Kaufempfehlung Soundkarte nur für Abmischen

M

mh

Registriert
14.02.03
Beiträge
109
Reaktionen
0
Punkte
119
Hallo,

bitte um Hilfe in folgender Situation:

Ich nehme im Proberaum mit Cubase SX und DSP 2000 auf.

Das ganze Projekt wird auf CD gebrannt, mit nach Hause genommen und dort auf einem anderen Rechner abgemischt.

Derzeit ist in diesem Rechner eine Soundblaster live value verbaut. Aus dieser gehe ich (über Miniklinke und ungeschirmtes Kabel) in die Stereoanlage, von dort zu JBL Control 1G Boxen.

... natürlich kann das nicht so bleiben, es rauscht und brummt und und und.

Nun suche ich also eine Soundkarte, die mir 2 symmetrische Ausgänge auf XLR oder (große) Klinke bietet.

Daran sollen dann entweder direkt oder über die Samson C-control

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-162419.html

Aktiv-Monitore angeschlossen werden.

Einerseits suche ich also eine "hochwertige" Soundkarte. Andererseits möchte ich keine nicht gebrauchten Eingänge und Wandler mitbezahlen. Es reichen 2 Ausgänge - Surround-Mix ist nicht geplant.

Fraglich ist auch, ob ich eine Karte mit Breakout-Box nehmen soll - oder ob es auch interne Karten ohne rauschende und brummende Wandler gibt.

Als Honntech-User habe ich natürlich schon mal die DSP 24 MK II ins Auge gefasst. Zum einen hat Honntech aber gerade keine funktionierenden Treiber für Cubase SX 2.x im Angebot. Zum anderen ist der Preisunterschied zur DSP 2000 so gering, dass man die dann auch gleich wieder kaufen könnte.

Ich bin für jeden Tip dankbar.
 
Hi,

hier kannst du dir die Soundkarten nach Features ordnen lassen - könnte dir eine Überblickshilfe sein.
Zum Brummen: kann dir unter Umständen auch bei symm. Out passieren! Dann hilft nur galvanische Trennung (Gerät kostet ca. 40.- Euro).

Liebe Grüße,

Soares
 
Tut sie.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
N
Antworten
6
Aufrufe
756
Carcinome
Carcinome
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben