Kaufentscheidung: EMU 1616M oder M-audio FW 18/14

  • Ersteller Stephan81
  • Erstellt am
S

Stephan81

Registriert
23.07.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo,
bin Neueinsteiger beim Homerecorden, wollte mir morgen n Audio-interface für mein Laptop holen. Ich will Band-aufnahmen damit machen, und ne Karte, mit der ich nicht nach n paar Monaten nicht mehr zufrieden bin.

Als Favoriten hab ich die EMU und die M-audio.
Kennt jemand die Karten? Irgendwelche Empfehlungen?
Oder ist des Ganze schon n "Overkill" und ich sollt als Anfänger mit ner schlechteren Karte starten (z.B. [p=654]Hercules FW 16/12[/p])?
8 Kanäle sollte sie schon können, weg. Schlagzeugabnahme.

Vielen Dank fürs Durchlesen, bin froh über [g=94]Feedback[/g] jedweder Art :)
 
Bist du schon weitergekommen ? Habe mir die EMU1616 auch mal angesehen.

Würde auch gerne Erfahrungen hören.

Auch in Bezug auf [g=131]adat[/g],treiber und händling der Karte. Habe vor Drum`s abzunehmen und das stelle ich mir wie folgt vor: Mikro`s in ein Yamha 01v ; [g=131]adat[/g] Karte vom Mixer an die EMU1616 und dann aufgenommen mit Cubase bzw. Sonar.

Ach ja Kaufentscheidung, ich habe z.Z. das [p=519]EDIROL UA-25[/p] und bin damit sehr zufrieden.
Halt Bandaufnahmen nur mit max. 2 Spuren. Für den Heimgebrauch Spur für Spur ist das ding wirklich super.
 
Moin.

Also wenn Dir Fire-Wire (steht doch FW für oder...?) nicht aus irgendwelchen speziellen Gründen lieber ist, würde ich Dir eher zu einer internen Lösung raten, ob nun von M-Audio oder EMU. Beide Firmen bauen gute Karten. Intern macht nach meiner Erfahrung einfach weniger Probleme. Die EMU-Karten klingen sehr anständig sind aber nicht immer sehr bedienfreundlich. Mit einem Sequenzer wie Cubase kann Dir das aber fast egal sein, dann brauchst Du die "Control-Panel"-Software (sehr unübersichtlich) ohnehin nur selten.

Grüße,

Tomstein.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben