Kaufberatung Synthi

  • Ersteller tontraeger
  • Erstellt am
T

tontraeger

Registriert
01.04.13
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo,

ich suche einen analogen Synthesizer, der folgende Dinge können soll: warme lead-sounds, gerne auch warme strings und glockige klänge. da ich aber in der nähe keine möglichkeit habe verschiedene synthies auszuprobieren, muss ich mich an euch wenden. was empfiehlt ihr für synthies die diese aufgabe erfüllen können?

hatte schon den semblance im auge oder vielleicht den tetra von dsi. preis sollte so bis 800 Euro sein. mein virus kann das leider nicht. der klingt immer so "digital". ich mag auch die alten kisten a la polysix von korg (wenn ich sie auf video höre), aber der hat ja kein midi und ich kann nicht klavier spielen traurig

mein "soundvorbild" - ist rone.

http://vimeo.com/71119972

vielen lieben dank
 
Analoger Synth der u.a. Warme Streichersounds kann? Das heist Du brauchst einen polyphonen analogen Synth. Für €800 schaut das glaube ich nicht so toll aus.
Wäre Plugin eine Option?
 
ich suche einen analogen Synthesizer, der folgende Dinge können soll: lead-sounds, gerne auch warme strings und glockige klänge.

und

preis sollte so bis 800 Euro sein

lässt die Auswahl, wie @chromium schon schrieb, sehr eng werden. Wenn Du beim großen T mal schaust, was in der Preisklasse angeboten wird, wirst Du mich verstehen.

Zudem Du dann ja ein polyphones Instrument zu suchen scheinst. Da fällt mir als "analoger" auch erstmal der DSI Tetr4 ein. Allerdings kämen vielleicht noch VA´s wie NordLead (okay Neupreis etwas teurer) oder derartiges in Frage (Novation, Roland, Korg, etc.).

Du kannst aber eigentlich nur selbst wissen ob Dir der Klang eines Instruments gefällt, wir können Dir hingegen nur einige Produktideen präsentieren.

Dann lese Dir danach mal die Testberichte zu den Dingern durch, höre sie (in natürlich schlechterer Qualität) im Internet an und entscheide dann. Bei Nichtgefallen kannst Du ja das Ding wieder zurückschicken. Oder in Deiner Nähe wird etwas gebrauchtes verkauft - das kann auch immer wieder eine gute Option sein.
 
warme strings und glockige klänge

Da gibbet zwei günstige Möglichkeiten.

Warme Strings - gibbet bei C&A in der Abteilung Damenunterwäsche.

Glockige Klänge - findest Du auf Mike Hoffas zukünftiger Weihnachtssingle.


Zum Thema:

Zu 'nem virtuell analogen Hardwaresynth würde ich dem TE nicht raten. Macht doch keinen Unterschied zum VSTI.
Entweder 'nen gebrauchten Synth irgendwo abstauben oder einen von den gaaanz wenigen polyphonen bis 800 € wie den DSI Tetr4.
 
Warme Strings - gibbet bei C&A in der Abteilung Damenunterwäsche.

Echt? Die vertackern dort diese hier? : :D


BLAUFUCHS-HERREN-STRING-SLIP-Pelz-Fuchs-Larp-Gay-NEU_b2.jpg




Zu 'nem virtuell analogen Hardwaresynth würde ich dem TE nicht raten. Macht doch keinen Unterschied zum VSTI.

Ja und nein. Vielleicht möchte der TE ja gerne an Hardware schrauben oder live irgendwie ohne Rechner herumrennen. Kann ja sein.
 
Ja schon. Aber selbst die VA´s klingen nicht alle gleich.
 
Ja schon. Aber selbst die VA´s klingen nicht alle gleich.

und vermutlich auch nicht analog im Sinne des TE. Ansonsten holt er sich die DIVA von u-he und gut ist. Viel analoger geht auf virtuellem Wege wohl derzeit nicht.
 
und vermutlich auch nicht analog im Sinne des TE

Das wäre jetzt doch der optimale Start um eine "analog vs. digital"-Diskussion loszutreten, oder? ;-)
 
Das wäre jetzt doch der optimale Start um eine "analog vs. digital"-Diskussion loszutreten, oder? Zwinker

Oh, nee.... bidde nicht... Gott bewahre.
 
Feigling!!! :-D
 
Nee, lass mal ... ich höre schon den Rausch von warmen Wandlern nahen.
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ari: Das ist ein guter Vorschlag, doch jenseits der 800,- € Grenze. Das Budget dürfte ja der größte Knackpunkt sein.
 
In der Tat.
Einen billigeren kenne ich nur nicht.
 
Wir (inkl. TE) ja leider auch nicht. Wird mal Zeit, dass sich ein anderer (großer) Hersteller auch hieran wagt.

Äh, hallo Herr Korg...
00007116.gif
 
So allmählich werden die Chinesen knapp, die den ganzen Kladderatsch für 10 Cents pro Tag zusammenlöten müssen.
 
Was ist mit dem hier? Bei Thomann für unter 1000 Öcken.
 

Anhänge

  • Sledge-xlarge.jpg
    Sledge-xlarge.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 68

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben