Kauftipp für einen bassverstärker

• Ersteller Ersteller flexwhv
  • Erstellt am Erstellt am
Prinzipiell solltest du halt einmal für dich abklären:

- Kannst du dir vorstellen mit [g=176]DI-Box[/g] (oder Sim-DI wie zB einem Sansamp) direkt über die PA zu spielen?

- Reicht dir eine kleine Box für's Monitoring und den Rest macht die PA?

- Oder willst du mit deinen Bassboxen alleine einen VW-[g=183]Bus[/g] voll bekommen?

:)

Sry, aber ich bin wirklich neu in dem Gebiet [g=118]Bass[/g]....

deine Stichpunkte kann ich schon verstehen nur z.B. [g=176]Di-Box[/g] etc.

vielleicht etwas genauer erklären?

Lg felix

Eine [g=176]DI-Box[/g] sorgt dafür, dass du dein Basssignal ohne Umwege über einen [g=182]Amp[/g] in ein Mischpult bekommst. Sie "symmetriert" das Signal.
Man kann auch ruhig mal auf die blau unterlegten Links klicken...;)

Mal 'ne andere Frage:
Wie laut ist dein Trupp überhaupt?

Hm.. ok

Gesang, [g=422]Gitarre[/g], Drums und der [g=118]Bass[/g].

also man kann uns gut hören.
Gesang hat gut Power, [g=422]Gitarre[/g] ebenso und drums keine frage :]

Hören kann ich auch einen A-Gitarristen.

Es gibt Bands, da komme ich problemlos mit dem von Kickback verlinkten LowDown klar und es gibt Bands, da würde ich nicht einmal feststellen können, dass er eingeschaltet ist.

also heißt das mit der [g=176]Di-Box[/g] soviel wie :
[g=118]Bass[/g] - [g=182]Amp[/g] - DiBox - Mischpult - Boxen
... sorry für das nacchgefrage... :)

Ja man kann uns hören und momentan ist es auch noch mehr auf den Proberaum gerichtet, dauert noch ein wenig bist die ersten Gig´s kommen!

[g=118]Bass[/g] - DI - Mischpult - Boxen

[g=118]Bass[/g] - kleiner [g=182]Amp[/g] mit DI - Mischpult - Boxen

[g=118]Bass[/g] - [g=182]Amp[/g]

Das sind die Möglichkeiten, zwischen denen du dich zu entscheiden hast.

ahr Ok danke!
ich finde für unsere umstände oder wie man es auch nennen soll, passt
[g=118]Bass[/g] - [g=182]Amp[/g] besser.

was meinst du denn was besser ist ?