Kann ich als Student Cubase Studio 4 EDU kaufen??

• Ersteller BuDelicious
  • Erstellt am
BuDelicious

BuDelicious

Reaktionen
21
die überschrift sagt ja schon alles!......kann ich?Oder gilt das nur für Lehrer und Schulen?

Ja, kannst du!

super.....danke für die schnelle Antwort!

schöne Grüsse

Guckst du auch hier.

woa.....da isses ja nochmal 20,- euro billiger als bei Thomann!

schönen Dank für den link!

Naja also musik student kannst du es kaufen ja aber als maschinenbau student nicht must irgendwas mit musik machen !!!!

@ acerhannover: das ist nicht richtig. Steinberg hat das scheinbar geändert, genau wie Native Instruments. Früher konnte man nur als Musikstudent Edu-Versionen kaufen, heute gehts in jedem Studienfach.

mfg,
Mirko

Yeppiiiii.....wie schön!

x2mirko schrieb:
@ acerhannover: das ist nicht richtig. Steinberg hat das scheinbar geändert, genau wie Native Instruments. Früher konnte man nur als Musikstudent Edu-Versionen kaufen, heute gehts in jedem Studienfach.

mfg,
Mirko

gilt das nur für studenten oder auch für schüler?

Ich hab mal gelesen dass das nur in verbindung mit Musikschule oder eben Studium möglich ist, aber sonst wärs ja nice :)

auch für schüler....steht da jedenfalls!

ist der halion one nur ein sampleplayer oder ein richtiger vollwertiger sampler?oder ist in studio 4 noch ein anderer sampler drin?ich will jetzt komplett auf software umsteigen und brauch einen guten sampler....schade dass da nicht der halion 3 mit bei ist!

Der Halion One ist ein reiner Sampleplayer.

das heißt dann wohl,ich muss mir noch halion 3.1 kaufen!.....ok...danke!

Es ist kein Sampler enthalten.
Du musst einen extra kaufen.

Kommerzielle Softsampler:
Steinberg Halion3
Native Instruments Kontakt3
MotU Mach5
Tascam Gigasampler
YellowTools Independence
ImageLine DirectWave

Was soll er denn können?
Welche Musik soll denn gemacht werden?

ooh man,..ihr macht euch gedanken!

du kannst schüler sein student in lasertechnik oder auch erst in die 5 klasse gehen!
die edu version kannste dann überall herbekommen!

meine fl version habe ich auch gekauft als ich schüler war!

und falls die frage kommt!

die edu versionen kannste auch für alles verwenden, auch wenn da steht: nur für den schulgebrauch und du hast den gleichen service wie sonst auch.

schade das dass nur steinberg und 2-3 andere firmen haben, sonst hätte ich schon derbe zugeschlagen;-)

Twitch schrieb:
ooh man,..ihr macht euch gedanken!

naja, ich kann dir definitiv sicher sagen, das steinberg und NI ihre eduversionen früher nicht an alle studenten und schüler abgegeben haben. Sonst hätte ich damals nämlich [g=539]Cubase[/g] statt Ableton live gekauft (gut, das ichs nicht gemacht hab, hätte ich glatt was verpasst) ;)

Ist schon ne weile her, aber soooo natürlich ists nun auch nicht, das man ohne weiteres ne eduversion bekommt. Nicht umsonst haben so viele Stores, die mit Eduversionen handeln, im Kleingedruckten stehen, das die Anforderungen für eine Eduversion von Hersteller zu Hersteller verschieden sein können. Unimall z.B., aber auch Thomann...

mfg,
Mirko

mmmh,..ja ok das kann sein, vllt liegt es daran, das ich alles ohne probleme bekommen habe!....

die edu sachen kaufe ich immer bei m3c,.....da läuft alles glatt

Hi

wir verkaufen sehr viel EDU Software, insbesondere Steinvberg, da wir ja auch Steinberg Training Center sind. Bisher gab es noch nie irgendwelche Probleme in der Abwicklung. Unfair ist lediglich von einigen Online Shops, dass sie die EDU Versionen als "auf Lager" auszeichnen. Das ist de facto nicht richtig, denn ein Händler kann eine EDU Version erst dann einkaufen wenn er dem Vertrieb einen Studentenausweis oder Schulnachweis des Kunden vorlegt.

btw bei uns bekommt man noch ein Skript dazu ;-)

danke für den tipp. da kauf ichs doch gerne bei euch... die skripte sind echt nice ;)

mein geldbeutel muss sich nur erstmal vom virus ti erholen :D

mfg,
Mirko

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben