Kaufempfehlung

R

roland

Registriert
04.02.04
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
105
Hallo zusammen,

würdet Ihr mir zum Kauf des folgenden Equipments raten:

-Audiophilie Firewire (ich denke mit Firewireanschluß bin ich für die Zukunft besser gerüstet als mit einer PCI-Karte:

-Presonus TubePre, MicPreAmp (wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich mit dem Teil auch z.B. Gitarre aufnehmen?)

-Bzgl. Mikrophon habe ich bei Amazona eine Kaufempfehlung des AKGC2000B gelesen, habe aber auch schon viel gutes über das C1 von Studio Project gelesen.

Was meint Ihr??


Die Audiophile Firewire verfügt über einen Kophörerausgang. Knnn ich damit auch den Gesang dirket in Cubase aufnehmen oder gibt es da Probleme mit der Latenz?

Schon mal besten Dank vorab.
 
ich würde sagen sehr gute wahl !

nur kauf dir lieber das c1 als das akgc2000b.

zwischen denen liegen welten...

viel spaß beim einkaufen ;-)
 
Danke für den Tip,

in einem anderen Thread empfiehlst du als PreAmp allerdings ein TL-AUDIO ivory2 5050. Wäre es dann keine Überlegung die 70,-- Euro noch draufzulegen??
Wäre das DMP3 von M-Audio vielleicht auch noch eine Alternative?
 
roland schrieb:
Danke für den Tip,

in einem anderen Thread empfiehlst du als PreAmp allerdings ein TL-AUDIO ivory2 5050. Wäre es dann keine Überlegung die 70,-- Euro noch draufzulegen??

mmh bei Thomann liegen zwischen dem TL und dem Presonus über 260 Euro. Der TL ist natürlich schon ne klasse besser als der Presonus und hat, wenn ich mich nicht irre auch gleich noch nen Kompressor mit an Bord. Ansonsten kannst du mit beiden nicht viel falsch machen. Die taugen wirklich was.

Gruß
 
ich hab auch den presonus und ein c2000b. funktioniert prinzipiell alles prima, nur leider mag ich den klang des mikros irgendwie nicht... ist aber geschmacksfrage, musst du halt vorher testen.
 
wenn du das geld hast kauf dir ein TLA !

ich hab den 5050 in ebay für 190 euro gesehen, also zu dem preis wurde er verkauft !

ja, er ist ein röhrenpreamp und ein röhrenkompressor mit einem super sound.

hier ist auch irgendwo ein thread, von jemanden der ihn sich gekauft hat und total glücklich ist damit :-D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
2K
jamincurl
jamincurl

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben