Information ausblenden

kaufberatung: intel-chip?

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von al_Simeon, 11.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. al_Simeon

    al_Simeon Themenersteller

    Registriert seit:
    08.12.07
    Punkte:
    121
    121
    Hi leute, hab ne frage bzgl. zwei prozessoren:

    will mir nen neuen Rechner kaufen von greycomputer.de (meinungen?)

    hab nicht so dass Kapital am start, deshalb kommen derzeit nur folgende Prozessoren in Frage:

    - E8500 2x3,1 GHz, 2*6MB Cache
    - Q6600 4*2,6 GHz, 2*4MB Cache

    derzeit arbeite ich mit Cubase 3, wobei schon bald mal das 4er folgen soll...

    ich weiß im Momen echt nicht, zu welchem Prozessor ich tendieren soll, vermutlich wurde das auch in 1000 threads schon gepostet, freu mich auch über links! will zu 95% nur audiokram mit dem rechner machen, also kein gaming, web, etc...

    weitere infos: als board n ASUS P5K P35, 4GB Mushkin Ram, WinXP pro....

    Danke für die Tips Leute, schönene abend euch!

    Al
     
    al_Simeon, 11.11.08
    #1
  2. mheadshot

    mheadshot

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    nimm den q6600!
     
    mheadshot, 11.11.08
    #2
  3. JABBA

    JABBA

    Registriert seit:
    24.11.05
    Punkte:
    610
    610
    Ich würde auch zum Q6600 tendieren. Ich würde aber darauf schauen, dass er ein G0 Stepping ist. Der konsumiert etwas weniger Leistung als die anderen Steppings und lässt sich daher i.d.R. noch gut übertakten. Mein Q6600 rennt mit 4x3,2 Ghz, ist jedoch Wassergekühlt. Aber auch mit einer Luftkühlung bringst du ihn locker auf 3,0 Ghz (vorausgesetzt die andere Hardware RAM, MoBo etc. lässt dies zu).
     
    JABBA, 11.11.08
    #3
  4. al_Simeon

    al_Simeon Themenersteller

    Registriert seit:
    08.12.07
    Punkte:
    121
    121
    ohoh, von übertakten hab ich mal gar keinen plan, deshalb lass ich dass loieber... also eher den quad, wah?

    thx!!
     
    al_Simeon, 12.11.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.