Kann mir jmd einen guten Software Synth empfehlen...

• Ersteller Unthroned
  • Erstellt am
U

Unthroned

Reaktionen
0
für Richtung Dream Theater und Evergrey Sounds?Habe hier Cronox3 rumfliegen habe nur leider keine Presets und habe keine Zeit eigene zu erstellen....leider....weiss jmd wo ich welche herkriege?

Komisch nur, dass der CronoX 3 mit zig hundert Presets ausgeliefert wird ... :nonono:

Gruß,
ColdSteel

Ohne Fleiß kein Preiß !!! :nonono: :nonono: :nonono: :nonono: :nonono:

Habe hier Cronox3 rumfliegen habe nur leider keine Presets und habe keine Zeit eigene zu erstellen....

Böse böse...:(

Du wirst wohl nicht drum rum kommen eigene Sounds erstellen zu müssen.
Es gibt keine Synthis die Presets drauf haben wo sagen wir , der eine Synth nach Gruppe A klingt und der andere nach Gruppe B usw....
Bestimmte Sounds findest du irgendwie auf allen Synthis wieder, aber so wie grade gesagt ist es ganz sicher nicht.
Wär ja auch schwachsinnig irgendwie.
Ich kenne zwar Cronox nicht, aber der soll ja ne Menge können. Also du hast bestimmt das richtige Werkzeug.

Ist halt so ne demo version...hat 12 presets und macht alle 2 min so nen störgeräusch....1-2 presets sind schon gut aber würde mir gerne noch mehr anhören...und für jmd der noch nie mit einen syth gearbeitet hat ist es schwer eigene sounds zu erstellen ...oder nicht?

Dann mach Punk, da sind Songs unter 2 min. Länge normal. :p

Achso ich dachte du hast die Vollversion.
Wieso testest du nicht einfach ein paar Freeware Synths durch ?
Musst du dir halt die zusammen suchen die am besten sind, diese Arbeit bleibt wohl kaum jemandem erspart :D

für Richtung Dream Theater und Evergrey Sounds?

Das wäre dann mehr so Sphären Kram und Pads oder... Da kann ich Dir eigentlich nur den Atmosphere von Spectrasonics empfehlen: super Sound und Unmengen an Presets. Allerdings kein "echter" Synth, da samplebasiert und nicht ganz billig. Also wenn Du Dich mit der Programmierung von Grund auf beschäftigen willst, wäre der wohl eher verkehrt für Dich. Dann schon eher NI Absynth... nur der ist nix für Anfänger/Neulinge. Ansonsten Albino 2: sehr viele gute und brauchbare Presets (da sehr musikalisch). Zieh Dir von dem mal die Demo, da sind auch mehr Presets dabei (ich glaub 128). Allerdings auch recht komplex... Ansonsten gibt es noch Unmengen von guten Kopien originaler Hardwareteile. Surf mal folgende Websites an:

Arturia
Native Instruments
GMedia

Naja, und bei KVR dürftest Du auch noch so einige Freeware Sachen finden.

Gruß
Mike