K-Meleon: Alternativer schneller Browser für Windows

  • Ersteller 4damind
  • Erstellt am
4

4damind

Registriert
19.10.05
Beiträge
7.120
Reaktionen
1
Punkte
8.540
Vielleicht für einige interessant, denen der Firefox mittlerweile etwas zu aufgeblasen ist, welche aber einen Firefox-kompatiblen Browser (Gecko-Engine) brauchen.

Der Browser ist sehr schnell. Er benutzt z.B. nicht das langsame XUL zum Rendern der Oberfläche, sondern die nativen Elemente von Windows. Mouse Gestures sind eingebaut, genau wie die Unterstützung von Mozilla, IE und Opera Lesezeichen Import.
Tabbed Browsing geht natürlich auch, hat hier die Bezeichnung "Schichten".
Skins gibts auch einige, falls man das will...

K-Meleon Webseite
K-Meleon Download

Happy Browsing ;)

(Screenshot zum vergrößern anklicken)
 

Anhänge

  • kmeleon.png
    kmeleon.png
    116,9 KB · Aufrufe: 136
Sehr edel das ding,Top Speed!
Also is fast wie mozilla bloss schneller meiner meinung nach!
Wers nicht glaubt sollte das ding mal Testen!
Mfg!
 
Den Speed-Gewinn merkt man wirklich?
 
Ja ohne Witz!Und das Selbst bei einem Schnellen Pc was bei mir der Fall ist.Also ich bin von dem Ding fasziniert das is ne Best Of Mischung von den Aktuellen Browser!
 
Jo, der läuft schon recht flink. Wenn man jetzt allerdings massig Plugins für den Firefox nutzt, könnte das evtl. dann ein Problem sein.
Wie das generell mit den Plugins aussieht, also was vom Firefox auch beim dem K-Meleon geht und wie man das installiert weiss ich allerdings nicht.
Das Addblock Plus musste ich manuell installieren, also die DLL ins Pluginverzeichnis schieben...
 
Also ich finde es toll das man bei diesem Browser einstellungen machen kann die mit beispielsweise mit Mozilla(Browser) nicht funktionier'n.
Hier wird alles auch viel besser erklärt und bessere übersicht mit den Schichten!
na bei mir war es trz. keinerlei plugins im Mozilla(ausser standart wie java und so)einen grossen schnelllichkeits unterschied gab/gibt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben