"Kasimiruslav" und "My Six String Rescue" brauchen eure hilfe(FB)

Reaktionen
158
hey,

kasimiruslav hat meinen song "mit dir" im fb forum entdeckt und offensichtlich potenzial darin gespürt.

ich vertraue seinem aussergewöhnlichem talent und seinem gespür für ein kraftvolles arrangement und habe ihm völlig freie hand gelassen.

das ist das zweite mal, daß kasimiruslav einen song von mir neu arrangiert und mixt und ich kann es kaum erwaretn, das nächste update hören zu können.

von der urversion übrig geblieben sind das klavier und der gesang.
alles andere hat kasimiruslav geschaffen, einem komplett neuen mix eingeschlossen.

ich habe kasimiruslav bereits ein [g=94]feedback[/g] gegeben und wir bitten euch, das gleiche zu tun, denn viele ohren hören mehr als vier:-)

eure kommentare, brainstormings und ideen zu allem was euch zum song einfällt sind mehr als willkommen:-)

vor allem aber zum arrangement

hier der link ohne wartezeit:

mit dir

musikrichtung?
...hmmm ist ne hemmungslose ballade:-)

Hi Ewert,

wirklich schönes Lied, deine Stimme gefällt mir sehr gut und das Instrumental ist auch Klasse.

Was mir auffällt:

- 2:52: Anfang des Refrains ist ein Lautstärkenunterschied, so gewollt?
- Tu mir schwer das Lied zu interpretieren aber vielleicht fehlt mir da auch die Lebenserfahrung :-)
- Refrain finde ich super intoniert und mitreissend. Bei " Tränen, aus einer längst vergangenen..." finde ich die Intonation nicht unbedingt passend für das Stück. Finde ich jetzt zu "gehaucht, gefühlsbetont"

Nehme meine Anregungen nicht zu ernst, ich kenne mich in der Musikrichtung nicht so aus, höre mir das aber gerne an. Ist wirklich sehr schön.

Gruß
Chris

edit: Bitte gebt Künstler und Liednamen an, finde dass schade wenn ich nach einiger Zeit wieder auf Perlen stosse und die nicht mehr zuordnen kann.

Ich bin ja ehrlich kein großer Freund von deutschem "SchmachtGesang" *gg* Aber ich höre natürlich, daß es sehr gut produziert ist. Ich finde fast nichts zu meckern..ich frage mich nur, ob die bassdrum nicht einen ticken zu heavy ist, für diese Ballade.

Der [g=144]leadsound[/g] der [g=422]Gitarre[/g] ist nicht so schön, find ich. Das kurze Solo sagt auch nicht viel aus.

Aber ansonsten...BIG UP ! :-)

Prima abgemischt (angenehm ansprechende Aufteilung der Instr. im Freq.spektrum, nichts ist zu dominant, Gesang immer verständlich, Refrain ist gut gesteigert auch hinten raus nochmal !!).

Hab mirs jetzt erst das zweite Mal angehört und finde nix störendes.
Habt Ihr evtl. irgendwo einen Denoiser mitlaufen, der zu straff eingestellt ist? Kann mich täuschen, aber manchmal klingt es , als ob ein Gate zu schwache Signale eines Backgroundinstrumentes nicht durch läßt.

Gratulation, das Lied spricht mich positiv an!

Grüße
THomas

ich finde, diese art von deutscher ballade passt nicht zu deiner art zu singen. dein anderer song für deinen kollegen hat deutlich(!) besser zu deiner stimme gepasst.
der text kommt rüber wie mans von den deutschen silbermondlern der letzten jahre kennt, der refrain ist für mich aber noch kein richtiger, die gesangsmelodie bleibt auch lange nicht so gut im ohr wie z.b. dein "i feeeeell....you neaaarr...." aus dem kumpel-song.
ich würde dir raten auf deiner englischen schiene zu bleiben. so "andere" projekte wie das mit den hiphoppern kürzlich können auch funktionieren aber diese art von deutschem standard-schmalz passt net zu dir finde ich.

hey,

vielen dank bis hierhin:-)

ja, ist´n ziemlicher schmachtfetzen, hehe....
die textzeile "du trocknest die tränen...." werde ich noch gegen eine andere austauschen.
persönlich gesehen habe ich gute gründe diese zeile zu singen, finde aber auch, daß das vll etwas too much für den song ist...

ebenso werde ich das "weit weit weg" neu einsingen, damit kasimiruslav an dieser stelle nich so sehr verhallen muß, um die kleinen gesangsfehler zu verdecken.

ist bestimmt nicht jedermanns geschmack, der song, aber ich finde, er hat zumindest kraft:-)

weitere meinungen wären echt klasse:-)

lg, kasimiruslav und ewert

Also ich sehe das anders als Ben ... ich höre echtes Gefühl ... im Gegensatz zu den vielgeschmähten Silbermonds ... ist mir auch sofort aufgefallen, dass da etwas authentisches ist... vielleicht wirklich manchmal etwas übers Ziel hinaus ... aber eben echt

Gruss, Kaismiruslav

...danke, kasimiruslav:-)

ich möchte euch nochmal bitten, eure meinung zu sagen, damit kasimiruslav vll noch ein paar sachen anpassen kann.

wir freuen uns über jede weitere idee...:-)

liebe grüße, ewert

... auch hier noch mal ein leichtes drück... 8)

Jo, insgesamt natürlich saubere Arbeit!

Die Sache mit der Stimme seh ich genauso. An manchen Stellen find ich eben, dass der Sänder sich "nicht richtig wohl fühlt". Stimme und Text gefällt mir da insgesamt einfach net. Was englisches rockiges liegt dem Sänger wohl besser.

Die Bassdrum könnte imho ein Bisschen leiser sein.

Ansonsten sehr ordentlich!!

Zurück
Oben