Kann Logic sowas auch (PitchCorrect) ?

  • Ersteller GKastenfrosch
  • Erstellt am
GKastenfrosch

GKastenfrosch

Registriert
29.12.09
Beiträge
66
Reaktionen
1
Punkte
99
Ich hatte heute wärend einer Recording-session ein traumatisches Erlebnis, dass mich an meiner Überzeugung Logic sei die beste DAW ever, hat zweifeln lassen:

Der Sänger meinte "jaja, da kann man ja dann die schiefen töne einfach hinziehn, oder? Das geht mit Cubase doch ganz einfach" woraufhin ich etwas irritiert meinte, dass ich sowas nicht kenne und meines wissens nur mit dem teuren melodyne geht. Da sah ich etwas blöd aus weil die Jungs mir immerhin Geld für die Aufnahmen/Mix zahlen, und sie mit ihrem Hobby-Studio besser ausgerüstet scheinen als ich das bin.

Ich hab dann etwas gegoogelt und glaube die funktion gefunden zu haben die sie meinte:
PitchCorrect
http://www.amazona.de/media/articles/article_images/article_2130/5_Stein Vari.jpg

Gibt es so etwas in Logic auch (ich meine jetzt nicht diese Autotune-funktion im neuen logic) dass man die töne manuell in die richtige tonhöhe ziehen kann?!

Danke für die Info!
 
soweit ich weiss nicht. übrigens ist logic nicht die beste daw ever :p
 
Pitchshifter hat doch mittlerweile jede Daw. Logic sollte da komplett ausgestattet sein. Auf diesem Weg ist es halt nur sehr umständlich. Pitchcorrection hat Logic aber glaube ich nicht.
Mit Melodyne fährt man da sicherlich am besten.
 
Welche ist besser?

ich bin der meinung, es gibt keine beste :)

ach, dann ist mein wissensstand auf der vor gängigen version stehen geblieben.

edit: ne doch nicht...gibt ja "nur" dieses autotune-ähnliche dingens..?! was er ja nicht sucht.
 
edit: ne doch nicht...gibt ja "nur" dieses autotune-ähnliche dingens..?! was er ja nicht sucht.
Ja, ich hab 2 Links dazu gepostet, wen es interessiert.
 
Pitch Shifting und Pitch Correction gehören wirklich nicht zu den Schokoladenseiten von Logic. Aber für mich persönlich hat es bei weitem trotzdem das beste Preis/ Leistungsverhältnis von allen und es liegt meinem Workflow am allerbesten, es ist sehr stabil und zuverlässig. "Best ever" würde ich aber nicht sagen. Die kochen alle mit Wasser und jeder hat seine individuellen Stärken und Schwächen. Cubase hat genau in dem Punkt die Nase ziemlich vorn. Trotzdem ist das lange kein Melodyne Ersatz und Logic und Cubase vergleichen ist für mich wie Äpfel und Birnen. Wobei ich Äpfel lieber mag als Birnen. Aber beides ist Obst .....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben