Kaufberatung Roland Fantom S wer weiss mehr ? ? ?

  • Ersteller Tomizza
  • Erstellt am
T

Tomizza

Registriert
01.05.07
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
36
Hi,
spiele mit dem gedanken mir eine Workstation zu kaufen, nun habe ich bei Ebay die Roland Fantom S gesehn sie liegt zum Sofortkauf bei 989 Euro im oberen drittel meiner Preisklasse.
habe mir auf der Herstellerseite die Demosongs angehört und fand eigentlich alles ganz nett.
Habe dann gegoogelt, aber keinen Praxis bzw. Testbericht gefunden.
kann mir jemand das Gerät empfehlen bzw. davon abraten und / oder mir Alternativen anbieten.
Meine Musik geht in Richtung Soul Hip Hop RnB, und daher finde ich die möglichkeit mit dem Fantom zu Sampeln ziemlich geil, auch die Trigger Pads reizen mich schon, alles in allen denke ich das es ne gute Alternative zur ner MPC und nem [g=32]Midi[/g] Keyboard ist, oder?

Danke an alle die mir Helfen!
 
fantom ist ein gutes teil. ist auch gut erweiterbar. machste nichts falsch. noch in der preisklasse liegt der motif classic und die triton classic. ich hab die triton und werde sie nieee hergeben, aber die anderen beiden sind auch klasse.
 
Du hast eine PN.
 
Ich habe die Fantom-S im Einsatz. Tolles Teil - die Sampling Funktion ist kinderleicht. Würde aber empfehlen da noch Kohle für eine RAM erweiterung auszugeben, sonst bist du mit dem sampeln bald am Ende.
Super sind die SRX Boards - leider immer noch Sch... Teuer - auch bei ebay. Mein Tip - in den USA bei ebay com schießen. Da kann man die schon für 150 Eur bekommen.
Wenn du NUR mit dem Fantom -S arbeiten willst. sind manchmal die 64 Stimmen kritisch.

habe auch das MOTIF-ES [g=211]Rack[/g] - ich finde den Yamaha bei Guitarren und [g=118]Bass[/g] Sound besser, auch die vorprogrammierten Arpeggien sind im MOTIF sehr sehr geil und der hat 128 Stimmen.

Falsch machst du mit dem Fantom auf keinem Fall was...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben