Kann ich damit etwas anfangen: Digital Drumkits

  • Ersteller Burning_Ash
  • Erstellt am
Burning_Ash

Burning_Ash

Registriert
12.07.04
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
58
Hallo!

Als Student sind meine finanziellen Mittel recht eingeschränkt und der Platz in meiner Bude auch. Gelegentlich wäre es aber doch ganz praktisch, wenn ein "echter" Drummer mir bestimmte Rhythmen, die mir zu programmieren schwer fallen via [g=32]MIDI[/g] eintrommeln könnte. Wäre dazu eines der folgenden Geräte geeignet?
Was können die - was können die nicht? Wann reicht mir ein solches Gerät, wann brauche ich ein "richtiges" E-Drum?

https://www.thomann.de/artikel-175445.html
https://www.thomann.de/millenium_md70_digital_drumset_prodinfo.html

Vielen Dank für Eure Infos!

Gruß Ash
 
naja, das hauptproblem wird wohl sein, das ein richtiger drummer 2 beine und 2 arme nutz und nicht nur 2 dieser körperteile. sprich komplexe breaks oder dergleichen wird dir ein drummer nicht hinhauen können und nacheinander wird so schwer, das du eher nen proberaum gefunden, alles hingeschleppt und ihn live aufgenommen hast ;)

die teile sind eher für percussion sachen zu gebrauchen, aber ein echtes drumfeeling wird man damit nich hinbekommen meiner meinung nach.

gruß

lessi
 
Moin,
ich denke auch nicht, dass Dein Drummer mit den Geräten viel anfangen kann. Die Fussschalter für HiHat und Bassdrum erscheinen mir eher suspekt und die Anordnung der Spielflächen (von Pads möchte ich da gar nicht reden) lassen meiner Meinung nach auch kein komplexeres Spiel zu (und das möchtest Du ja offensichtlich einspielen lassen, um es nicht programmieren zu müssen).
Die Qualität der Sounds ist wurscht, da Du ja eh nur die [g=32]Midi[/g] Daten einspielen möchtest.
Über das Triggerverhalten kann ich nichts sagen, ich glaube aber nicht, dass bei komplexerer Spielweise (16tel oder Ghostnotes...) die Trigger noch mithalten können.
Schau doch mal unter www.musicstore-koeln.de nach und suche nach "fame"+ "e-drum"
Das ist ein komplettes E-Drum für 500,-. Du solltest aber auch den Testbericht dazu (gibt es dort als PDF-Link) in jedem Fall lesen, um zu sehen, wie schnell Du in der unteren Preisklasse an die Grenzen stößt.
Um ehrlich zu sein, alles, was auf dem E-Drum Markt halbwegs was taugt ist kaum unter 1000,- zu haben und selbst dort mußt Du, je nach Anspruch, erhebliche Kompromisse eingehen...

Schau Dir das FAME E-Drum an, vielleicht reicht das schon für Deine Bedürfnisse, von den beiden anderen Teilen würde ich die Finger lassen und das Geld sparen.

Gruß
Tikky
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben