kauberatung audio karte micpreamp und mic

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.466
Reaktionen
40
Punkte
2.067
hi,besizte zurzeit creamware luna2 mic gefell um70,[g=539]cubase[/g] 4,jezt wollte ich wiesen weill ich mit der luna2 karte nicht zurecht komme weil wenn ich gesang aufnehem muss ich 2 mikser schaun was ich vermeinden will, gibt es da eine andere lösung einafache ,und welches mic und preamp könnt ihr mir emprfehlen also musik richtung ist rap/hiphop dance pop und meine landsmusik halt orientalische halt,benuzte noch die monitore yamaha hs50.danke euch allen hier.

Ps,wenn ich schreib fehler hab nicht bösse sein.danke
 
bin nihctböse aba zu faul umdasales zul esen. sry.
 
Moin,

saki schrieb:
hi,besizte zurzeit creamware luna2
... nette karte, aber hast du auch die Breakout Box dabei?

... sehr gutes Mic, aber ob das unbedingt für dich und deine Raps geeignet ist weiß ich nicht!

[g=539]cubase[/g] 4
...auch ok!

jezt wollte ich wiesen weill ich mit der luna2 karte nicht zuecht komme weill wenn ich gesang aufnehem muss ich 2 mikser schaun was ich vermeinden will
... verstehe ich nicht, du kannst in [g=539]Cubase[/g] doch ne Mono Spur aufnehmen! Oder hab ich da was falsch verstanden?

gibt es da eine andere lösung einafache
... einfachere Lösung? Naja, das kommt drauf an ob du die Breakout Box hast, und ob du die [g=3]DSP[/g] Effekte der Karte nutzt. Ansonsten reicht ja auch ne genz normale 2-Track Karte wie z.B. die ESI Juli@

... Mikrofone, im Speziellen Großmembran Kondensator Mikros gibt es ab ca. 100 Euro. Was willst du ausgeben?

... ebenso die Frage wie beim Mic!

könnt ihr mir emprfehlen also musik richtung ist rap/hiphop dance pop und meine landsmusik halt orientalische halt
... is vollkommen Latte welche Musik du machst!

benuzte noch die monitore yamaha hs50
... jo, auch ok!

Ps,wenn ich schreib fehler hab nicht bösse sein.danke
... versuche bitte (.) und (,) einigermaßen richtig zu benutzen, sonst sind solche Texte echt unlesbar! Es verlangt ja niemand das du ohne Rechtschreibfehler schreibst, aber schreib wenigstens verständlich ;)

Generell noch eine Anmerkung, weil du ja eher neu hier bist. Informiere dich im Handel (Onlineshop & Herstellerseite) welches Gerät du ungefähr brauchst, damit wir zumindest einen preislichen Anhaltspunkt für eine passende Antwort haben.
 
hi,ja sicher kann ich ne mono spur aufnehemen es geht mir nur um das routing der audiokarte [g=3]dsp[/g] von der karte benuzt ich nicht wollte mir ein [g=560]uad[/g] 1 karte anschafen eventuel,welches mic kann man den nehmen für rap/pop dance?die breakout box habe ich nicht nur die luna2 mehr auch nicht.Und für den preamp würde ich schon ca400euro anlegen um auch was vernünftiges zu haben,will ja keine 015 production machen es soll schon richtig klingen.danke
 
Moin nochmal,
ja sicher kann ich ne mono spur aufnehemen es geht mir nur um das routing der audiokarte
... hmmmm, die Luna kenne ich nicht. Müsstest hier im Forum nochmal die Creamware User fragen.

[g=3]dsp[/g] von der karte benuzt ich nicht... die breakout box habe ich nicht nur die luna2 mehr auch nicht.
... dann macht das Konzept der Karte eh keinen Sinn für dich. Erst recht nicht ohne Breakout Box.

wollte mir ein [g=560]uad[/g] 1 karte anschafen eventuel
... gute Karte, kannst du kaufen. Aber brauchst du die wirklich? Musst du aber entscheiden, ich bin nicht über dein Vorwissen informiert ;)

welches mic kann man den nehmen für rap/pop dance?
... lese bitte die Texte, die ich dir bereits geschrieben habe, es gibt kein [g=116]Mikrofon[/g] für einen bestimmten Musik Style. Auch nicht für Hiphop, Rap...
Ganz gut wäre z.B. das Audio Technica AT3035, MXL V69m ... um nur zwei von Viele zu nennen.

Und für den preamp würde ich schon ca400euro anlegen um auch was vernünftiges zu haben,will ja keine 015 production machen es soll schon richtig klingen
... naja, im Bereich zwischen 100 und 400 Euro tut sich reichlich wenig. Erwarte von einem 400Euro Preamp keine Wunder! Die sind aber grundsätzlich zu gebrauchen!
Also, Studio Projects VTB1, SMPro Audio TC01, SPL Goldmike... um wieder nur drei gute zu nennen. Mir persönlich gefällt der Billigste am Besten ;)
 
Hallo Karsten,

warum sollte er das UM 70 nicht benutzen. Das ist doch ein gutes Mikro?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben