Kaufberatung Midi-Keyboard

  • Ersteller karbanatek
  • Erstellt am
K

karbanatek

Registriert
06.08.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo zusammen,


ich begleite Propellerheads Reason seit der zweiten Version - mehr oder weniger intensiv. Heute war ich in diversen Muskläden unterwegs um mich nach [g=32]Midi[/g]-Keyboards zu erkundigen.
Mit Tontechnik und Computern kenne ich mich wenig bis gar nicht aus. Kurz: Ich brauch ein Newbee-[g=32]Midi[/g]-Keyboad. Worauf muss ich achten? Worauf kann ich achten?


Worüber ich derzeit verfüge ist ein Acer Laptop Aspire 5602 WLMi mit:

*Intel Core duo processor T2300E (1.66GHz, 667 MHz FSB, 2MB L2 cache)
*512MB DDR (support dual-[g=190]channel[/g]) ... und Reason 4 eben.



... Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, welche Soundkarte ich habe, geschweige denn, welche Rolle sie einnimmt in Kombination mit Reason - und dem geplanten [g=32]Midi[/g]-Keyboad... (?)

Die Firma M-Audio wird in Foren oft im gleichen Atemzug mit Reason erwähnt. Die Oxygen-Serie ist ihre billigste.

http://de.m-audio.com/index.php?do=products.family&ID=keyboardcontrollers

Ich brauch doch nur ein Klaviertastatur? Macht es mit meinen Systemvoraussetzungen überhaupt Sinn mehr Geld auszugeben als das billigste [g=32]Midi[/g]-Keyboard kostet? Wenn ja, warum?

Kennt vielleicht jemand eine gute verläßliche Hompage, die man in meinem Fall sehen sollte ... Fragen, über Fragen ... wenn auch nur eine einzige beantwortet werden sollte, freut mich das und hilft mir ...


Karbanatek
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
517
Zappel
Z
Z
Antworten
2
Aufrufe
503
ecco707
ecco707
K
Antworten
1
Aufrufe
587
Sickfried
Sickfried
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
Laraque
L
Wordless
Antworten
10
Aufrufe
779
Aurelius
Aurelius

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben