kate bush cover - wurthering heights - bei dsds

nicht dass Sie die Töne nicht trifft oder so, aber ich kann die Stimme nur schwer hören. Hat etwas anstrengend kreischiges an sich.
na gut, das hat das orginal auch...
gesanglich finde ich es sehr nah am orginal.
 
nebenbei, ich glaube auch das sowas oft gecastet wird, ich kennen nen Typen der in den frühen 2000ern als Statist bei allen möglichen RTL Shows mitmachte, der bekam damals nen Tausender auf die Hand dafür und ne Nacht im Hotel, und spielte immer das, was man gerade brauchte

die Sänger beim Bohlen hier werden bestimmt "vorbereitet"

Wenn man sich das anschaut wie die Spielshows bei den Öffentlichen ablaufen......
Holgi was mir unter den Nägeln brennt: Dschungel? 🤣🤣🤣🤣
 
Wenn sich die frühe Kate Bush dort vorgestellen würde, hätte man sie genauso abserviert.

Die Urteile stehen von vornherein fest, die Teilnehmer ahnen es höchstens.

Die Show wird ja konzipiert und nichts dem Zufall überlassen.

Letztendlich bewertet Dieter genauso wie jede Agentur nach sicherem kommerziellem Potenzial.
Keine Risiken und keine Wiederholungen der Geschichte. Ein schmaler Korridor.
 
Mich würde mal interessieren, welches Major Label hinter DSDS steckt. Sony oder BMG ? Der RTL Konzern produziert doch selber keine Musik als Label...

Die Sendung selbst finanziert sich doch sicherlich alleine durch die Einnahmen aus den Telefonaten und der zur Sendezeit geschalteten Werbung und Product Placements... Die abschließende Produktion einer CD und Streaming Media und der darauffolgenden Konzerttournee ist doch eher Beiwerk. Da die von den Musikern dann veröffentlichten Titel sind dann aus der Hand von D. Bohlen und er streicht diese Tantiemen dann ein, da er die Titel angemeldet hat.

Eigentlich wäre es sinnvoller ein solches Sendeformat mit einer Jury aus echten Produzenten aufzubauen, nur da fällt dann auf, daß die Leute alle von der selben Firma kommen...
 
Der Drops ist lange gelutscht, aber ich hatte damals VoG als absolutes Highlight unter den Castingsshows empfunden, jedenfalls die ersten 1.5 Staffeln, bis irgendwann die absurden Jury-Entdcheidungen einen deutlichen Argwohn in Richtung Script nährten.
 
VoG ist auf jeden Fall um Welten besser, wobei ich das Format von Stefan Raab auch nicht schlecht fand.
 
Sehr gut gesungen!

Die ganze Jury hat Sonnenrillen auf. Keinem kann man in die Augen schauen, alle verstecken sich hinter einer Maske. Alles eine einzige sadistische antihumane Endzeit-Schei$$e.
 
Alleine, sich an so eine "schwierige" Nummer zu wagen, müsste schon honoriert werden. Die Umsetzung war doch prima.
Ich schaue mir diese Primaten-Performance von Bohlen und Co sowieso nicht mehr an. Es werden zuviele niedere Instinkte angesprochen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben