kann im logic nicht mit keyboard aufnehmen (midi) HELP!

2

2drink

Registriert
14.12.04
Beiträge
184
Reaktionen
0
Punkte
230
hi,
ich schaffe es einfach nicht mein keyboard mit Logic 5.5 zu syncronisieren.

habe keyboard auf local off gestellt, [g=32]midi[/g] in/out mit pc verkabelt,
(reason reagiert auf mein keyboard, also muss es an den einstellungen im logic liegen denke ich) trotzdem scheinen die [g=32]midi[/g] signale nicht ins logic zu gelangen.

wenn ich das [g=64]metronom[/g] im logic laufen lasse, klickt auch mein keyboard (im richtigen [g=253]takt[/g])..
das heisst logic erreicht mein keyboard..


hat jemand eine ahnung was ich für einstellungen ich im logic brauche, um meine plug ins per keyboard zu steuern?

wäre mir eine große hilfe, wenn jemand bescheid weis.. das problem habe ich schon lange..


mfg, michi
 
Hi michi!

hast du mal geguckt ob auch die [g=32]midi[/g] kanäle von keyboard und logic übereinstimmen?
stell dein keyboard einfach mal auf [g=32]midi[/g] kanal 1... dann klickst du die spur an die mit dem instrument oder gerät belegt ist welches du anspielen willst.
In meinem bsp. wäre auf Audioinst1 (rechts gelb markiert) das gerät geladen... wenn du nun beim [g=32]midi[/g] cha (nel) (links gelb markiert) auf 1 stellst (rot markiert) und du dein keyboard ebenfalls auf kanal 1 hast, dann sollte es schon funktionieren...
3521_Logic.JPG

Gruß Manuel
 
wow, danke für die ausführliche antwort..
leider is das nicht das problem. ich habe es auf [g=190]channel[/g] 1
und wenn ich am keyboard spiele, steigt der pegel von channel1 am keyboard. also nehme ich an das es eingestellt ist..

ich dachte vielleicht muss ich etwas in den einstellungen ändern, da gibt es zB [g=12]asio[/g], und ein paar andere modi.
ich weis allerdings nicht welchen ich brauche,..

noch etwas. im transporter window gibt es eine anzeige "eingang / ausgang" wo angespielte [g=32]midi[/g] noten angezeigt werden, dreh ich das [g=64]metronom[/g] auf, zeigt er die ticks dort (bei ausgang) an.
und die kommen wie gesagt auch beim keyboard an .. (?)

aber wenn ich am keyboard spiele, zeigt er dort bei eingang keine noten an
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
10K
Gel Mitglied 84274
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben