Kaufempfehlung für MasterKey + gew. Tasten erwünscht

  • Ersteller grillstern
  • Erstellt am
grillstern

grillstern

Registriert
20.07.06
Beiträge
120
Reaktionen
4
Punkte
188
Als ich noch vor einigen Jahren an den Tasten aktiv war, besaß ich ein wunderschönes Roland RD600. Dummerweise hatte ich es irgendwann verkauft nach dem Motto...Tasten interessieren dich eh nicht mehr :) Jetzt nach rund 7 Jahren will ich mir nun doch wieder etwas zulegen wollen.

Am interessantesten gefällt mir derzeit das Kawai-MP4. Nur leider ist mein Geldbeutel derzeit nicht ganz so gefüllt als dich ich gerade mal 1.200 Euro locker machen kann.

Nachdem ich aber im Besitz vom "The Grand (2)" bin überlege ich ob es

a) denn theoretisch nicht ein "ordentliches" MasterKeyboard mit gewichtetet (wichtig!) Tasten tun würde?!?! (in Verbindung [g=32]MIDI[/g]->PC)

b) Leider kenn ich mich diesbezüglich nicht aus was es denn so auf dem Markt gibt. In Richtung: MasterKeyboard mit Gewichteten (88?) Tasten (das spielgefühl wäre mir sehr wichtig!!!) und muss nicht viel schnick schnack haben. Was könntet ihr mir empfehlen?

c) oder gibt es alternativ etwas in Richtung Mp-4 was (ohne 200 extra Sounds + zubh.) günstiger ist!?

...im wesentlichen kommt es mir auf einen schönen PianoKlang und eben die spielbarkeit an!

Vielen Dank im vorraus
Benni

PS: vom Preis her sollte nicht über 999€ gehen :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben