Kauf deinem Kind eine Rolex [Text]

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.420
Reaktionen
10.891
Punkte
61.114
So ganz kurz halt mal

Kauf deinem Kind eine Rolex

kauf deinem Kind eine Rolex
als dein Liebling hat es diese verdient
schau mich nicht an, so leicht perplex
weil solch ein Kauf sich nicht so ziemt

gib ihm das Gefühl, etwas Besond'res zu sein
wie ein Lichtblick in der dunklen Masse
Kleider machen Leute, feines Modedesign,
und eine Rolex, die vermittelt Klasse

kauf deinem Kind eine Rolex
(Musik)
kauf deinem Kind eine Rolex
(Musik)

kratz zusammen dein letztes Geld
oder nimm einfach nen fetten Kredit
zeig, was du bist, ein Mann von Welt
sei nicht geizig und folge diesem Lied

kauf deinem Kind keine Perlenkette
kein Juwel, das vielleicht auch deine Frau gern hätte
und keine Kryptowährung, die ist uns nicht ganz geheuer
und keine Edel-Sneaker, weil einfach viel, viel zu teuer

kauf deinem Kind eine Rolex
(Musik)
kauf deinem Kind eine Rolex
(Musik)
 
Bist du Influencer?
Nö. Ich dachte an eine Art Punksong. Eine naive Familie aus eher durchscnnittlichen Verhältnissen investiert in ein plakatives Statussymbol für ihr Kind. Man textet ja über jeden Unsinn, 100000 Songs über Gefühlsduseleien. Aber vielleicht ist der Text einfach schlecht, und ich sollte ihn löschen. Im Prenzlauer Berg ist der Kinderwagen ein Statussymbol, neuerdings gibt es Sneaker für 15000 Euro. Warum dann eigentlich keine Rolex, nicht wa?
 
Die goldene Handtasche

1692259789375.png
 
Nö. Ich dachte an eine Art Punksong. Eine naive Familie aus eher durchscnnittlichen Verhältnissen investiert in ein plakatives Statussymbol für ihr Kind. Man textet ja über jeden Unsinn, 100000 Songs über Gefühlsduseleien. Aber vielleicht ist der Text einfach schlecht, und ich sollte ihn löschen. Im Prenzlauer Berg ist der Kinderwagen ein Statussymbol, neuerdings gibt es Sneaker für 15000 Euro. Warum dann eigentlich keine Rolex, nicht wa?

Das arme Kind weiß gar nicht wie man Schnürsenkel bindet oder das Besteck beim Essen nutzt. Mit der Rolex fällt sowas einem viel leichter, da kommen Leute und machen einem den Schuh zubinden oder den Löffel in den Mund stecken.
Erinnert ein wenig an Altenheim.

Schaff dein Kind ins Altenheim
Zu trinken gibt's eine Flasche Wein
Schaff dein Kind ins Altenheim
Aus der Nummer bist du raus, ganz fein.
 
Bei dem Text bin ich aber auch automatisch im DAF Modus.
 
Nö. Ich dachte an eine Art Punksong. Eine naive Familie aus eher durchscnnittlichen Verhältnissen investiert in ein plakatives Statussymbol für ihr Kind. Man textet ja über jeden Unsinn, 100000 Songs über Gefühlsduseleien. Aber vielleicht ist der Text einfach schlecht, und ich sollte ihn löschen. Im Prenzlauer Berg ist der Kinderwagen ein Statussymbol, neuerdings gibt es Sneaker für 15000 Euro. Warum dann eigentlich keine Rolex, nicht wa?

Ok, kann jetzt der Intention folgen (meine Frage war natürlich eh nicht ernst gemeint), aber für nen Punksong finde ich's wiederum nicht rotzig genug.
 
Ich weiß nicht, eine Rolex ist schon irgendwie teuer.
 
Ich weiß nicht, eine Rolex ist schon irgendwie teuer.
Das ist relativ, man bekommt schon eine für z.B. 3350,- Euro, natürlich eine echte. Gebraucht wohl noch günstiger.
Aber ich würde mich schon auch fragen "wozu so ein Statussymbol"? Ist doch albern.
 
Ist scheinbar nicht ganz so einfach, eine zu bekommen: https://www.zeit.de/2022/16/rolex-uhren-geldanlage-warteliste

Kommen Sie in zehn Jahren wieder​

Unser Autor Daniel Haas hat versucht, eine Uhr von Rolex zu erwerben – und lernte: Egal, was er bereit ist auszugeben, er muss sehr lange warten. Bericht über ein unerhörtes Begehren.
Von Daniel Haas

"Wie lange werde ich denn ungefähr warten müssen?", fragte ich. Mein Plan war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr, die Uhr schnell weiterzuverkaufen, sondern sie selbst zu tragen und sie später meinem Patensohn zu vermachen.

"Ich würde die Uhr gern im Juni tragen, an meinem Geburtstag", sagte ich etwas ranschmeißerisch. Der Verkäufer sollte merken, dass mich nicht merkantiles, sondern persönliches Interesse leitete. "Die Wartezeit ist leider etwas länger", sagte der Verkäufer. "Bei dem von Ihnen gewählten Modell dürfte sie bei rund zehn Jahren liegen."
 
Unser Autor Daniel Haas hat versucht, eine Uhr von Rolex zu erwerben – und lernte: Egal, was er bereit ist auszugeben, er muss sehr lange warten. Bericht über ein unerhörtes Begehren.
Von Daniel Haas
Rolex weiß eben die Zeit richtig einzuordnen. Manchen Leuten verkauft man einfach keine Rolex. :]->

Ich - BTW - finde ja Rolex ziemlich hässliche Uhren. Die käme mir nicht ans Handgelenkt. Nicht mal für viel Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich - BTW - finde ja Rolex ziemlich hässliche Uhren.
Geht mir in Bezug auf das überwiegende Angebot auch so. Ein, zwei Uhren sind da vielleicht dabei, die eher gediegen aussehen. Dann doch lieber Nomos Glashütte o.ä.
 
Ist ein schöner Rolex Kauberatungsthread geworden. Wunderbar.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben