Kaufberatung kleine Beschallungsanlage

hazz

hazz

Registriert
12.10.05
Beiträge
2.139
Reaktionen
317
Punkte
57.788
Moin.

Die Weihnachtsfeier in unserem Büro soll musikalisch untermalt werden. Ich wurde darum gebeten mich um Musik und Equipment zu kümmern. Ich brauche hilfe bei der Auswahl der passenden Anlage.

Der ganze Raum ist geschätzt ca 150 qm2 groß. Keine extrem hohen Decken. Lautstärke technisch kann es gegen Ende zwar etwas lauter werden, aber die Anlage muss nicht dazuführen dass sich die Menschen nicht mehr unterhalten können.

An Anschlüssen sollte es die gängisten Anschlüsse haben: mini klinke, chinch, (evtl. sogar bluetooth)

https://www.thomann.de/de/ld_systems_dave_15_g3.htm ist sowas ausreichend oder evtl. sogar zu überdimensioniert?

Gruß und Danke
 
JBL 308 sollten locker langen. Schade ums Geld ansonsten..
 
wenn es nur um eine weihnachtsfeier geht, muss man ja nicht unbedingt was kaufen,
sondern kann sich ja auch was gutes leihen...
 
bei den LD Maui bin ich auch schon kleben geblieben. https://www.thomann.de/de/bose_s1_pro.htm?offid=1&affid=84 ich hab jetzt eine hiervon bestellen lassen. sobald es da ist, wird einfach mal ausgetestet. im schlimmsten fall zurück und dann was größeres

das mit dem leihen war auch schon eine überlegung. allerdings glaube ich dass wir langfristig von einer gekauften halbwegs tauglichen anlage mehr haben (bzw. weniger aufwand)
 
Ich würde glaub's am ehesten die Maui holen. :schulterzuck: Oder eben was mieten, wenn die Anlage dann nicht regelmässig gebraucht wird, lohnt sich ein Kauf ja kaum.
 
Wir absolvieren mit einer kleineren Stäbchenanlage (LD Systems Maui 5) Kneipenauftritte unserer Acoustic Band. Zur Outdoor-Beschallung am Lagerfeuer wurde sie aber auch schon mehrfach zufriedenstellend genutzt.

Und Maui 11 oder 28 sind ja noch 'nen Tacken stärker!:cool:
 
Wir absolvieren mit einer kleineren Stäbchenanlage (LD Systems Maui 5) Kneipenauftritte unserer Acoustic Band. Zur Outdoor-Beschallung am Lagerfeuer wurde sie aber auch schon mehrfach zufriedenstellend genutzt.

Und Maui 11 oder 28 sind ja noch 'nen Tacken stärker!:cool:
Ja, dafür nutzen wir die Maui 28 auch primär. Das sind dann aber Auftritte draußen. Man muss aber natürlich sagen, dass sie dafür überdimensioniert ist. Aber besser haben als brauchen.
 
Es ist die bose s1 pro geworden. klingt laut und gut genug für den raum und ist auch leicht und transportabel
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben