Junkie XL Brass

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Woran man merkt, dass das eigene System zu alt ist...
 
S P R O I N G !

Nuff' said!
 
16 Mikro Positionen, 690 GB - die haben doch nen deal mit der Festplatten-lobby.

:teufelswerk:

Immerhin kann man auch nur das runterladen was man benötigt. Zahlen soll man aber das ganze Paket. :p
 
Immerhin kann man auch nur das runterladen was man benötigt. Zahlen soll man aber das ganze Paket. :p

wenn ich es richtig verstanden habe, wird aber das neue player & shop system von orchestraltools im laufe des jahres so ausgebaut, dass man auch einzelinstrumente von jeder lib kaufen kann. also vom prinzip her so: account anlegen, player kostenlos runterladen, im player den onlineshop öffnen, einzelinstrument kaufen und runterladen.
finde ich ne super lösung, da mich bei libs sehr oft nur einzelne instrumente interessieren. beispielsweise hab ich mir die BST EXP nur wegen der wunderbaren sultasto artikulation gekauft.
 
jetzt möchte ich mal sehen wie sein Stuff in diesem Crack Club aus den Netherlands hogeladen wird
und er sich so schön dafür bedankt wie für alle anderen VSTs und Libraries vor über 10 Jahren :D
 
Ich weiß gar nicht, wie oft ich diese Library im Rahmen der Preorder schon im Warenkorb hatte und dann immer kurz vorm Drücken des Bestellkonpfes den browser doch wieder geschlossen hatte - so unschlüssig war ich bisher bei solchen Sachen selten :).

Mein Problem bei OT ist aber immer: die geben die wichtigen Details immer erst kurz vor oder kurz nach der Preorder Phase preis und gerade bei einem neuen Player bin ich seit Spitfire und East West etwas vorsichtigt und wollte daher nicht die Katze im Sack kaufen. Interessant sind daher für mich vor allem auch Erfahrungen echter Anwender, nur wenn es die gibt, ist der Preis immer deutlich höher als er ohnehin schon ist und dann kommt die Psychologie in´s Spiel und ich kaufe erst recht nicht mehr (712 Euro mit VAT ist mir dann doch zu viel für eine Brass Lib auch wenn mir beim Brass Teldex ausnahmsweise besser gefällt als Air - bin sonst eher mit Spitfire unterwegs).

Hype wird ja um jedes OT Release gemacht, nur stellte sich dann oft recht schnell Ernüchterung ein (vor allem bei VI-C wird das dann auch gerne mal zerrissen). Das scheint dieses Mal nicht so zu sein und der Player funktioniert für eine 1.0 ja offensichtlich auch ganz ordentlich.
2 Tage länger mit dem Preorder Preis (nachdem die ersten Erfahrungen da waren) und ich hätte sie gekauft. So wird die Kohle erneut Richtung Spitfire gehen (die wishlist Aktion ist ja ab morgen auch wieder im Gange und da gibt´s auch noch das eine oder andere Interssante).

Die Idee, die Instrumente einzeln zu verkaufen, finde ich aber genial - könnte mir durchaus vorstellen, das eine oder andere auch einzeln zu kaufen (auf die Trompeten könnte ich z.B. verzichten - die gefallen mir nicht so gut, dafür aber die Hörner und Posaunen umso mehr).

Das Demo von Sascha im Eingangspost ist aber mal wieder ziemlich genial - ich finde Sascha und Andy Blaney machen bei orchestralen Dingen die besten Demos. Ich glaube, denen könnte man jede 0815 Library in die Hand geben und die würden was cooles daraus zaubern (Talent kann man eben nicht einfach kaufen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben