kann man trotz 21ms latenz arbeiten ?

N

NULL

Guest
ich bin`s nochmal...
ich hab jetzt wieder meine keyboards und racks komplett angeschlossen da ich kaum eine möglichkeit sehe mit einer latenz von 21ms was vernünftiges mit den vst-instrumenten zu machen... oder gibt`s einen trick oder hab ich was übersehen ? wenn ich denn schon nicht in echtzeit einspielen kann, so würde es mir doch völlig reichen z.B. eine basslinie mit keyboard oder racksounds in echtzeit einzuspielen und zu sequenzen und dann erst über die vst-instrumente die eigentlichen sounds zu setzen wären die dann synchron zu den midi sequenzen der hardware instrumente ? wäre sehr dankbar für anregungen irgendeiner art...
( 450PIII- audigy ( mit kx treiber ) - 128mb- )bye
dearmax
 
Ehm, Asio Direkt Monitoring und hinterher erst den Synth drauf rechnen, bei meiner Karte geht das, da sind aber auch samples abgespeichert, die man so abrufen kann, weiß nicht wie das bei anderen Karten aussieht, schreib doch mal was für ne Karte du hast, da macht es dann für andere leichter dir zu helfen.
 
Hallo,

also ich habe auch den KX treiber (Soundblaster live) und dachte mir das das jetzt kein problem mehr ist mit der Latenz. Allerdings habe ich festgestellt, das alles über 2,66 msec richtig deutlich hör/spürbar ist, wenn ich mit der Gitarre reingehe...
Ich denke, da habe ich auch was falsch gemacht oder verstanden.

Das hier ist auch zumindest zum Teil ein Thread, der in den "Soundblaster live" Thread gehört...

Das was Du da vorhast, sollte funzen...

bye, Rago

Ps. werde auch nochmal versuchen aufzuschreiben, was ich alles noch nicht geblickt habe in Bezug auf Latenzen und deren Einstellungen. Derzeit glaube ich mindestens drei Stellen gefunden zu haben, die damit was zu tun haben...???
 
Also, mein Bruder hat die SB Live, wenn ich dran denke, werd ich da mal gucken, was man da so alles Midi und Recording Technisch basteln kann, aber vielleicht benutzt ja sogar irgendwer diese Karte zum aufnehmen.
Wenn mich nicht alles täuscht sind die SB Karten aber generell nicht so gut zum Recorden geeignet, eher so zocker Karten würd ich jetzt auf Anhieb sagen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
B
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thomax
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben