Kasimiruslav & Special Guest mit »Ferrymans Dream« jetzt im Voting....

markier!

- mir fallen spontan einige Disharmonien auf
- Idee(n) mit Roots im ProgR zu finden? (freu!)
- Gesang "scheint" mir zu fest "in the Face"
- Mix leichter Tendenz zu ... "schrill" ... zu sein

Hi Kasi,

nach langer Abstinenz von HR traue ich meine Ohren nicht mehr so und fand diese 6/8tel Song-Idee sehr interessant anzuhören.

Mach was draus. Oh wie so oft, eine gewinnbringende Fleissarbeit ist in Aussicht, ein gutes Ziel, oder nicht?

Mominator schrieb:
Hi,
am Anfang fällt mir auf, dass der [g=118]Bass[/g] nicht immer die richtigen Grundtöne zu den restlichen Harmonien spielt. Auch später (Gesang, Trompetensolo) klingt es manchmal ein wenig am richtigen Ton "vorbei".
Wahrscheinlich wären hier verminderte Akkorde eine Lösung, zu den normalen Harmonien klingt es jedoch schief.
Vom Sound/Mischung her astrein!
Ciao,
Mo

... ich weiss nicht .. vielleicht ist ja die Konzi-Klampfe nicht ganz richtig gestimmt und es klingt deswegen eine wenig neben der Tasse ... die Akkorde selbst sollen schon ein wenig um den Grundton "herumfliegen".... :D

Gruss, Kasimiru ..na.. dingens.. hier

In der Tat, die synth. Trompete stört : Ist echt sixties-like, und das ding fährt da rein wie aus den 80gern. Nimm ein anderes Instrument, ein wirkliches , sogar eine dämliche Blockflöte wär besser. MUndharmonica ?

Gesang tatsächlich zu dominant.

Sonst gefällts mir, auch der Gesang. Apropos Intonation: Was treibt denn der gute Bob Dylan so dieser Tage. Gesangslehrer ?
Hab mir heute zufällig Live Aid von 85 angehört - kein Melodyne, kein wie hieß das noch, keine endlosen Hallfahnen die kleine Fehler schlucken. Falsche Töne hier und richtige Töne da. Mike Love, Mark Knopfler, Sting und wie sie alle heißen - also nicht allzu eng sehen - denn- es ist doch ein schöner Song .

die Akkorde selbst sollen schon ein wenig um den Grundton "herumfliegen".
Schön gesagt, das mach ich bei meinen Songs auch gerne.

Grüße

@Hinti

... ich bin gerade am Üben einer weicheren Intonation ...
sogar ohne bewusstseinerwiternden.... äh... Hilfsmittel ala Cheech & CHong

:D

Gruss, Kasi Garcia :roll:

Hi Kasimiruslav,
ja eigenwilliger Titel den Du gebaut hast, erinnert mich sogar an Floyd,
es fehlt für mich der absolute Refrain, oder gut das es ihn nicht
gibt, Saxophon ist Pflicht wenndu mich fragst, also wirklich ein eigenwilliges Ding ohne Effekthaschwerei, mit einer ulracleanen [g=422]Gitarre[/g] die vollreinpasst,
Drums gefallen mir wie hast Du die gemacht?
Wenns ichs auf mich wirken lasse gefällts noch besser da bin ich mir
sicher, was Du noch abstellen könntest die Betonung des Gesangs
auf die 1 im 6/8 ist mir ein bißchen zuviel, das könntest Du ein bißchen umphrasieren!
Gruß Leo

Hi Leudz

bin wirklich ausgeprochen verblüfft über so Echo wie, "mutige Akkorde"... Prog-Rock-Einflüsse"... Pink Floyd.... :roll:
... mein Empfinden ist da völlig anderer Natur... für mich ist das eher ein "Liedchen "... ja, Ansas Richtung im SInne vo Beatles "Hide your lave away"... das kann ich nachvollziehen... aber das das so schwerer Stoff sein soll...
*erstaunt sei*

Gruss, KAsimiruslav

Hi Kasi,
jetz sag mir doch mal wie Du Drums gebaut hast?
Gruß
Leo

@Leo

Aaalso, es begab sich so: :D
die samples sind (bis auf die [g=149]Snare[/g]) aus dem Drums & Percussion Modul von Plugsound, die [g=149]Snare[/g] läuft extra im Hypersonic2...
...den 3/4 [g=253]Takt[/g] hab ich in Fruityloops gebaut... ist kurios, weil das eigentlich nicht geht - der kann ja nur 4/4 ... 8) (habs jedenfalls nicht gefunden)
also hab ich die Gesamtpatternlänge auf 12 gestellt und die Farbschemen ignoriert... ist ja nix wildes, halt nur ne Begleitung...

.. aber mal Gegenfrage, wie hast du denn den Mörder-Groove von Lets Boogie hingekriegt ?

Gruss, Kasimiruslav

Da hab ich BFD und EZ und AD kombiniert, sprich für EZ eigene Drum-
map angelegt die man stellenweise für BFD auch braucht wenn man
AD als Ausgang nimmt, dann duchgemixt Prise Salz und Pfeffer dran
und ham wir den Salat(hoffe der Witz kommt rüber)
Ach was noch wichtig ist Groove Monkey hat jetzt Rock und Metal
für ÁD hab ich mir zugelegt und in den Ordner von AD kopiert
bißchen hakelig muss ich sagen, aber da sind schöne Intros etc.
drin!
Leo

@stonyroad

... ich schwöre hier feierlich, dass ich niemals Blockflöten in einem SOng benutzen werde... :D

Gruss, Kasimiruslav

Hallo Kasi,

als allererstes: die Tröte stört mich so wie sie jetzt ist, überhaupt nicht.
Ansonsten klingt das was du im [g=94]Feedback[/g] anbietest immer schon sehr High-Level.
Nur noch so viel: manchmal habe ich nicht das Gefühl das die Gitarren ein wenig falsch sind - wie von meinen Vorrednern erwähnt - , sondern eher dein Gesang. Das betrifft den ersten Teil. Ist nur so ein Gedanke.
Werde heute Nacht nochmal draufhören.
Was ich aber jetzt schon weiß, ist das die o.a. Vergleiche m.E. nach nicht stimmen. Du hast deinen ganz eigenen Stil gefunden und dieser Song ist ein typischer Kasimiruslav.

Ansonsten schönen Urlaub.
Gruß Biko

@Leo

Saxophon hab ich auch schon überlegt für den Mittelteil... aber es ist eben kein Barsong oder sowas ... Akkordeon wäre möglich aber zu stark klischeehaft...
... immer noch unschlüssig ich bin... :umguck:

gruss, kasimske

... ich schubs den alten Fährmann nochmal an... 8)

Saxophon? Würde ich nich machen. Bleib bei die Tröte, so wie sie sein tun tut

Gruß Biko

... ja es muss auch sowas fanfarenmaessiges sein .... von wegen der Stimmung usw.

Hi Kasimi..... der Name ist mir zu lang,
ein Sax kann man auch etwas anders klingen lassen, ZB.mit Wah etc.
noch nie Kraan gehört?
Hab ich im TV gesehen klasse die Band, sowas in der Art für den
Mittelteil aber Biko hat recht man kann auch die Tröte nehmen,
nur das Sax wär ein Versuch wert!!!
Oder ne Geige wär auch geil, bloß kein Gitsolo!Mach mal was anderes,
sagt der Richtige..... uff!

Klar kenn ich Kraan ... ,finde die Idee gar nicht schlecht

danke fuer ANregung

Gruss, Kasimi.... ist wirklich Sch.... lang

Soo, Leudz

der Song "Ferrymans Dream" ist jetzt in einer überarbeiteten Fassung (das alte Projekt hatte sich auch technisch irgendwie verabschiedet) ... im Songvoting..

Ferrymans Dream im Songvoring

... HR-User Sabefix hatte sich nach meinem Hilferuf nach einem Trompeter für das Solo in der Mitte gemeldet und mir angeboten, es mit einem Flügelhorn einzuspeilen.... was letztendlich wohl noch besser klingt als so ne doofe Trompeten-Tröte... :D
Kann mich andieser Stelle nur nochmal ganz herzlich bedanken weil er sich auch die Töne herausgehört hat, die ich vorgegeben hatte (ich kann keine Noten und hab auch kein Score-Programm) ... es klingt genauso wie ich es im Kopf hatte ....
Direktlink uim Song

Gruss, Kasimiruslav

Zurück
Oben