Kaufberatung PC Mini-Tastatur (USB mit Kabel)

  • Ersteller Gel Mitglieder 67478
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 67478

Guest
Heyho!

Da auf meinem Tisch nicht all zu viel Platz habe, musste ich mir eine Mini Tastatur zulegen.
Für den Übergang habe ich zu einem billigen (10€) Hama Keyboard gegriffen, das aber einige Nachteile hat.
Jetzt wollte ich etwas aufrüsten, bin aber etwas überfordert mit dem Online Angebot.
Im Mediamarkt stehen meist nur 2-3 Mini Tastaturen rum, im Netz gibt es einige mehr.

Hat jemand eine Empfehlung bei welchem Hersteller man sich umsehen kann?
Bitte nicht Wireless, ich vergesse immer die Batterien zu laden. xD

Anforderungen:
- Mini Tastatur (ohne Ziffernblock)
- Usb (mit Kabel)
- 60-70 Euro
- keine zusätzlichen Hotkeys (bzw. kein muss)
- Tastaur muss nicht "leise" sein.

Bitte keine Mac Tastatur. ;-)
Ich habe mal eine getestet, die Qualität ist super, aber ich könnte mich nicht an das Layout gewöhnen.

Vielen Dank schon mal im Voraus. :right:
 
Bitte keine Mac Tastatur.
Ich habe mal eine getestet, die Qualität ist super, aber ich könnte mich nicht an das Layout gewöhnen.
Was meinst du mit Layout? Bei den aktuellen Alu-Keyboards ist nicht mal ein hässlicher Apfel drauf und macht sich super als PC-Tastatur. Ich kenne auch aktuell keine bessere. Und ich habe sie unteranderem auch aus Platzgründen...... allerdings in die Tiefe! Also ich brauch etwas schlankes nach hinten hin. Und da sind die total super.

Was anderes an Klapperkram kann ich leider nicht empfehlen.

Ari
 
Bitte keine Mac Tastatur.
Ich habe mal eine getestet, die Qualität ist super, aber ich könnte mich nicht an das Layout gewöhnen.
Was meinst du mit Layout? Bei den aktuellen Alu-Keyboards ist nicht mal ein hässlicher Apfel drauf und macht sich super als PC-Tastatur. Ich kenne auch aktuell keine bessere. Und ich habe sie unteranderem auch aus Platzgründen...... allerdings in die Tiefe! Also ich brauch etwas schlankes nach hinten hin. Und da sind die total super.

Was anderes an Klapperkram kann ich leider nicht empfehlen.

Ari

Danke für die Antwort Ari.
Ich bin ein optisch extrem eingefahrenener Mensch.
Ich finde es echt verwirrend, das die Tasten z.b. Controll und Command, nicht Steuerung und Alt heißen, obwohl es ja das selbe ist.
Qualitativ ist das Teil echt nicht schlecht, aber nichts für mich.

Es gibt bestimmt noch andere Tastaturen die nicht klappern und einiges können.
Ich habe noch auf keiner Lan einen Gamer mit Mac Tastatur gesehen. ;-)
 
Hallo,

ich benutze seit ungefähr einem Jahr diese Tastatur hier und bin super zufrieden. Braucht keine Batterien und ist ohne Kabel. Ist sehr flach und platzsparend und kann auch mal schnell beiseite gelegt werden, wenn was anderes auf den Tisch kommt.
Ich werde mir aber jetzt noch diese Tastatur bestellen und noch Tastaturaufkleber für meine DAW dazu, damit es dann so aussieht. Diese Tastatur gibt es auch ohne Ziffernblock.

Grüße
smil35.gif
 
...Ich werde mir aber jetzt noch diese Tastatur bestellen und noch Tastaturaufkleber für meine DAW dazu, damit es dann so aussieht. Diese Tastatur gibt es auch ohne Ziffernblock.
...
Würd ich von abraten, also von den Klebedingens. Hab gerade eine Tastatur wieder in ihren Originalzustand versetzt. War ´ne Heidenarbeit. Schätze, mehr als die Hälfte der sich auf den Aufklebern befindlichen Shortcuts kannste eh schon. Die restlichen musste halt lernen. Allenfalls würd ich mir nur noch die draufpappen, die ich mir partout nicht merken kann.
 
Ok, danke für den Tip mit den Aufklebern. Werde wohl doch alle Tastenkombinationen auswendig lernen.

Grüße
 
Hallo,

ich benutze seit ungefähr einem Jahr diese Tastatur hier und bin super zufrieden. Braucht keine Batterien und ist ohne Kabel. Ist sehr flach und platzsparend und kann auch mal schnell beiseite gelegt werden, wenn was anderes auf den Tisch kommt.
Ich werde mir aber jetzt noch diese Tastatur bestellen und noch Tastaturaufkleber für meine DAW dazu, damit es dann so aussieht. Diese Tastatur gibt es auch ohne Ziffernblock.

Grüße :rockguitar:

Danke für die Tipps, wichtig ist aber auf jeden Fall das Die Tastatur nicht die komplette Größe hat. ;-)
 
Die kann dem Mac Dinges auf jeden Fall das Wasser reichen.
Leider ohne Kabel. :/
Das isses eben. Es gibt kein echtes Pendant zum Apple Alu Keyboard.

Du kannst natürlich so Nachbauten versuchen. Aber auf eigene Gefahr und ohne meine Empfehlung. :)


41A1Mi%2BXq9L.jpg
 
Die kann dem Mac Dinges auf jeden Fall das Wasser reichen.
Leider ohne Kabel. :/
Das isses eben. Es gibt kein echtes Pendant zum Apple Alu Keyboard.

Das befürchte es auch langsam. xD
Ich wollte mir die kleine Version der Mac Tastatur mal angucken, finde aber die Bezeichnung nicht. Die große mit Ziffernblock hat die MB110D
Im Store scheint es die kabelgebundene nicht mehr zu geben, nur noch als wireless.

Kann mir jemand die Bezeichnung für die Tastatur durchgeben?


EDIT: Gerade bei Wikipedia gefunden.
A1242, ist das die richtige?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben