Kaufberatung Übungsamp | 50-100 €

  • Ersteller MrSilent
  • Erstellt am
M

MrSilent

Registriert
30.01.17
Beiträge
48
Reaktionen
0
Punkte
57
Habe hier mal eine kleine Auswahl getroffen an Verstärkern die für mich aufgrund ihrer Ausstattung in Frage kommen würden.
Wollte im Rahmen von 50-100€ bleiben.

==== Thomann-Auswahl ====
- 50-100€
- Kopfhörerausgang

https://www.thomann.de/de/search.ht...fid10=3508&wgfid11=614&wgf614=Ja&wgfid12=3502

Der [g=182]Amp[/g] muss nicht größer sein da ich ihn nur zum Üben brauche und bei bedarf einen größeren zur Verfügung hätte.

Meine Favoriten momentan wären der

Harleybenton HB-20G ( Aufgrund des Preis und Ausstattungs )
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb20g.htm

Harleybenton HB-40R ( Aufgrund der Preis / Leistung - Watt )
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb40r.htm

Roland Cube15x ( Aufgrund der erhofften Klangqualität )
https://www.thomann.de/de/roland_cube15x.htm

==== Verwendung ====
Wie gesagt brauch ihn nur zum Üben. Daher ist die Leistung nicht entscheident. Wichtiger wäre mir die Qualtität des Sounds.

Was er haben sollte:
- Kopfhörerausgang
- möglichkeit zur Abnahme per Mischpult
- Soundmodulation
- evtl. Fußwegschalter
- guter knack freier Sound

Bitte um eure Hilfe. Habe nicht die möglichkeit die Amps probezuhören daher hoffe ich auf eure Erfahrung mit den Marken oder den einzelnen Modellen.

Bei Fragen einfach melden ...

Danke für die Hilfe
 
Schau Dir mal den Peavey Vypyr an... bis auf das Thema mit dem Fußschalter alles drin und klingt ganz ordentlich für so ne kleine Kiste.
 
Besser als der Roland Cube ?

Hab bisher von Roland eine super Meinung von dem Equipment was ich bisher von ihnen gesehn / gehört hab. Allgemein. Nur keine Ahnung wie es speziell bei Gitarren Amps aussieht. Aber der Vypyr wirkt auch ganz gut.
 
Den Cube habe ich bisher noch nicht selbst unter den Fingern gehabt...
 
Wäre praktisch wenn sich jemand melden könnte der den Roland Cube 15x mal gehört / getestet hat. Da er mir ingesamt besser gefallen würde als der Vypyr.
 
Ich habe beide gespielt, mir gefiel der Roland etwas besser.
Aber vielen wird es anders gehen... es gibt bei Produkten im gleichen Preisbereich selten eines, das jeder besser findet.
(Sonst würden die anderen vom Markt verschwinden...)

Gibts keine Hörbeispiele bei Thomann oder auf den Herstellerseiten?
 
ich könnte bei Interesse ein paar Töne mit meinem Vypyr aufnehmen...
...aber für Hörbeispiele gibts eigentlich youtube ;)
 
Aber vielen wird es anders gehen... es gibt bei Produkten im gleichen Preisbereich selten eines, das jeder besser findet. (Zitat Holger2 )

Dh kann mit Vypyr oder Cube 15x nichts falsch machen. Egal für welchen ich mich nun entscheide ? ^^
 
Die Harly-Benton sind zwar klanglich zum klimpern imho gar nicht sooooooooooo übel, allerdings hab die meisten die ich bisher gesehn habe bei Umschalten böse geknackt.. das macht gar keinen Spass.
 
ich hab zum üben einen microcube und fand ihn immer ganz nett! praktisch, klein, line in, kopfhörer out.. reicht völlig für zhaus!
 
schwanke grad auch zwischen

Peavey Vypyr 15
Roland Cube 15x/20x
Roland Micro Cube

speziellen Recording Out haben sie ja alle 3 wenn ich mich nicht verguckt habe. Da das Ziel bei mir das einspielen von "einfachen Gitarren" Parts ( als Playalong-Tracks ) ist und zusätzlich den [g=182]Amp[/g] zum üben in Couch nähe stehen haben.

Habt mir aber weitergeholfen. Danke für die Unterstützung werde mich nun noch etwas nach Soundbeispielen und Demo Videos umschauen und mich dann für einen entscheiden.
 
Also ich habe praktisch die gesamte Cube Serie bis auf den ganz neuen Cube mit den 4 Boxen. Beim Cube 15 oder 30 ist wichtig die SX Variante zu nehmen mit [g=108]Hall[/g] Delay [g=52]Chorus[/g] etc. das sind vielleicht 20€ mehr aber ein klein wenig [g=108]Hall[/g] hat noch niemandem geschadet. ;) Der Cube60 und der Microcube haben das eh immer dabei. Mein DailyPractice [g=182]Amp[/g] im Wohnzimmer ist der Microcube und das hab ich nie bereut. Selbst wenns mal wirklich leise sein muss ist der Sound okay und der Schallbereich ist erfreulich klein. Auf die meisten Effektpedalen sowie Multieffektgeräte alá Floor Pod oder Boss GT reagieren die Cubes allerdings garnicht gut da kauft man die Katze im Sack aber damit kann ich persönlich gut leben.
 
@Vypyr-Besitzer

wie sieht das aus wenn ich den Vypyr mit einem Effektgerät verwende wenn der Roland damit scheinbar probleme haben sollte.

zB dem Boss ME-20
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben