Kauferfahrungen ebay Amerika SM7b

Reaktionen
53
Hi
zum Spaß wollt ich mich mal auf ebay nach einem gebrauchten SM7b umschauen. Das Kostet ja hierzulande neu so um die 385 EUR. Auf ebay sah ich die jetzt inkl Versandkosten für umgerechnet 285 EUR. Allerdigns eben aus den USA. Hat da jemand allgemein Erfahrung gemacht? Oder sollte man da lieber Abstand halten?

hast du schon zollgebühren mit hinzu genommen?

...und EUST

...und bedacht das im Garantiefall der US Support für dich zuständig ist?

Ah. Nein, habe mich kaum damit beschäftigt. Aber fangen Zollgebühren nicht erst ab 350€ an. Zumindest ist das etwa der Betrag, den man zollfrei mitnehmen darf, wenn man zu Urlaub dort war. Aber nein, ich habe noch nie etwas aus den USA bestellt und habe keinerlei Erfahrungen damit.
Muss man also Zoll drauf rechnen? Wie viel denn?

Muss man also Zoll drauf rechnen?

Der Zoll ist nicht das Problem, das sind nur ein paar Prozent.
EUSt ist der größere Betrag; und die Lieferkosten werden da vorher dazugerechnet.

Tja, Schade. Dann macht es am Ende wohl echt wenig Sinn. Danke für die Infos usw. Schau ich so mal weiter.

Die Zoll Freigrenze bei Postsendungen liegt übrigens bei 150€, biste also davon ab auch drüber!

Dann macht es am Ende wohl echt wenig Sinn.

Allerdings, du wirst auf mehr oder weniger den gleichen Preis kommen inkl. Versand, Zoll und EUSt und hast dafür alle Nachteile.