Kaufempfehlung Mic gesucht.

  • Ersteller chaosluke
  • Erstellt am
C

chaosluke

Registriert
27.02.10
Beiträge
15
Reaktionen
1
Punkte
21
Hallo. Ich produziere musik verschiedenster art mit ableton live. ich habe einen ziemlich neuen Imac und im moment noch das edirol 66 interface, für das ich hoffentlich bald ne 300 euro gutschrift bekome. Ich werde mir dann das fireface 400 kaufen oder eines von diesen focusrite saffire oder vielleicht das fa-101. egal.
Ich habe nun angefangen mit meiner Frau musik zu machen - sie singt sehr schön.
Leider musste sie bis jetzt alles was sie eingesungen hat über ein headset micro einsingen, so dass ich gezwungen war effekte in größerem umfang als mir lieb ist zu benutzen.

Ich suche:
1 Mikro
1 spinne
1 Kabel uff klinke/xlr
1 Stativ
1 Popschutz
+vielleicht noch diesen t.bone midscreen schirm. (alles in einem zimmer, aber ne steinerne außendusche in der ich eventuell aufnehmen will - werde ich ausprobieren.)

Ich kann um die 500€ ausgeben.

Vom gefühl her hatte ich ein gutes feeling beim akg c 4000 b . Es soll extrem rauscharm sein. kugel/nierehyperniere, popschutz und spinne dabei. außerdem hat es die coole -10db funktion, falls ich doch mal wieder die gitarre auspacken und über meinen nur-laut-gut-klingenden-fender bluse amp spielen sollte.

was könnt ihr mir empfehlen? taugt t.bone rode? Ewig warten kann ich aber nicht, also bitte keine "dann gib doch gleich 1000 euro aus", es muss alles im rahmen bleiben, ich bin schüler und meien frau studentin

Ich habe eine Datei angehängt, damit man in etwa eine vorstellung hat.

danke schonmal und freundliche grüße
luike
 

Anhänge

  • Knmuckle - no info - 00 - Knucklekurz.mp3
    588,3 KB · Aufrufe: 76
Das AKG c4000b ist ganz in Ordnung! Habe ich unter anderen auch und es macht keine schlechte Figur.

Vielleicht wäre auch etwas aus der AKG Perception -Reihe gut, die machen auf mich auch einen guten Eindruck.

Oder das hier wäre auch eine gute Lösung wenn ich schon mal bei AKG gelandet bin
smil451c71f7edf7c.gif
(gibt gleich ein nettes Bundle): https://www.thomann.de/de/akg_c214.htm klingt auch echt gut.

Oder eines, dass ich dir ans Herz legen möchte, ist das Neumann TLM 102. Ziemlich neu erschienen und nur leicht über deinem Budget.
 
Servus,

leider können wir hier nur über unsere Erfahrungen berichten, aber besser ist es das richtige Mic für die Stimme deiner Frau zu suchen.
Das heißt:
Mehrere Mikrofone testen und das mit dem besten Klang für die Stimme auch nehmen.

Gehe in einem Musikladen Deiner Wahl und frage mal nach, dort kannst du bestimmt ein paar austesten.

MfG
smil451c71f7edf7c.gif

Ingo
 
Moin Chaos,

teste mal das Rode K2. Klingt gut und ist sehr hochwertig in der Verarbeitung.
Ansonsten schliesse ich mich dem Ingo an: Teste einfach ein paar Mikros aus.

Gruß,

Hag
 
Wenn du ein Budget von 500€ für das Mic hast, würde ich dir das Audio Technica 4040 (AT 4040) empfehlen! Sehr gutes Mic zu einem sehr angemessenen Preis. Das ist, zumindest meiner Erfahrung nach, ein sehr vielfältiges und solides Mic.

Gibts hier sogar als Bundle inklusive Spinne, Stativ, Plopschutz und Kabel:

https://www.thomann.de/de/audio_technica_at4040_set.htm
 
Ich werfe noch stramm das Akg 214 in den Raum...

https://www.thomann.de/de/akg_c214_set.htm

und auch noch....und ich sollte mich schlagen, aber das Ding ist echt gut...

n T-Bone SCT 2000 (Röhre)

https://www.thomann.de/de/the_tbone_sct2000popkiller.htm

Neumann wurde schon erwähnt?

https://www.thomann.de/de/neumann_tlm_102_bk.htm

Mikroständer und so´n Quatsch muss nicht im Set enthalten sein, sowas kann man auch getrost einzeln kaufen. Es sollte nur zwingend K&M drauf stehen, alles andere ist tatsächlich Billigkram...Kabel dürfen auch hochwertiger als Snake sein udn länger als 6 Meter, ist klar oder?

Letztendlich wirst du aber in dem Preisbereich ganz sicher mal selber Vergleiche anstellen MÜSSEN.

Frag dich auch selber, ob du Kugel (usw) Charateristika überhaupt benötigst, in den meisten Fällen ist dem nämlich NICHT so, somit darf also auch ein höherwertiges Produkt gewählt werden.
 
Danke schonmal für die vielen empfehlungen, werde am montag mal in den netten laden um die ecke schauen, weiß aber nicht, ob der die infragekommenden Geräte auch da hat. Ansosnten halt eins nach dem anderen über 30-tage-money-back. Tendiere im Moment, zum Audiotechnica weil es 15 jahre hersteller qualität hat, ist nur die frage ob die qualität des klangs reicht um uns damit wirklich 15 jahre glücklich zu stellen. ist aber auf jeden fall ein plus punkt für mich - da ich der Geräte-pechvogel bin - so oft schon defekte geräte gekauft und wochenlang warten müssen um sie ersetzt zu bekommen.
 
Das sollte nun wirklich KEIN Kaufgrund sein, sondern einzig und alleine der Klang, bzw die Tauglichkeit mit der aufzunehmenden Stimme.

Das man Mikros recht pfleglich behandelt sollte klar sein.
 
yeah C214 is top
 
Sonst wurden ja schon alle genannt!?^^
denke aber wenn die eines von denen im Laden haben wäre es mal einen Blick wert!?

BLUE BABY BOTTLE,
+ sehr frischer, zeitgemässer Sound, färbender, teurer Sound
- spezielle, obere Mitten, nicht immer leicht ins Arrangement zu intigrieren, feste Charakteristik

SE ELECTRONICS ICIS
+ Röhre,natürlicher, transparenter Sound,
- Rauschverhalten
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben