kaufentscheidung : V-AMP PRO oder POD LINE6

• Ersteller Fendi73
  • Erstellt am
Fendi73

Fendi73

Reaktionen
0
hallo ,
bin auf der suche nach einem gitarren-preamp .

könnte mir einer was zu den beiden geräten sagen ? bzw. hat einer von euch erfahrungen mit einem der beiden geräte gemacht ?
bin für alles dankbar
gruß dominik

also de rpod ist auf jeden fall viielbesser als das v-[g=182]amp[/g] teil,
hatte beide zum antesten und bin beim pod xt geblieben.der v-[g=182]amp[/g],
ist qualitativ einfach schrecklich. die effekte klingen schlecht, die [g=182]amp[/g]-sims noch schrecklicher.

lg
elvisto

Elvisto schrieb:
also de rpod ist auf jeden fall viielbesser als das v-[g=182]amp[/g] teil,
hatte beide zum antesten und bin beim pod xt geblieben.der v-[g=182]amp[/g],
ist qualitativ einfach schrecklich. die effekte klingen schlecht, die [g=182]amp[/g]-sims noch schrecklicher.

lg
elvisto

Sei doch nicht so fies. :( Für 100 Euro ist das Teil allemal ne Empfehlung. Vor allem für Leute die nicht so viel Kohle haben.

mfg Flo

SilentDin schrieb:
Sei doch nicht so fies. :( Für 100 Euro ist das Teil allemal ne Empfehlung. Vor allem für Leute die nicht so viel Kohle haben.
mfg Flo

ja zb für nur 50€ mehr gibbet schon den pod2,
und der klingt auch viiel besser als das v-[g=182]amp[/g] teil.

ich habe selber kaum kohle und muss mit 50€ im monmat über die runden kommen.
ich habe halt zu viiel schrott gekauft, hätte ihc das geld gespart und eiu wenig gewartet hätte ich jetzt viel besseres equipment, na ja jetzt habe ich endlich ein gutes rode kondenser mic rumliegen:D....und 15 no name billig supermarkt mics....die insgesamt sicher das selbe geld gekostet haben wie das rode:D

lg
elvisto

ich kann auch nur des pod empfehlen.
klingt einfach nur hammer des teil.
hatte zwar nur die version 2 mal ein paar monate hier, aber bin immernoch total begeistert.
kann sein, daß du mit dem behringer erstmal zufrieden bist, wenn du keinen vergleich hast, aber mit pod kannste echt glücklich werden! *g*

also ich finde beide doof, bin bis jetzt mit [g=77]VST[/g] Simulationen ala Guitarsuite, Voxxengo, etc. besser gefahren.

Ich finde der Behringer klingt vom Sound einfach nur leblos und der Pod ist mir viel zu dumpf und grummelig.....

ist natürlich auch alles eine geschmacksfrage....

gruß sebastian

so scheße ist der v [g=182]amp[/g] gar nicht mit den richtigen Eq einstellungen klingt der richtig fett haben den aber fur musik richtung nu metal im studio verwendet dafür ist der sau gut richti bösejavascript :-[] :headbang: :]->
den anderen kenne ich nicht leider bin ich keyboarder aber der v [g=182]amp[/g] klang geil

Hi:
Solltest Du mehr Infos brauchen, dann schau mal hier im Gitarre&[g=118]Bass[/g]-Forum, da hat sich schon fast jeder drüber ausgelassen!

Aber bitte: Bezeichne einen Modeller oder [g=182]Amp[/g]-Simulator nicht als Gitarren-[g=182]Amp[/g]! Das haben die Amps nicht verdient! :)

Gruß
Tom

und auch von mir noch eine stimme für das pod. ich hab den pod2 als gitarrenpreamp rumfliegen, den v-[g=182]amp[/g] für den [g=118]bass[/g].

unterschiede: beim pod habe ich 4 sounds schon seit ewigkeiten einprogrammiert, mit denen ich spiele und aufnehme und die sich über die jahre nur leicht verändert haben. beim v-[g=182]amp[/g] bin ich dauernd am frickeln und nie wirklich glücklich.
das pod hat bei mir noch nie mätzchen gemacht, beim v-[g=182]amp[/g] muss ich fast nach jedem start die presets wieder laden, weil er sonst nur einen seltsamen sound produziert und auf reglerdrehungen nicht reagiert.
das einzige, was ich dem v-[g=182]amp[/g] zugute halten kann, sind die LED-anzeigen. beim pod weiss ich kaum noch, wie meine einstellungen zustande gekommen sind und wo die regler stehen. beim v-[g=182]amp[/g] wird die regler-position durch LEDs angezeigt, was ich wahnsinnig praktisch finde. allerdings verzichte ich gerne auf diesen bedienkomfort, wenn ich dafür auch auf größtenteils miese sounds verzichten muss ;)

Da kann ich jetzt genau das gegenteil posten.

Der V-[g=182]amp[/g] [g=118]Bass[/g] ist ein Arbeitstier. Hat mich noch nicht im Stich gelassen.

Regards,

ProToolz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben