Kaskadierung

Norz

Norz

Registriert
05.12.04
Beiträge
2.013
Reaktionen
6
Punkte
2.231
moin mädels!

hat hier jemand erfahrung mit kaskadierung diverser audiokarten?

frage 1: ich habe hier eine esi juli@ und eine m-audio delta 44. würde die beiden gerne
gemeinsam laufen lassen und damit 6 inputs nutzen koennen.
kann ich das mit asio4all treibern oder ähnlichem realisieren?

frage 2: wenn ich die m-audio delta 44 mit einer m-audio audiophile 2496 erweitere
haett ich auch 6 inputs und die audiophile 2496 kann man ja günstig bekommen.
gehts dann mit den herstellertreibern? erfahrungen? oder da dann mit asio4all besser?

danke schonmal!
gruesse!
janne
 
Hallo Süsser!

Falscher Ansatz....

Meistens kannst du nur Audiokarten desselben Herstellers miteinander kaskadieren, oft auch nur mit baugleichen.

Also wildes "Zusammenstecken" funktioniert meistens NICHT.

Ich weiss nicht, wie ASIO4ALL damit so umgeht, aber die Latenzen werden weit höäher sein, als die entsprechend für die jeweiligen Audiokarten programmierten ansich.

Auf dem [g=18]Mac[/g] kann man allerdings einige Karten zusammen als "Einheit" ansprechen, wie genau muss dir wer anderes sagen, damit habe ich keinerlei Erfahrung.

Die meisten [g=70]Sequencer[/g] können auch nur einen [g=12]ASIO[/g] Treiber verwenden, also nicht 2 gleichzeitig.

Wie SOnar das genau gelöst hat kann ich dir nicht sagen, aber die nehemn eh ne Sonderstellung ein.

Genau DAS ist ja auch der Grund, warum man eine Audiokarte bezügliche ihren I/o´s und Erweiterungsmöglichkeiten IMMER eine oder 2 Nummern grösser dimensioniert als man sie derzeit benötigt.

Wenn du wirklich ernsthaft auf nem Windows PC arbeiten willst, würde ICH dir dringend von Exoten wie ASIO4ALL etc komplett abraten.

Ganz im Ernst, ne vernünftige Audiokarte mit entsprechenden weitergeheneden Möglichkeiten wie z.b. das M-Audio 2626 kostet gerade mal um die 600 Euro.

Das ist ein Witz für das, was man geboten bekommt, wenn man´s mal richtig überlegt.
 
jo. im grunde schon, aber 600 euro haben oder nicht haben ... da muss man nicht lange überlegen leider.

also nichtmal m-audio audiophile mit delta 44 betreiben ?

sonst wer ideen oder erfahrungen?
 
darf ich das hier nochmal aufwärmen ? danke ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben