kann Pro Application Support auf 10.4.11

  • Ersteller fxmusician
  • Erstellt am
fxmusician

fxmusician

Registriert
04.11.06
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
393
hallo,
auf meinem MacBook mit Mac OS X 10.4.11. mit allen Updates,auch Safari 4.0.4 lässt sich das Pro Application Support Paket nicht installieren, dass ich für Logic Pro 8 benötige.
Die Fehlermeldung kommt bei "Zielvolume wählen", es kommt die Fehlermeldung:" Sie können Pro Application Support nicht auf diesem Volume installieren. Beim Auswerten des JavaScript für das Paket ist ein Fehler aufgetreten." Java ist auch die neueste Runtime Version installiert, und JavaScript hat glaub ich auch nichts mit Java zu tun, es könnte höchstens mit dem Safari Browser Vers. 4.0.4 zu tun haben, oder ? wie kann ich das Pro Application Support Paket installieren bitte ? Ich hatte das früher ohne das Safari Update, also Vers. 3, schon mal installiert, da gings noch.

Oder wie könnte ich das Safari 4er Update wieder rückgängig machen, falls es daran liegen sollte?

Please, i really need some Help, Thank You.
Vielen Dank. MfG fxmusician
 
so, jetzt hab ich noch mal neu 10.4.6 installiert, dann nur das intel OS update auf 10.4.11 gemacht, wieder Pro Application Support (Runtime) 4.0.2 probiert, wieder gescheitert.
Aber mit Pacifist konnte ich das Paket einlesen und dann doch stückweise installen,
Pacifist kann ich echt empfehlen.
 
Gibt es einen Grund warum du nicht auf das aktuelle Betriebsystem wechselst?
 
hallo stratiii,
danke, ich hab jetzt wieder ein gebr. MacBook (Late 2006) ersteigert, auf dem Rechner hatte der Vorbesitzer Mac OS X 10.6 installiert, ich weiss nicht warum, aber irgendwie kam mir bei Software- Instrumenten im Logic 8 unter 10.6. der Zugriff sowie das Spielverhalten etwas "zäher" vor, ich weiss nicht warum, mit 10.4. wirkt das bei mir ein bisschen direkter. Irre ich mich bzw. hätte ich ein paar nicht genutzte Daemons abschalten sollen? ich würde mir das 10.6. original schon gerne kaufen, aber mir kommt das 10.4. im Moment, ohne, dass ich erst mal Dienste abschalten muss, schlanker vor. Klärt mich auf bitte.
Danke und Viele Grüße,
fxmusician
 
hallo nochmals,
jetzt habe ich mir das Mac OS X 10.6 gekauft, habe aber trotzdem Bedenken, hat jemand Erfahrungen mit einem älteren Rechner wie ich einen habe, MacBook Late 2006, intel core 2 duo, und Logic 8, läuft das Logic genauso flott auf 10.6. wie auf 10.4 ?
Bin dankbar für Antwort.
Viele Grüße,
fxmusician
 
Hi fxmusician,

ich hatte damals auch ein MacBook Late 2006 und recht lange 10.4. drauf. Logic lief wunderbar und ich "traute" mich zunächst nicht upzudaten. Ich kann mich, als ich schließlich zu 10.5 gewechselt habe, nicht daran erinnern, dass es weniger flott lief.

Ich habe aber damals vorsichtshalber mein 10.4er-System per Carbon Copy Cloner auf eine externe Festplatte gezogen und dann 10.5 auf die interne.

Vielleicht solltest Du es auch einfach mal machen und testen, ob es für Dich performant genug ist. Wenn nicht, dann kannst Du einfach per CCC das Image Deines 10.4er-Systems wieder auf die interne HD spielen und so weiterarbeiten wie bisher.

Grüße
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben