Junge Sängerin, solider Rock

Reaktionen
1.069
Hallihallo alle zusammen,

ich hab euch wieder was. War neulich im Studio mit einer jungen Sängerin, mit der ich einen Song ihrer alten Band neu produziert habe. Wir haben uns natürlich die Erlaubnis der Band vorher eingeholt;). Die alte Aufnahme hat uns nicht mehr gefallen. Deshalb hab ich alle Instrumente nochmal neu eingespielt/arrangiert und sie hat alles nochmal eingesungen. Die alten Aufnahmen sind nie wirklich veröffentlicht worden und deshalb würde sie sich sehr über [g=94]Feedback[/g] zum gesamten Song freuen:)

By the way, ich hab ihn auch gleich mal ins Songvoting gestellt, da ich soweit eigentlich sehr zufrieden damit bin.

--> Neuer Link in Beitrag #16 <--

(Hier der Link:

)

meine persönliche Meinung:

1. sehr schön gemacht, Mix auch
2. irgendwie fehlt dem Song noch was
3. die Gitarren... nun die könnten auch anders spielen/klingen
4. Sängerin singt gut
5. Sängerin singt halt, es fehlt Emotion
6. ist nicht unbedingt mein Ding, ist mir etwas zu popig

Was ich anders machen würde: Drums direkter klingen lassen, Gitarrensound nicht nach Marshall sondern eher nach Mesa oder Vox, lass auch mal die Sängerin dreckiger singen bzw. lass mehr Emotionen zu. Backings könnten etwas deutlicher und textreicher werden

LG
Hartmut

Ja, die Sängerin klingt mittendrin etwas gelangweilt bzw. in den Strophen sogar etwas ambitionierter als im Refrain. Ansonsten ist die aber echt gut, so eine hätte ich auch gerne mal an der Hand...
Mir gefällt der Gitarrensound recht gut, dem Schlagzeug dürfte aber wirklich weniger Raum besser stehen.

... Uhhh, ein Fade-Out, wie konnte denn das passieren?? Ist euch nix besseres eingefallen??

Bitte nicht falsch verstehen: Es ist alles sehr schön produziert, aber die Sängerin singt einfach nicht gut genug, als daß es sich lohnen würde, über den Hobby-Bereich hinaus irgendwas mit ihr zu machen.
Sie müßte sich wirklich deutlich verbessern. Wie bereits angesprochen: Viel zu wenig Ausdruck in der Stimme.

Hey war Avril Lavine zu Besuch oder ?? :D

Insgesamt ein schöner Song, gibts gar nix zu meckern, nur dasses mir persönlich auch zu glatt klingt.

Aber ich denke das ist rein geschmacksabhängig.

lg, Phil

Ich widerspreche da mal.
Ich habe da eher Probleme mit dem Mix als mit dem Gesang. Das matscht mir zu stark im Refrain, wobei der Song okay ist und das Arrangement auch. Schnörkellose Nummer. Da erwarte ich auch keinen prätentiösen Gesang. Passt schon!
Das Mädel macht ihren Job ganz gut.

Hallo! Gegen den mix kann ich auch nix sagen gefällt mir gut :)

Nur wie so oft betont ...Der sängerin fehlt power und emotion in der stimme ...lass sie mal ne zeit lang so sachen wie Paramore hören ..Potential hat sie ja! lG. Josch

mein [g=94]feedback[/g] für die Sängerin:
schöne Nummer, weitermachen, möchte mehr hören.
Alle die da meckern machen halt mit international erfahrenen Profipowerfrauen Musik. Nur schade, daß man da so selten was hört...

grüße
malt

Hi,

also der Song gefällt mir persönlich gut, und der Mix ebenso. Im Refrain rockt das Teil auch gut. Die Strophen sind mir ein wenig zu "glatt" produziert, alles klingt ein wenig zu aufgeräumt, und wie schon angesprochen würde, die Drums sind mir auch zu weit hinten. Könnte alles noch ein wenig "schmutziger" klingen. Mehr Emotion beim Gesang wurde auch schon gesagt, aber sonst echt top -

Gruß
Patrick

@malt 30 ...wir meckern nicht ( jedoch weiß ich was dumeinst ) !

Wir versuchen tipps zu geben wie es besser wäre in unseren ohren :)

lG

Noch was : Ich höre den Song jetzt schon zum 2. Mal, weil ich ihn echt gelungen finde. Ich finde die Sängerin hat echt potential und eine tolle, angenehme Stimme, die gut zu dieser Art Musik passt. Du solltest sie auf jeden Fall motivieren noch mehr aus sich rauszuholen!

Gruß Patrick.

Heyho,

danke an alle für Lob und Kritik:)

Dass sie noch mehr aus sich herauskommen könnte, ist ihr denke ich klar. Es ist in der Tat noch etwas brav alles, aber ich bin der festen Überzeugung, dass sie da noch ordentlich zulegen wird. Wir werden hoffentlich noch mehrere Gelegenheiten haben, das zu optimieren. Das war nun mal so ein kleiner Test und wir sind auch dabei sehr spärische Sachen zu produzieren, bei denen ihre zarte Stimme hervorragend passt.

Wie ich sehe, ist der Mix an sich wirklich Geschmacksache :). Nice.

Die Musik ist nicht meine Teetasse, aber das Mädel singt doch wirklich gut. Klar geht da nach oben noch etwas in Sachen Emotion und Ausdruck, aber das, was meine alten Ohren da hören, ist schon ziemlich ordentlich.

Ich würde gerne mal hören, wie die Sängerin sich im Country-Genre machen würde. Ich denke da an Country-Pop im Stil von Shania Twain.

Der Mix klingt etwas anstrengend und aggressiv. Muss aber vielleicht so sein bei diesem Musikstil. Darum mag ich den ja nicht. ;)

Schöne Grüße,
Steffen

So viele sagen dass ausdruck fehlt beim Gesang,
das finde ich gar nicht.
Auch etwas Sanftheit und und Zurückhaltung, sind ein Ausdruck.

Bei vielen Popsongs hört man immer und immer wieder, Sängerinnen
die überaus theatralisch, über 4 Oktaven hoch und runter singen.
Ich hab mich daran sehr satt gehört, obwohl ich solche Musik nicht
sehr intensiv höre.

Ich finde den Song sehr erfrischend so wie er ist.
Ich würde nur die drums weiter nach vorne holen.

Wie hast du eigentlich die gitarren aufgenommen, bzw bearbeitet?
würde mich mal interessieren.

lg

Die Drums gehen im Refrain leider ziemlich neben den bratgitarren unter, ansonsten guter Song und auch ne gute Sängerin.

@ kingdanie80:

Da stimme ich dir absolut zu, mich stört an vielen Popsängern (sowohl m als auch f) dieses übertrieben theatralische bzw. so ein Rumgenudel wie von der Frau Carey über sämtliche Oktaven. Meine Sängerin hier hat da noch ein schönes Maß an Natürlichkeit denke ich, aber könnte sicherlich passagenweise noch ein bisschen mehr Energie hinzulegen. Wir werden dran arbeiten;).

EDIT: Zu den Gitarren, die hätte ich gerne mit meinem Marshall aufgenommen, aber der ist im Moment defekt. Röhren müssen ausgetauscht werden. Deshalb habe ich die Gits über mein Yamaha 02R per [g=131]Adat[/g] ins Interface laufen lassen und dann mit Amplitube einen leicht angezerrten Sound für die RH-Gits verwendet. Das Ganze noch auf einem [g=183]Bus[/g] mit EQ und leichtem Kompressor.

Allerdings liegen ab dem zweiten Refrain 5 Gitarren übereinander:

- 1x Clean (Sound vom Intro)
- 2x halb angezerrt, hohe Zweiklänge (gleicher Sound wie ab 2. Strophe)
- 2x voll angezerrte Powercords

Hier nochmal eine überarbeitete Fassung mit präsenteren Drums. Erstaunlicherweise war vorher nicht sehr viel Raumhall drauf, aber ich habe das bisschen nun auch mal entfernt, die Giarren einen Tick leiser gemacht und den Gesang entschärft. Im Background waren noch zu scharfe S-Laute. Auf das Fadeout am Ende hab ich hier mal verzichtet (stehe da in der Regel auch nicht so drauf).

Hier der neue Link:

Pleytoon schrieb:
@ kingdanie80:

Da stimme ich dir absolut zu, mich stört an vielen Popsängern (sowohl m als auch f) dieses übertrieben theatralische bzw. so ein Rumgenudel wie von der Frau Carey über sämtliche Oktaven. Meine Sängerin hier hat da noch ein schönes Maß an Natürlichkeit denke ich
Da kann ich auch nur vollkommen zustimmen. Bloß nicht in Richtung des typischen modernen pseudo-emotionalen Sangesstils verbiegen.

...ich bin stolz auf Dich. Ist von der Produktion her mit das beste was ich hier je gehört habe( Mix = gerade nur Kopfhörer zur Hand). Schöner Song, rund!

Hi

... sehr gute zeitgemässe Produktion ...
was die Sängerin betrifft ... ja, stimmt schon ... oftmals hat man übertriebene Theatralik von Sängerinnen, denen das gar nicht so steht ...
... was von Nöten wäre, ist [g=4]Dynamik[/g] ... also sie kann ja mit "leicht hängender Unterlippe" anfangen .... sollte das aber nach hinten raus steigern und zum Schluss richtig Gas geben ... so bekommte der Song auch auch ein wenig Kurve ....

Gruss, Karsten aka Kasimiruslav

liegts an meiner abhöre oder sind die s laute et.c echt so krass?;) das schlagzeug dürfte präsenter sein. den song finde ich gut und den mix sonst auch

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben