.04
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
98
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und ebenso auch ein Neuling in Sachen Recording mit dem PC. Jetzt habe ich auch gleich mein erstes Problem: Ich habe mir das Steinberg System 4 gekauft, USB Soundkarte (M14) und Cubase SL, habe alles installiert und wird auch erkannt und läuft. Ich habe mir den Demosong geladen um einfach mal die Funktionen auszuprobieren. Ich bekomme aber absolut keinen Ton über die Ausgangsbuchsen, weder über den Kopfhörerausgang noch über den LineOut, woran kann es liegen? Ich habe die Konfiguration der Ein- und Ausgänge überprüft, scheint alles in Ordnung zu sein. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann!! Vielen Dank!
Achja, ist es normal, dass sich mein Notebook beim runterfahren aufhängt wenn die Soundkarte noch mit dem USB-Port verbunden ist? Ich muß dann das Netzteil abtrennen und den Akku herausnehmen und den Rechner neu starten. Trenne ich die Soundkarte vor dem Herunterfahren vom USB-Port fährt das Notebook normal herunter. Wie gesagt, ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe und wünsche allen im übrigen noch ein frohes neues Jahr!!!
Gruß
Jörg
 
hallo

kannst du mit einem normalen audioplayer musik darüber hören?
ist unter geräte>geräte konfigurieren>[g=77]vst[/g] multitrack der richtige [g=12]asio[/g] treiber angewählt?

"Ich muß dann das Netzteil abtrennen und den Akku herausnehmen"
wenn du den anschaltknopf so etwa 10sekunden lang drückst (immer auf on) schaltet sich das notebook aus.

gruss
inode
 
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe den Fehler gefunden, ich glaube es lag an der Spurzuweisung in der Ausgangsregisterkarte.

Gut, mit dem Ausschaltknopf und länger gedrückt halten probiere ich mal aus. Aber gibt es keine andere Möglichkeit das "Aufhängen" zu vermeiden? Irgendwo muß doch der Fehler liegen.

Könnt ihr mir ein gutes Buch über Cubase SL empfehlen? Wie sieht es mit dem Buch Cubase SX/SL, Lösungen von A-Z aus, ist das was für einen Einsteiger?

Gruß
Jörg
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lennox8
L

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben