Junge Sängerin, solider Rock

geiler Song ...aber lass die Sängerin im Refrain so richtig aus sich rausgehen .....von mir aus ein bisschen ins kratzige rein , sofern sie das kann :-)))

Heyho compañero :)

Ja, das mit dem kratzigen, mehr rockigen hätte mir auch gefallen, aber das funktioniert bei ihr noch nicht. Sie hat eher eine zarte Stimme und wie ich bereits erwähnt habe, haben wir schon so sphärischere Dinge produziert. Außerdem hab ich sie schon öfters für Backgroundarrangements diverser Bands eingesetzt. Sie sagt selber von sich, dass Rockgesang noch nicht so ihr Ding ist. Aber vielen Dank für all die Anregungen! Ich denke sie wird sich über alle Tipps freuen und auch für die Kritik dankbar sein.

By the way: (zur Erinnerung) aktueller Link in Beitrag #16

Das Intro habt ihr aber ganz dreist bei meiner alten Band geklaut :)
(q.e.d. -> Original!)

Davon abgesehen klingt der Song für mich gut, rein technisch gesehen.
Allerdings fehlen mir Ecken und Kanten, die den Song spannend machen. Der Refrain kickt mich jetzt nicht so richtig, weil, ich sag mal, irgendwie zu "gewöhnlich" und für mich insgesamt zu sehr Mainstream.

Ab 2:38 liegen Hauptstimme und Backings etwas neben der Spur, klingt unsauber.

Grüße
Cos

@ Cos:

Tatsächlich :D gleiches Riff. Wie kommt das nur? Vielleicht aus dem selben Grund, weshalb die große Masse aller Popsongs auf dem Prinzip Tonika - Tonikaparallele - Subdominante - Dominante mit Bridge auf Subdominantenparallele beruht? ;)

"Ab 2:38 liegen Hauptstimme und Backings etwas neben der Spur, klingt unsauber." <-- Öhm... nimm das als Ecke und Kante :)

Vielleicht aus dem selben Grund, weshalb die große Masse aller Popsongs auf dem Prinzip Tonika - Tonikaparallele - Subdominante - Dominante mit Bridge auf Subdominantenparallele beruht?
Und wer hat´s erfunden? Die Bielefelder...! :victory:

Ok, ich glaub` dir, dass es Zufall ist... :D

Grüße
Cos

MIr gefällt die Stimme der Dame ausgezeichnet. Erinnert mich an diese Schottin (oder so) mir ihrem "Where You gonna sleep tonight" oder wie das Ding heißt. Mag Stöhnsusen oder Kreischerinnen nicht. Die hat genau in der richtigen [g=349]Frequenz[/g].

INsgesamt ist der Song aber nichts neues, empfInde ihn aber als passend, wenn mans damit vergleicht was im Radio zu hören ist. Würd sicher gespielt werden . Dir ruhige Passage um 2:30 ist eigentlich toll und für wär ein kleiner Höhepunkt, klingt aber bissi schlampig. Hey - das sage gerade ich (Wer im Glashaus...)

lg

Edit: Die "Every Breath You Take" [g=422]GItarre[/g] würd ich weglassen, die ist schon sehr ähnlich.

Der Song ist geil! Wirklich! die Produktion ist auch gut, schade die Drums sind ein bisschen zu weit weg im Raum... nicht das es wirklich schlecht klingt... na ja.. ich mag die Drums halt ein bisschen weiter vorne.

Tja.. das einzige was ich nicht toll finde, ist die Stimme.. sie trifft zwar alle Töne.. aber man hört dass Sie ganz dringend Gesangsunterricht nehmen sollte... Potential hat sie allemal! Hat sie die Backings selber eingesungen? Wenn ja... auch das ist gut! Frontmässig... isses halt noch ein bisschen wacklig das ganze....

Der Song gefällt wirklich gut! Instrumentierung ist auch gut!

EDIT Wenn die noch heiss aussieht und intensiv Vocalcoaching macht, dann kann das was werden! :)

Netter Song - nix für mich, aber hannahmontananett - guter Mix.
Nur der [g=118]Bass[/g] schwimmt etwas umher und bräuchte (imho) weniger [g=118]bass[/g], weniger kompression und ein paar mehr Knurrmitten.

@ Mitch:

Backingvocals hat sie selbstverständlich selbst eingesungen und ja, sie sieht tatsächlich ziemlich gut aus;). Ein Pic dieser Recording Session befindet sich auf meiner MySpace Page. Wer findet's ;) ?
Es gibt ja Sängerinnen, da ist man froh, wenn man ne blickdichte Gesangskabine oder, wie in meinem Fall, einen separaten Aufnahmeraum hat. Jedoch ist das hier nicht der Fall.

Ich soll euch allen auch von ihr selbst für euer Lob und auch speziell für die Kritik danken! Sie ist sehr froh um alle Tipps und Anregungen.

jap, die kleine sieht wirklich gut aus! :D Sag ihr 'nen lieben Gruss von mir... *grins*

Schick die ins Vocalcoaching! Ganz wichtig!

Ich bin immer noch neidisch auf dein Studio... mann!!!!!! :D

Zu einem guten Song gehört nun mal auch eine gute Stimme. Die Stimme selbst ist bestimmt ausbaufähig aber wenn die Sängerin die Töne nicht trifft ist das nichts für mein Ohr. Zudem klingt sie teilweise sehr gelangweilt.

Ansonsten ist der Song aber ganz ok.

Gruß

Klingt nett! aber für mich etwas zu poppig :D , aber das ist Geschmackssache,
insgesamt eine runde Sache in jedem Fall, jetzt ein Video dazu und
ab gehts.... :D

Soweit in Ordnung, aber, die Vox insbesondere, wie sie rüberkommen, sind für mich ein arger Kritikpunkt.

Ich finde das so viel zu brav, zu sehr Schülerband Sängerin Niveau.

Wie Essential schon sagte:
Auf Hobbyniveau eventuell ganz nett, aber für mehr wird das so vermutlich NICHT reichen.

Die brauch noch 1-2 Jahre bei konstantem Training. So wie sich derzeit anhört ist Muttis Geburtstag noch wichtiger als ne gute und vor allem ausdrucksstarke Stimme.

Frei nach Hans Moser, mancher hats, mancher hat´s nicht.

gefällt mir an sich ganz gut, aber auch ich hab am Gesang ein bisschen zu meckern, das klingt für mich auch gelangweilt und kraftlos.
Die Stimme ist okay, in dem langsamen Part wackelt es aber doch sehr deulich bei einigen Tönen.
Für mich klingt das so, als würde sie sich nicht richtig trauen, manchmal muss man einfach auf den richtigen Tag warten zum aufnehmen, der war bei ihr noch nicht dabei. Ich hab das Gefühl, hier versucht sie einfach nur alles richtig zu machen und verliert dabei den Ausdruck.
Aber anhören kann man sich das schon, keine Frage...

PS:
gerade auf dem Weg zum Schnitzelbrötchen kaufen, hab ich den Refrain vor mich hin gepfiffen.

@ JeffTube:
Dass dir der Refrain im Ohr bleibt ist doch schonmal ein gutes Zeichen:).

@ Maofdi:
Willst du damit sagen, dass meine Sängerin die Töne nicht trifft? Also ich halte mich für zumindest soweit musikalisch, als ich das hören würde wenns daneben wäre. Aber heutzutage wird in vielen Produktionen ja gemelodyned und geautotuned, dass alles zu spät ist. Das könnte ich natürlich auch machen, aber das wollt ihr dann sicherlich nicht hören :D. Vielleicht ist es auch ein bisschen schwierig, die Fähigkeiten einer Sängerin anhand von nur einem solchen 0815 Stückchen zu beurteilen. Dass da mehr Ausdruck reinkönnte und eine Prise Dampf an der ein oder anderen Stelle ist sicher eine gerechtfertigte Kritik. Aber dass es für nicht mehr als Hobbyniveau reicht, würde ich nicht sagen. Dazu bietet dieser Song zu wenig Spielraum. Ich hatte schon Sänger im Studio, die tolle Rockröhren waren, aber wenn die mal etwas anspruchsvoll Dynamisches oder gar Klassisches singen sollten, hat's eben aufgehört. Das Spektrum der Möglichkeiten und Richtungen, in die sich eine Stimme entwickeln kann ist vielfältig und groß.

Ich wollte auch nicht noch drauf rumreiten,aber ich stimme da Maofdi zu.

Ansonsten gefällt mir die Songidee auch gut.

Hi!

Also erstmal sehr schöner Song! Auch sehr schön Arrangiert und aufgenommen/gemixt! Zwei Sachen am Anfang klingen für mich allerdings merkwürdig: 1. Der Einstieg der Drums im Intro erinnert mich ganz stark an Polka! :-)
2. Läuft die Melodie in den Strophen (vor allem erste Strophe) einfach so durch, ohne irgendwelche Atempausen oder so... das klingt klingt für mich ein wenig unnatürlich.

Zur Sängerin: Ich finde die Sängerin gut! Hat auf jedenfall eine schöne Stimme und kann singen! Allerdings stimmt es schon, dass sie ein bisschen brav rüber kommt, sie könnte etwas mehr explodieren im Refrain! Aber das wäre für mich nur eine kleine Schönheitskorrektur, auch so klingt der Song rund.

Pleytoon schrieb:
@ JeffTube:
Dass dir der Refrain im Ohr bleibt ist doch schonmal ein gutes Zeichen:).

jawoll, das wollte ich damit sagen.
Ich zeige im Moment allen Sängerinnen die ich kenne diese Frau zur Inspiration:

Das zeigt wie man von sanftem Gesäusel zu richtig Druck kommen kann.

hach... die will ich heiraten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heiraten nicht unbedingt (war ich schon, das war´s nich´ für mich.....;-) ...aber poppen würde ich die Tusse schon..muhuhaaaaaa

Aber geile Stimme die Pussy...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben