Kann nach Installation von CoolEdit nix mehr aufnehmen!

  • Ersteller peripherique
  • Erstellt am
peripherique

peripherique

Registriert
13.09.04
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
46
Hallo!

Ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Bis jetzt konnte ich jederzeit z.B. mit dem Audiorecorder oder auch mit anderen Aufnahmeprogs wie z.B. Samplitude aufnehmen was gleichzeitig auch auf dem PC lief. Also: Läuft ne DVD und ich drücke beim Audiorecorder auf Aufnahme nimmt er die Tonspur auf, das gleiche, wenn ich ne CD laufen lasse oder einfach meinen [g=118]Bass[/g] einstöpsele usw. Jetzt habe ich CoolEdit Pro 2.5 installiert, und seitdem funktioniert obengenanntes nicht mehr.
[g=118]BAss[/g] kann ich zwar immer noch über den Line-In Eingang aufnehmen, genauso alles vom [g=116]Mikrofon[/g] über den Mikrofoneingang. Wenn ich aber einfach jede andere Audioquelle die auf meinem Rechner läuft (also eben z.B. ein Film) aufnehmen will, klappts einfach nicht mehr - weder im Audiorecorder, noch in Samplitude, noch in CoolEdit.
Ich hoffe ich habe mich halbwegs klar ausgedrückt. :)

Kann man das irgendwo einstellen? Oder bleibt mir nichts anderes übrig als CoolEdit wieder zu deinstallieren?

Dankeschön!
 
hi,:)
hast du versucht in den windows sound einstellungen was zu verändern?
du musst einfach wav laut machen oder da ein häckschen setzen:)

gruß
elvisto
 
Klar hab ich das versucht. Ausserdem hätte ich ja garkeinen Sound, wenn der wav-Regler auf null oder aus wäre. Ich kapier einfach nicht woran das liegt - Sound habe ich ja, nur Aufnehmen geht halt plötzlich nicht mehr :-(((
 
Also bei mir geht das auch nur, wenn ich vorher in den Win-Sound-Einstellungen zwischen Line-in (bzw. Mikro) und Wave wechsle, je nach Aufnahmequelle. Dann klappt es aber wunderbar. Mit CoolEdit 2.1.
Was ich bräuchte, wär ein praktischer Umschalter zwischen den Quellen im Proggi selbst *träum*
 
Tja, bis eben hatte ich auch noch gehofft, es gäbe sowas wie nen Umschalter. Tja, man kann wohl nicht alles haben. Aber Danke!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben