Kaufhilfe gesucht: Billige Klassik Gitarre

  • Ersteller gecko63
  • Erstellt am
gecko63

gecko63

Registriert
27.11.02
Beiträge
2.902
Reaktionen
199
Punkte
4.012
Hallo Leute,

meine uralte Klassikklampfe ist nunmehr unspielbar. Lack zerissen, nicht mehr stimmbar... Ich habe sie von meinem Onkel geerbt (Baujahr 1972) und ich werde sie auch nicht wegschmeissen, sondern einfach als Erinnerung behalten. Schließlich fing ich wegen dieses Teils überhaupt an [g=422]Gitarre[/g] zu spielen :)

Nun möchte ich eine Neue. Einzige Anforderung: Bitte Bundrein! Ich möchte sie einfach so zum allgemeinen Gebrauch für zu Hause haben.

Nun habe ich mal bei Ebay geschaut. Ich weiß nicht, ob ich Direktlinks heir posten darf, daher lass ich es, aber seid doch mal so nett und schaut dort unter

Musik/Musikinstrumente/Gitarren/Akustische Gitarren/KlassikGitarren.

Dort gibt es diverse neue Gitarren ab 39.-

Wie gesagt, meine prämisse liegt auf 0815 Klimper Klimper... Kann man sowas kaufen? Hat damit jemand mal Erfahrungen gemacht? Oder sonst vielleicht einen Tip für eine bestimmte [g=422]Gitarre[/g], die brauchbar und billig ist?

Danke!
 
Poste mal die Links... (das geht schon in Ordnung) ;)
 
Gerne...

1
2
3
4




Und das sind nur Einige....
Die mit Cut away hats mir angetan.
Klingt ja alles super, oder doch SCHROTT ??
 
GECKOOOO!!!!

um Gottes Willen, lass bitte die Finger von diesen Ebay Dingern.

DIe klingen alles so beschissen, und sie stinken, es sit entweder der Lack oder die Farbe, es stinkt unerträglich. Hatte mal vor einer Weile einge dieser billigen Angebote bei Ebay gekauft,
es war wirklich nix brauchbares dabei.
Zu empfehlen, wäre eine Gebrauchte, oder eine 100-150€ Yamaha Modell, sind ziemlich gute Gitarren die Yamahaz:)

YAMAHA C 40

mfg
Torn

EDIT: vorallem die schwarze Ebay Klampfe ist abartig! DIe hat so richtig geklebt, ich gluabe die haben das mal so nebenbei mit 'Autolack umgespritzt etc.
 
Hmmm,

also ich dachte du hast bei Ebay gebrauchte Gitarren für so einen Hammerpreis gefunden...
Das sind ja alles NEUE Gitarren von einer Firma, die keiner kennt (zumindest ich nicht ;) ).

Ob die was taugen......??? :roll:
Ehrlich gesagt: Keine Ahnung, ... aber für den Preis
kanns eigentlich nur totaler Schrott sein! Besonders wenn
du bisher auf einer alten, aber guten [g=422]Gitarre[/g] gespielt hast!
Und vor allem: Wenn du die [g=422]Gitarre[/g] bei ebay gekauft hast und
findest sie danach total beschis-sen, wirst du sie wahrscheinlich
nicht mehr zurückgeben können.

Das erinnert mich preismäßig ein wenig an die Akustikgitarren,
die der Conrad Electronic oder Neckermann etc. manchmal anbieten.
Ich hab mal beim Conrad eine 12-String für 50 EUR angespielt,
und das war der größte Müll, da hätte ich den Schein auch direkt
aus dem Fenster schmeißen können.

Hast du extreme Geldnot?
Spar lieber noch ein bisserl und schau dich dann mal
nach günstigen, aber qualitativeren Modellen um.

Zum Beispiel bei....

Thomann - Harley Benton soll ganz gut sein

Music Shop - JustIn ist ein Eigenfabrikat von denen

Musik Produktiv - die kenn ich nicht, sind aber auch billig ;)

oder vielleicht sogar
ne günstige Yamaha,
Torres,
oder Ibanez (sogar mit Cutaway ;),
die billige Fender wäre vielleicht auch was...,
Höfner wäre unter Umständen auch was für dich


ROSSINI ;)
 
Ich möchte Dir mal kurz erklären, wie man eine [g=422]Gitarre[/g] kauft :

Man geht in einen Laden wo Gitarren verkauft werden und kauft dort eine [g=422]Gitarre[/g].
Damit sollten Deine Fragen eigentlich schon mehr als hinreichend beantwortet sein.

Ab ca.400€ kannst Du eine sehr gute Qualität erwarten.
Alles was preislich darunter liegt, mußt Du wirklich selber anspielen und entscheiden, ob es ok ist.
Im untersten Preissegment sind die Instrumente von Yamaha und Ibanez recht empfehlenswert.

Die Klampfen aus dem Internet solltest Du einfach vergessen.
Das ist was für Leute, die nur mal schnell ohne Risiko ausprobieren wollen,
ob Gitarrespielen ihr Ding ist oder nicht. Dannach wird das Teil dann an die Wand gehängt.

Zum Thema "bundrein":
Alle Gitarren, die man heute kauft sind Industrieprodukte.
Um eine [g=422]Gitarre[/g] zu produzieren, die nicht bundrein ist, muß man eine komplette Fertigungsstraße umstellen. Mit anderen Worten : Sowas gibt es nicht mehr.

Ansonsten möchte ich noch anmerken, daß das Wort 'bundrein' oftmals der einzige Begriff ist, der dem Laien zum Thema [g=422]Gitarre[/g] einfällt. Davon wird dann sehr gern reger Gebrauch gemacht.

Es ist durchaus möglich, daß sich eine [g=422]Gitarre[/g] mal nicht so leicht oder so schnell stimmen lässt, aber das hat dann nichts mit der "Bundreinheit " zu tun, sonder eher mit den Mechaniken oder der Art und Weise wie die Saiten aufgezogen wurden, oder
einfach nur damit, daß der Gitarrist einfach niemals gelernt hat, wie man WIRKLICH
eine [g=422]Gitarre[/g] stimmt ...
 
Ich denke mit bundrein meint er eher oktavrein.

Ich kenne mich bei Akkustik-Gitarren nicht so aus, denke aber daß das bei billigen Gitarren viel eher ein Problem ist, da man die Oktavreinheit nicht mehr änderen kann (ausser man tauscht den Steg aus), das muss dann schon bei der Fertigung stimmen.

Da sicherlich auch die Fertigungstoleranzen grösser sind (und bei 30 € kann es einfach keinen Ausschuss geben ausser das Schallloch ist auf der Rückseite o.ä.) werden die meisten Gitarren dieser Preisklasse nicht sehr oktavrein sein.

gruß, Chris
 
Ich möchte einemal mehr das Wort RICHWOOD in den Raum werfen :)

Gruß, Randy
 
Hi

Die Yamaha FG-720S ist eine wirklich tolle [g=422]Gitarre[/g] und kostet nur 265,- € bei Amptown. Ich hab mich für sie nicht wegen des Preises entschieden, sondern weil mir ihr Klang am besten gefiel. Besser als so manche 3000,- € [g=422]Gitarre[/g]. Ich war bereit, bis 500 € auszugeben.

Wenn es billig sein soll, würde ich mir von Amptown eine JustIn für 69,- € holen. für den Preis anständig verarbeitet, und klingt auch okay. Betonung liegt auf Okay, man hört dann schon Unterschiede zu den teureren Preisklassen. Aber zumindest bundrein und gut bespielbar.

gruss
MK
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben