Kann Fast Track Pro nicht installieren!!!

  • Ersteller motifxsuser
  • Erstellt am
M

motifxsuser

Registriert
29.05.09
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
116
Hilfe, ich bei der Installation erhalte ich immer folgende Meldung: We were unable to install Fast Track Pro on your computer. The computers operating system is not supported for use with the Fast Track Pro at this time.

Habe einen Pentium M Prozessor, 1500 Mhz, 512 MB Ram.
Und Windows XP Service Pack 3

Daran müsste es nicht liegen..

Wer kann mir helfen??

Wäre sehr dankbar!
mfg
 
zu wenig leistung am usb-bus?
 
@soundguy: hm, weiß ich nicht.. Kann ich das irgendwie herausfinden?
mfg
 
hast du ein aktiven usb-hub das würde ich mal probieren?
ansonsten gibt es auch so einen zwei mal usb auf einen adapter...

oder mal an einem anderen rechner/laptop testen.
bei mir hat es nie probleme gegeben!
 
Die Sache ist ja, das ich das Gerät noch gar nicht angeschlossen habe und erstmal die CD installieren möchte, so wie es in der Anleitung steht..

Die CD habe ich bei einem anderen Rechner (deutlich besser) reingelegt und sie lässt sich auch nicht installieren!
 
woher sollte ich das denn wissen!
 
erstmal die CD installieren
du könntest alternativ mal versuchen, den aktuellen Treiber von der M-Audio Homepage zu installieren:
http://de.m-audio.com/index.php?do=support.drivers&f=1062&dl=yes

Normalerweise sollte es von der CD funktionieren, aber manchmal sind Computer auch nur Frauen...
smil451c7211b9e19.gif


Grüße
Cos
 
wahrscheinlich verwendest Du den CD Treiber, der noch nicht SP3 unterstützt, der Web-Treiber schon
 
Hallo nochmal!

Ich habe, bevor ich die CD gestartet habe, den neuen Treiber heruntergeladen und installiert.. Trotzdem funktioniert es leider nicht!

Ich muss doch einfach den neuen Treiber installieren oder muss ich den sonst i-wie aktivieren oder sonstiges??

mfg
 
Nö, eigentlich den Treiber installieren, neu starten, dann das Gerät anschliessen und gut!

Normalerweise verläuft das absolut problemlos.
 
Hallo,

ich habe mir bei Ebay ebenfalls einen günstigen Fast Track pro geschossen.
Der Verkäufer sagt ebenfalls, die Treiber der beigelegten CD sind schon uralt, also besser die aktuellen Treiber von der Homepage ziehen.

Ansonsten, bei der Inst. immer erstmal ohne Hub probieren. Hub ist nicht gleich Hub und die Dinger haben wahrscheinlich so viele Dialekte beim Durchschaufeln der Daten, daß es einem die Haare zu Berge stehen lässt.

Gerne melde ich mich aber nochmal, wenn mein Interface die Tage da ist und ich es installiere (ebenfalls WinXP / SP3).
 
Problem gelöst!

Brauchte die CD gar nicht.. Hab mir den Treiber für SP2 installiert und danach noch den für SP3 (weiß nicht genau ob der Treiber für SP2 nötig war). Auf jeden Fall funktioniert jetzt alles einwandfrei!

Danke für die Hilfe!

mfg
 
Hallo zusammen,

wie 'versprochen' jetzt hier mein Statement.
Ich habe mir ja ebenfalls den M-Audio Fast Track Pro besorgt und hierzu auch gleich die neuesten Treiber von der M-Audio Page heruntergeladen.

Die Installation auf meinem (Intel DualCore 2x1.7 GHz) NoName Notebook unter Win XP Pro/ SP3 erfolgt zunächst ohne angeschlossenes Interface, welches dann nach Abschluss der Installation dann auch korrekt am USB-Port erkannt wird.

Problematisch war, daß in diesem Zuge mein Midiinterface (M-Audio MidiSport 4x4) und das Korg nanoPad nicht mehr erkannt wurden. Hier war eine Neuistallation der Treiber notwendig.

Weiterhin getestet hatte ich, das Audiointerface an einem UBB-Hub zu betreiben mit der Folge, daß Mausbewegungen der am gleichen Hun angeschlossenen Maus zu Aussetzern im Klang am Audiointerface führten. Merkwürdig das.

Ich habe dann das Fast Track Pro direkt am Notebook, ohne den Hub angeschlossen, seither tut es seinen geforderten Dienst.

Meiner Meinung nach spricht diese Beobachtung nicht generell gegen den Einsatz von HUBs, immerhin ist ja sonst die Flut an USB-Geräten gar nicht zu bewältigen, ich glaube eher, daß der USB-Port am Rechner mit dem unsupporteten 4x Hub, bzw der Gerätekombi, die daran angeschlossen war, überlastet war.

Kleiner Tip: Windows hat die Macke, das Audiointerface bei der Installation auch gleich als bevorzugtes Audiogerät einzutragen (Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte). Das hat den eminenten Nachteil, daß der Asio-Treiber des Interfaces auch ständig belegt ist und keine VST's abspielt. Ich habe in meinem Fall, da ja im Notebook auch noch die Onboard Karte läuft, die Systemeinträge hier wieder auf den internen Sound gelegt.

Im Winamp habe ich weiterhin im Ausgabe PlugIn direkt das Audiointerface angegeben, funktioniert nun also alles wie gewünscht.
 
Audiointerface solltest du immer direkt an den Rechner anklemmen oder, wenn überhaupt nur mal zur Not über nen ativen Hub....

Dann nutze aber keine Wald und WIesen Geräte sondern was ordentliches.
 
Rotten schrieb:
Audiointerface solltest du immer direkt an den Rechner anklemmen oder, wenn überhaupt nur mal zur Not über nen ativen Hub....

Völlig d'accord! So hat es jetzt auch meine Beobachtung gezeigt.

Ein 'normaler' PC hat ja mindestens 2 echte USB-Ports, dann also Audio für sich alleine am einen, weniger Datenintensive Sachen wie Midi am anderen Port betreiben.
 
und weiter gehts...

Interessanterweise habe ich am Fast Track (VST's via MiniHost) eine sehr unschöne Latenz, Livespiel ist da völlig ausgeschlossen. Installiert war hierbei der von M-Audio zum download angebotene Asio-Treiber.

Benutze ich stattdessen den Asio4All, gehts bedeutend flüssiger. Hat das schon mal wer beobachtet?
 
was zeigt den das Programm DPC Latency Checker an (Freeware unter www.thesycon.de), rote oder gelbe Spikes: PC Optimierung durchführen
 
djbobo schrieb:
was zeigt den das Programm DPC Latency Checker an (Freeware unter www.thesycon.de), rote oder gelbe Spikes: PC Optimierung durchführen

Hallo!

Ok.... hab ich probiert und habe tatsächlich die prophezeiten gelben und roten Peaks.
Nun, an was ich nun optimieren könnte ist mir jedoch nich ganz klar. Die Software gibt zwar ein paar allgemeine Tips mit dem Gerätemanager, aber woran es nun liegen mag erschließt sich mir nicht. Ich denke, ich werde mal den Support von M-Audio anschreiben.
 
Hab dank, ich habe die Hinweise dort mal geprüft, einerseits in Richtung Systemperformance und CPU-Last, andererseits in Richtung USB-Geschwindigkeit.
Keine versuchte Maßnahme zeigte bisher Besserung.... ABER, das Problem lässt sich auf die Ausgabe von VSTi's einkreisen. Nehme ich z.B. mit MiniHost eine Audiodatei eines gespielten VST's auf, so zeigt sich das Knacksen nur bei der Livewiedergabe, nicht aber beim Abspielen des erzeugten Wavefiles.

Ich komme nicht umhin zu denken, daß es ein Hardwareproblem mit dem Notebook selbst darstellt und einfach nicht besser geht, oder ich das ganze System einfach mal neu aufsetzen muss, um unidentifizierte Systembremsen mit einem Wisch auszumerzen. Ich schätze, ich nehme mal einen zweiten Rechner hinzu und schaue einfach mal, was dort dann passiert.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben