Kanaleinstellungen kopieren für versch. Typen

hadl

hadl

Reaktionen
108
Hey! kennt jemand vielleicht einen Geheimtrick, wie man die Einstellungen eines Kanals auf andere Kanäle übertragen kann, die nicht vom gleichen Typ sind? Bsp: Ich hab einen Battery-[g=32]Midi[/g]-[g=190]Channel[/g] für die Bassdrum. Dann will ich diesen Speichern und für eine Audiospur verwenden.
Geht ja auch anders, ich dachte nur ich frag mal nach...Danke!!

Ich denk das geht nicht... Du kannst ja auch keine Audioinserts in ne Midispur einfügen...

Mach doch einfach die Midispur auf solo, mach einen Audiomixdown, importier die Spur in einen Audiokanal und füg die Einstellungen dort ein.

Ansonsten hab ich darauf keine wirkliche Antwort, aber ich dacht ich häng mich einfach mal mit einer Frage hintendran, weils so schön passt und den Thread pusht! :tease:

Mein Frage:

Wenn ich eine Band mit mehreren Songs aufnehme, und jeder Song ein eigenes Projekt ist, allerdings mit identischen Spurabfolgen, Kanalanzahl, ect.
Und die Songs ja ziemlich gleich klingen sollen...

Gibt es eine Möglichkeit ALLE Kanaleinstellungen des Projektes zu kopieren und komplett in ein anderes einzufügen?

Ich mach das bisher Kanal für Kanal, und das DAUERT!!!!

BarneyB schrieb:

Gibt es eine Möglichkeit ALLE Kanaleinstellungen des Projektes zu kopieren und komplett in ein anderes einzufügen?
Heißt diese Funktion nicht "Speichern unter..."?

Mein Frage:

Wenn ich eine Band mit mehreren Songs aufnehme, und jeder Song ein eigenes Projekt ist, allerdings mit identischen Spurabfolgen, Kanalanzahl, ect.
Und die Songs ja ziemlich gleich klingen sollen...

Ich mach das bisher Kanal für Kanal, und das DAUERT!!!!

Das geht. Im Mixer links unten gibts den Befehl "Ausgewählte Kanäle speichern" bzw. "Mixer speichern" (oder so ähnlich; hab grad kein Cubase da.)

Grüße,
Ingo

Darth Fader schrieb: Heißt diese Funktion nicht "Speichern unter..."?

Nee...

Oder recordest Du immer mit dem gleichen Tempo?
Techno?
130bpm?

Dann könnt ich auch die Spuren löschen, den neuen Song einfügen und unter nem anderen Namen speichern...

@Alsion: THX!!! Das ist genau das was ich suche!!!

Manchmal ist man echt blind!

Nochmal danke, das erspart mir Stunden! :D