Kann das Roland U-220 aufnehmen?

  • Ersteller 147852369
  • Erstellt am
147852369

147852369

Registriert
10.03.09
Beiträge
236
Reaktionen
0
Punkte
814
Hallo,

Weiß jemand, ob das Roland U-220 intern paar Noten aufnehmen kann?

Wenn ja, wie?





Bin nachher wieder online.
Danke sehr.
 
Soweit ich mich entsinne kann es das nicht. Ist ein reines Soundmodul ohne [g=70]Sequencer[/g].
 
nein kann er mit sicherheit nicht. sorry
 
Meine Vorredner (Vorschreiber) haben schon die Frage beantwortet, möchte noch ergänzen das der Roland U220 ein reiner Sound Modul (Expander, Rompler...) ist. Den kann man schön mit s.g. PCM karten erweitern.
Mit editieren ist hier nicht viel los - der U220 ist im Prinzip eine relativ gute Preset Quelle - im weiteren Sinne ähnelt der Sound den legendären D50 (LA Synthese).
LG
Silvo
 
ist ne coole Kiste, aber ich fand den JV1080 wesentlich frischer (hatte beide Geräte zugleich) - aufnehmen kann der U220 nicht.
 
Wie kommt man eigentlich auf solch eine Frage??

:)
 
Vermutlich weil man die Antwort gerne hören würde :p

(sorry, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen ;-) )
 
Es gab schon bessere Fragen...
LG
 
Zu diesem Gerät gleich noch eine, villt bessere, Frage :)

Genauer geht es um die PCM Karten. Ist es möglich sich eine solche (leere) PCM Karte zukaufen und darauf Sound bzw. Presets zu machen, die der U220 erkennt und abspielen kann. Oder gibt es villt sogar kostenlose Bänke zum download irgendwo?

Grüße
Schulti
 
nichts für ungut, aber entweder ich bin blind (das glaube ihc weniger) oder dein link hat nichts mit meiner frage zu tun...

noch jemand anderes?
 
>> nichts für ungut, aber entweder ich bin blind...

Ne.
Nur vielleicht zu faul zum Scrollen und gucken... ;)

Nix für ungut - aber da gibts ne Beschreibung vom U-220, und dann steht da drin, wovon das Ding abstammt, und bei DER Beschreibung steht dann auch, mit welchem Programm man was mit PCM-Kraten machen kann.....

Nix für Ungut - aber ich denke, dass man schon erwarten kann, dass nicht Alles vorgekaut werden muss, oder nicht? ;)

Abgesehen davon ist Synrise ne reichlich gute Anlaufstelle, wenns um ales Synthie-Zeugs geht.......
Das - dachte ich - kann man selber sofort erkennen.....
 
@tubeless:

Vergiss es - warum soll das hier anders sein, als in Handy-, Navi-, KFZ- und Küchenforen? Der heutige "denkende" Mensch ist einfach blos ein faules Stück Fleisch. :(
 
@bollich: vielen dank für deine meinung!

@tubeless:

ich habe mir deinen link nocheinmal angesehn und muss mich bei dir bedanken. da steht tatsächlich genau das, was ich suche. leider nur nicht unter dem gerät u220 sonder unter einem dessen vorgängermodellen, dem u20....das war der grund warum ich dachte, da steht nichts dazu -> habe nur unter dem eintrag bei u220 geschaut. gescrollt habe ich dabei auch ;)
sorry, für die umstände!

vielen dank für deine hilfe.

grüße
schulti
 
derschulti schrieb:

... leider nur nicht unter dem gerät u220 sondern unter einem dessen vorgängermodellen, dem u20....

Beim Roland U-20 handelt es sich nicht etwa
um des "Vorgängermodell" des U-220, sondern
um die Keyboardversion des U-220 ...

Das sei hier nur am Rande bemerkt.
 
Soviel zum Thema suchen und lesen und sich Mühe geben. (ich fühl mich irgendwie bestätigt, sorry)
 
eigentlich halte ich von solchen unterhaltungen nichts aber, ich habe nie behauptet groß die ahnung von diesem roland-geräten zu haben...woher also soll ich es wissen, das es nicht das "vorgängermodel" ist, sondern die keyboard version....

vielen dank für die info, man lernt schließlich nie aus, aber wenn ich als laie etwas zu dem gerät u220 suche, komme ich nicht erst auf die idee nach u20 zu suchen....aber man kann alles so und so sehen.

schönen tag noch und nochmal danke an dich, tubeless!
 
Weil's aber genau diese Infos ruckzuck per google zu erfahren gibt, denkre ich, daß es sich die meisten zu einfach machen. Irgendwer im HR-Forum sucht z.B. nach Infos zum Esi 4000, da wird man mit Suchergebnissen totgeworfen. Klar, man muß ja mal dazuschreiben, was man wissen will und nicht blos den Namen des Geräts.

Es macht einen Unterschied, ob ich

VW

VW, Käfer

VW, Käfer, Hinterachse

oder ob ich

VW, Käfer, 1960, Hinterachse, Ausbau -shop



...suche.
 
>> woher also soll ich es wissen, das es nicht das "vorgängermodel" ist, sondern die keyboard version....

Weisst Du, das ist ne verdammt schwache Aussage.

Wenn Du tatsächlich die Seite angeguckt hättest, hättest Du das U-220 gefunden - und auch die Info, was das U-20 ist.

Das steht nämlich auch da......

Das passt auch wieder genau wie die Faust aufs Auge zu dem anderen Thread mit dem ESI-4000.
Aber lassen wir das besser......
 
habt ihr was gegen mich?

wenn ich die sufu benutze und AUCH wenn ich zusätzlich begriffe eingebe als nur "esi 4000", bekomme ich nur ergebnisse mit meinem eigenen post, in denen es auch um den esi4000 geht. alle anderen ergebnisse haben einen anderen inhalt...

ihr könnt mir gerne sagen, was ich dabei falsch mache. aber nicht, dass ich dumm wäre....
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben