kann man jedes keyboard oder synthie auch als masterkeyboard missbrauchen???

• Ersteller nordlicht1970m
  • Erstellt am
N

nordlicht1970m

Reaktionen
0
moin

Ich schau mir grad so nebenbei paar yamaha Keyboards an und synthies und nich nur yamaha.....und wollte fragen ob man jedes Gerät als Masterkeyboard zusätzlich benutzen kann,müsste doch gehen wenn se [g=32]MIDI[/g] anschluss haben oder???

hab ausser das Juno-D momentan kein bestimmtes im Auge,sollte jedenfalls nich sooooviel kosten,bin schliesslich kleiner Angestellter und nicht sohn von Paul Allen

mfg

nordi

hi

ich denke im prinzip ja !

von vorteil wären :

polyphon
gute klaviatur
[g=100]aftertouch[/g]
5 oktaven
pitchwheel
modulationsrad
anschlagdynamisch

gruss mypan

*der jahre lang eine korg M1 als masterkeyboard genommen hat*

Naja, wenn du mit Masterkeyboard ein Keyboard meinst mit dem man auch andere tastaturlose Geräte ansteuern kann, dann auf jeden Fall.

Der Juno-D ist zumindest als Midikeyboard auch sicher ok, und den einen oder anderen Sound kann man ja vielleicht sogar von der eigenen Klangerzeugung benutzen.

Hi,
was meinste denn mit als... Masterkeyboard zusätzlich benutzen...?
Versteh ich Dich richtig: Du hast also `ne [g=32]Midi[/g]-Kette mit einem Synthie als Master gebildet und willst `n zweites Keyboard als Master benutzen?
Also ich glaube`das geht so nicht (korrigiere mich bitte jm., so fern er das besser weiß)... denn es kann meines Erachtens immer nur ein Keyb. bzw. Synth. der Master
in einer "Kette" sein...

Was haste denn für `ne Preisvorstellung zwecks Neuanschaffung?

Gruß boonjan

Ich verwende einen Yamaha DJX als Masterkeyboard :-D
"Klaviatur" ist nicht so toll, aber immerhin anschlagsdynamisch und mit 61 Tasten (will ja keine Klavierkonzerte darauf geben). Lästig ist nur, dass das Ding riesengroß ist, weil noch ein großes Bedienfeld mit Lautsprechern, ausgeleierten Drehreglern und Beschreibungen von irgendwelchen "Super-One-Touch-Dance-Patterns" dranhängt.

wichtig ist das du lokaloff einstellen kanst sonst kann es vorkommen das es schleiffen gibt oder doppel trigger.

es geht im grunde jedes ky was [g=32]midi[/g] daten sendete.