Kaputtes Kabel von Thomann?

N

NULL

Guest
Habe vor ein paar Tagen meine Kabellieferung bekommen, die ich bei Thomann bestellte. Jetzt hab ich ein Kabel ausprobiert, nämlich ein Chinch/ Chinch Kabel (eins von Sssnake!). Habs an mein Mischpult gehängt und über den Tape Output in die Stereoanlage geleitet. Musste allerdings feststellen, dass das Kabel (nicht das Mischpult, da bin ich mir jetzt sicher!) brummt. Wenn man etwas am Stecker herumdreht wirds manchmal leiser, manchmal lauter (das Brummen). Kann das Kabel kaputt sein? Oder ist das bei Chinch Kabel normal?
Was auch auffällt, wenn ich auf das Kabel klopfe, hört man das auf den Boxen!?
Was soll ich jetzt tun? Soll ich in das nächste Elektrogeschäft gehen und mal ein billiges Chinch/ Chinch Kabel ausprobieren? Wo liegt eigentlich der Qualitätsunterschied? Mir ist nur aufgeallen, dass das Sssnake dicker als Kabel aus dem Elektrogeschäft sind, ist. Hat das vielleicht was mit dem Brummen zu tun?

ICH BITTE UM EINE SCHNELLE ANTWORT.

LG
Dennis
 
Hast du es mal mit einem anderen Kabel probiert. Da wirst du doch noch irgendwo eines zu Hause haben (Stereoanlage, Fernseher). Dicker steht eigentlich eher für besser als für schlechter. Der größte qualitätsunterschied liegt bei den Steckern (Lebensdauer)
 
Stimmt es, dass vorallem Chinch Stecker SEHR anfällig sind? Deshalb weniger ein und ausstecken?
 
Hey Leute war gerade beim Elektrohändler im Ort und .... es brummt NICHT mehr!!! Nur, was sagt uns das???
Ist das Kabel kaputt? Das es Schuld ist, weiß ich jetzt auf jeden Fall.
Eure Meinungen würden mich sehr interessieren.
 
Achja wollte noch sagen, dass ich beim Elektrohändler war, und mir ein neues Kabel kaufte.
 
Ich hab mir auch 3 Y kabel bei Thomann bestellt wobei 2 von den garnicht funktioniern. Das war auch von der Marke SSnake.

Doof ist halt nur die Teile kosten bei Thomann 4 € und im Musikgeschäft um die Ecke 11€ also bleibt mir nix anderes über sie bei Thomann zu bestellen. Ich brauch nämlich 8 kabel

:-(
 
Ja, aber sollten wir die kaputten dann nicht zurückschicken? Wir brauchen uns das ja nicht gefallen zu lassen, oder?
 
klar schick ich die kaputten zurück
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
2K
Ran
Ran
N
Antworten
5
Aufrufe
828
RandomRecords
RandomRecords

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben