Kann ich diesen Sound mit meinen VSTs schrauben?

Wennto

Wennto

Moderator
Teammitglied
Registriert
13.08.06
Beiträge
19.918
Reaktionen
12.840
Ort
Münsterland
Punkte
105.410
Hallo!

Vorab: Ich bin kein "Soundschrauber" und nutze meist Presets meiner Instrumente.Nun bin ich auf ein Video von MUSOTALK gestossen, wo der Dozent den Waldorf Largo vorstellt. Ab Minute 6, des Videos TEIL 2, demonstriert er einen typischen, in komperziellen Produktionen genutzten "[g=22]portamento[/g] (?)" [g=144]Leadsound[/g] mit dem Waldorf-Ding...

VIDEO

Nun meine Frage: Bekomme ich diesen [g=144]Leadsound[/g] mit meinen VSTs zusammengebastelt? Und das möglichst schnell! Zur Verfügung stehen mir, der Massive,FM 8, der Pro53,der Sylenth und der impOSCar! Wenn ja, kann ihn mir jemand auf die schnelle erstellen und mir den Sound schicken oder hochladen?(das darf man doch,oder?) Eine schnelle Anleitung geben wie ich den erstelle, wäre auch ok!

Bitte weisst mich nicht drauf hin, das es möglich ist, und ich es einfach probieren sollte-das nämlich, versuch ich schon über Tage!
Ich weiss das ist viel verlangt, aber ich hoffe auf schnelle Hilfe!
 
Das geht mit deinen Synths definitiv.
Guck einfach mal in die Manuals und suche nach "[g=22]portamento[/g]" oder "glide" ... so heißt das bei den meisten Synths und i.d.R. ist's nur ein Knopf/Regler, den man dafür betätigen muss.
 
Ok, danke schonmal! Werd mal weiterlesen! Hab mir alle Handbücher vor mir (ausser das der ImpOSCAR).Welcher der von mir genannten Synths ist am Besten für diesen Sound bzw. womit ist er am leichtesten zu machen-Deiner Erfahrung nach?
 
Nimm doch zum Beispiel einfach den Sylenth1. Der ist dafür hervorragend geeignet. Alle nötigen Bedienelemente sind rechts unten beim [g=8]Plugin[/g].
 
Der Sound in dem Video lebt vom [g=43]Filter[/g] Drive, imho kann das von deinen nur der Massive.

Ansonsten wie Kuno schon sagt, Glide/[g=22]Portamento[/g].

Den rest kann man ja im Video ziemlich gut erkennen, das einzige was nicht zu sehen ist das er wohl eine recht schnelle [g=416]Hüllkurve[/g] für das [g=43]Filter[/g] nutzt.




Gruss...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Testberichte Waldorf Largo
Antworten
3
Aufrufe
36K
FischerZ
F
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben