Katia - Alone (German Club Mix)

Kay_S

Kay_S

Reaktionen
0
Hier mal was von mir (mein zuletzt produzierter Track)...
Katia - Alone (German Club Mix)
Dies ist die von mir produzierte House-Version eines von Sizzle Records Canada produzierten und von der kanadischen Sängerin Katia gesungenen Dance-Remakes des Songs "Alone" von Steinberg & Kelly. Für die House-Version mußte ich den Song komplett umharmonisieren :-o, so dass er in dieser Hinsicht kaum mehr was mit dem Original zu tun hat. :p Naja.
Nun würd mich interessieren was ihr über den Track so denkt!

Gruß,
Kay

Heya

Ist auf jeden Fall verdammt spät, so spät, dass ich alles nur noch mit Kopfhörer hören kann, ohne die Nachbarn aufzuhetzen.

Auf jeden Fall gut gemacht, aber eben, ich gebe morgen (bzw. heute) noch ein detailliertes Feedback...

Also

Gruss

mad

Heya

Also, wie versprochen, Feedback:

Ich bin ja normalerweise nicht so House-Freak, obwohl ichs teilweise im Club durchaus geil finde.
Dein Track würde im Club die Leute sicher tanzen machen...

Ich denk auch, dass die Bassdrum, die auf meinen Boxen (MSP5) etwas mittig klingt, auf Disco-Boxen sicher den nötigen Kick bringen wird.

Auch die musikalischen Variationen gefallen mir.

Allerdings kann ich mit dem Gesungenen wenig anfangen, ist mir irgendwie zu beliebig. Es ist irgendwie nicht unbedingt für House geeignet, oder zumindest für den House, den ich gerne mag.

Wie gesagt, produktionstechnisch fällt mir eigentlich nix ein, was zu bemängeln wäre.
Kritik eben nur am Musikalischen.

Anderen gefallen vielleicht die Melodie und die Harmonien mehr... Über Geschmack...

Gruss

Mad

Geiler Track aber das Schrille Zeug zum Schluss da wird jeder im Club nen Gehörschaden davontragen wenn sie das in Clublautsärke spielen!

Grüße
Ken Wood

Danke schon mal euch beiden!!

@mad...
Hast gewissermaßen recht. Ich find's eigentlich auch nicht unbedingt gut einem Song einen total anderen Musikstil zu verpassen nur weil die Möglichkeit besteht andere Akkorde drunter zu legen. Aber ich hab's ja auch hauptsächlich als interessante Herausforderung gesehen, einen Song der ursprünglich ne Pop-Ballade war in ein House-Gewand zu stecken, auch wenn's letztendlich vielleicht nicht ganz passt :-D

@KenWood...
Hehe, hab mir auch schon Sorgen gemacht wegen diesem fiesen Sound am Ende. Hätte da wohl doch lieber nen anderen SFX basteln sollen :p

Kay

Hi Kay S,

das ist ein Remake des Heart-Klassikers "Alone" aus den 80ern; sehr trendy deine Umsetzung; klingt sehr clubbig-housig. Normalerweise hört man da endlos Loops und Samples fett durch 'nen Flanger und durch 'nen Low Pass Filter gejagt.

Dein Sound hat was eigenes und originäres. Als Tanznummer finde ich es gut geeignet. Der Schluß bedeutet bei Discolautstärke Gehörschaden :-D.

Die Nummer groovt gut durch und klingt technisch sauber; womit hast Du gearbeitet?

Viele Grüße

orborb1

Also bisher finden alle (einschließlich ich selbst) den Sound am Schluß problematisch. Ich werd wohl in Zukunft versuchen solche extremen Sounds zu vermeiden. Andererseits wär's vielleicht ganz lustig zu sehen wie sich plötzlich alle Leute in der Disco mit verzerrtem Gesicht die Ohren zu halten, hehe :-D

Den track hab ich fast ausschließlich mit dem PC gemacht...
Cubase VST32 5 + diverse VSTis, Drum-Samples von der AKAi-CD "90 Drummachines & Rhythm Boxes" (mit NI Battery gespielt). Der fiese Feedback-Sound am Schuß entstand indem ich den (mir Reaktor gemachten) Percussionloop durch das MIDI-automatisierte OhmBoyz-PlugIn jagte :)

Kay

Sehr funky, sehr solide produiziert, wirklich klasse. Ich kenne das original nicht, keine Ahnung wie die harmonien da sind, aber hier ist es sehr passend. Das die Sängerin klasse ist, brauche ich ja nicht extra zu erwähnen, oder? :)

- Ulli -

groovy funkalicious ;-)
schöne nummer, nicht so lieblos wie leider so viele elektronische sachen sondern hier und da ne kleine variation, gefällt mir! aber den sinn dieses pfeifens verstehe ich nicht... klingt total scheiße in den ohren selbst bei zimmerlautstärke und absolut fehl... naja also nix neues :-D