Kann man in untersch. Pattern untersch. VSTis anzeigen lassen?

• Ersteller tanzpflicht
  • Erstellt am
T

tanzpflicht

Reaktionen
15
...Oder kann man es nur so einstellen, dass in jedem Pattern die gleichen VSTis sichtbar sind?
Ich frage, weil das wäre sehr nachteilig, da man so nicht den Nachteil eines linearen Sequencers ausweichen kann, der so unübersichtlich wird.

Du kannst Channels ja zippen, dann werden sie zu einer "schmalen Linie". Dazu markierst du den Channel / Plugin (oder ach mehrere dann mit rechtsklick auf das grüne Lichtlein vor dem Channel) und kannst die markierten dann mit ALT + Z zippen.

Probier's mal, vielleicht hilft's. Das man je Pattern verschieden zippen kann, ist mir jetzt nicht bekannt.

Du kannst dir aber verschiedene Ansichten zulegen, dh. z.B. nur Audiospurenanzeigen bzw. dir individuelle anlegen.

Jetzt kann ich zwar filtergroups erzeugen aber wie bringe ich plugins oder automation da rein??

Du markierst sie und kannst sie dann dahin zuordnen. Ich schick dir nachher mal nen Screenshot.

Gib mir noch ein paar Tage Zeit, ich schreibe gerade ein Tutorial bezüglich Übersichtlichkeit in FL Studio, darin werde ich weitestgehend alles behandeln, was mir bekannt ist und ich auch anwende.

Darin werden die Filter Groups und Zipped Channels auch vorkommen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben