Kann man auch drei verschiedene Monitore am Rechner betreiben?

N

NULL

Guest
Hallo,
ich habe zu wenig Platz auf meinen Arbeitsbildschirmen. Ich würde gern einen dritten Monitor am PC anschliessen und gleichzeitig betreiben. Hat jemand Erfahrung? Ich hatte vor 1-2 Jahren mal bei Mediamarkt einen Rechner mit 3 Monitore gesehen und da war das Thema für mich uninteressant. Aber jetzt wo ich brauche, kann sich keiner erinnern. Weiss jemand was?

Die günstigste Lösung: Ne günstige Matrox PCI Grafikkarte einbaun und da den dritten Monitor dran hängen. So mache ich es auch mit dem 2.Monitor hier, da meine AGP-Karte nur einen VGA-Out hat.

Danke,

ich glaube, das ist was ich gesucht habei. Ich habe 3 TFTs einen - so wie ich sehe geht per DVI und die anderen RGB die 750er kann das.
Vielen - vielen Dank.

ich habe einen dvi- und einen vga-ausgang, da kann ich zwei bildschirme (mit einem dvi-vga-adapter) an den pc hängen.
dummerweise funktioniert das bei mir nicht, weil die grafikkarte laut ati-support kabutt ist... aber theoretisch gehts.

grüsse
oliver

es gibt ne grafikkarte: "matrox parhelia" - die kann das. hab das setup mit drei monitoren selber bei mir hier gehabt, hab es dann wieder abgebaut, mir reichen zwei monitore.