Julia singt country:)edit: mix verbessert

• Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
Hi du

mit matschen meine ich das überlagern von Frequenzen. Versuch doch mal bei den Drums für die [g=149]Snare[/g] nen anderen raum (Ambience,Room), zu nehmen als für die Hihattens und die Basedrum. In deinem Fall hat die Hallfahne dazu geführt, dass es was schwammig daher kam (PS auch Hallfahnen sollten meist mit nem Eq beömmelt werden)

Freut mich dass wer Kritik annimmt ohne gleich beleidigt zu sein

Ich würde dir mal folgendes Buch ans Herz legen (gibts auch in der Leihbücherrei)

effekte und [g=4]Dynamik[/g] von Thomas Sandemann, das ist zwar nicht das beste, aber bestimmt fürn Anfang das sinnvollste, danach wirste wissen was wann wo und warum. Es ist leicht und angenehm zu lesen

Viel Erfolg, der song hat mir von der Idee gut gefallen, mal was anderes als das was einem stilistisch sonst übern Weg läuft

Viele Grüsse aus Köln

FelixNewman schrieb:
wieso plastik ?*verzweifel*

.. nich beirren lassen von mir ... ist eher subjektiv... da ist igendwas mit der [g=149]Snare[/g] .... und die ist ja bei diesem Train-Beat sehr dominant...

der Track ok ansonsten... keine Bange

keep on rocking

Kasimski

von Loftone am 30.03.2007 09:42:27

Hi du

mit matschen meine ich das überlagern von Frequenzen. Versuch doch mal bei den Drums für die [g=149]Snare[/g] nen anderen raum (Ambience,Room), zu nehmen als für die Hihattens und die Basedrum. In deinem Fall hat die Hallfahne dazu geführt, dass es was schwammig daher kam (PS auch Hallfahnen sollten meist mit nem Eq beömmelt werden)

Freut mich dass wer Kritik annimmt ohne gleich beleidigt zu sein

Ich würde dir mal folgendes Buch ans Herz legen (gibts auch in der Leihbücherrei)

effekte und [g=4]Dynamik[/g] von Thomas Sandemann, das ist zwar nicht das beste, aber bestimmt fürn Anfang das sinnvollste, danach wirste wissen was wann wo und warum. Es ist leicht und angenehm zu lesen

Viel Erfolg, der song hat mir von der Idee gut gefallen, mal was anderes als das was einem stilistisch sonst übern Weg läuft

Viele Grüsse aus Köln

Hi Loftone

Okay Mann, ich nehm das ernst was du schreibst...ich werd den Mix mal von Grund auf verbessern, angefangen mit dem Schlagzeug.

Da ich das Schlagzeug gänzlich ohne noisegates aufgenommen habe, vermischt sich natürlich einiges. Ich hab nur auf der [g=149]snare[/g] ein Room draufgepackt. Das sm57 der [g=149]snare[/g] nimmt natürlich das ganze set noch mit und somit auch den Eindruck, mehrer Elemente wären mit Reverb bestückt.

Was könnte ich tun ? Die Kanäle doch mehr trennen ? ich war ja froh, daß ich ohne gates ausgekommen bin..*grübel*

"effekte und [g=4]Dynamik[/g] von Thomas Sandemann"

Vielen Dank für die Empfehlung, ich werd´s mir kaufen!

Danke auch für deine motivierenden Kommentare..hört man gern! Ich mach ein ganzes Julia solo Album in dem Stil..wird auf jeden Fall lustig werden:)

lg Felix

Falls möglich würde ich die Drums auf seperate Spuren aufzeichnen und mit nem Softwaregate bearbeiten, dies macht ne Menge aus. In diesem Segement ist die Software sehr professionell. Danach musste trotzdem noch mit nem Comp und EQ dran.

(Bevor du weiter machst, zieh dir das Buch rein, ist an einem Tag zu lesen)

Halt uns auf laufenden, würde gern mehr songs hören

Was ich total klasse finde, das im Gesang nicht dieser fiese "German-Akzent" ist, wuaaahaaaa, da krieg ich wieder ne Gänsehaut wenn ich nur dran denk

von Loftone am 30.03.2007 10:16:52

Falls möglich würde ich die Drums auf seperate Spuren aufzeichnen und mit nem Softwaregate bearbeiten, dies macht ne Menge aus. In diesem Segement ist die Software sehr professionell. Danach musste trotzdem noch mit nem Comp und EQ dran.

(Bevor du weiter machst, zieh dir das Buch rein, ist an einem Tag zu lesen)

Halt uns auf laufenden, würde gern mehr songs hören

Was ich total klasse finde, das im Gesang nicht dieser fiese "German-Akzent" ist, wuaaahaaaa, da krieg ich wieder ne Gänsehaut wenn ich nur dran denk

Okay, das werd ich mal tun!

Leider kann man das Buch nicht bei Amazon bestellen...auch google wollte mir keine Auskunft geben. Hast du ne I-net Quelle ? Oder soll ich einfach bei der Bücherei fragen ?

Yeah dieser fiese german akzent geht gaaaarnet!! Seh ich auch so:)

Ich werd euch natürlich auf dem Laufenden halten!

lg Felix

Moin, Moin!

"Dem Gesang fehlt im Mix ein bisschen die Power. Vielleicht etwas weiter nach vorn?

Das Schlagzeug finde ich eigentlich ganz in Ordnung.

Insgesamt nicht übel, aber zu kurz.

Ciao,
Steffen"

Moin, moin:)

Danke für´s Kommentieren! Ich find´s auch etwas zu kurz...geht ja bloß 1:30 oder so:) Mal schauen, was sich machen läßt!

Hey, Julia ist eindeutig ein Gewinn für den song. Kommt sehr authentisch rüber die Dame, samt Westernhut :)
Zum Song selbst ist alles gesagt. Mir gefällt er immer noch saugut (auch die Schreddelgitarren)

Danke Gecko63:) Ich werd´s ihr ausrichten!

Ich mach jetzt grad einen zweiten mix, der wird sehr viel besser. Werd ihn wohl heut Abend hier reinstellen.

lg Felix

Sooo..ich hab einiges getan:)

Der neue Mix:

- das Schlagzeug bearbeitet mit gates & Kompressor
-den [g=118]Bass[/g] komplett neu eingespielt
-störende Frequenzen gekillt und einige Frequenzen besser zugeordnet
-Julia´s voice hab ich etwas mehr Mitten spendiert und zuguter letzt noch einen schön kurzes delay draufgeschmissen.

Hier ist der neue Mix:

Viel zu viel Fx, wo bleibt da die "Natürlichkeit"???
Nee, das geht nicht, null autenthisch.
Laß mal Feeling sprechen .

Gruß
BLUE-S-MAN

hmmmmmm ? :roll:

- schlagzeug vor allem im refrain (aber auch im rest des songs) zu laut im vergleich zum rest

- immer an so stellen wie 0:22 oder 1:22 z.b. wird das schlagzeug kurzzeitig sehr laut

- ich würde die stimme abgesehen von den oberen punkten mehr nach vorne holen und auch wie bluesi sagt mal n bissel "entschärfen" vom [g=108]hall[/g] / delay her.

Hi Ben:) Vielen Dank für deine Kritik!

hmmm ja, das mit der Schlagzeugdynamik hab ich geahnt..*mist*ist das so störend ? Was spricht gegen ein bissl [g=4]dynamik[/g] ? Aber klar, fällt schon auf:-/

Das delay ist doch genretypisch, oder nicht ?

lg Felix

Hey Felix,
das Stück ist wirklich sehr hübsch, aber das kannten wir ja auch schon :)
Mir gefällt diese Version mit Julia besser als die davor....und vor allem:
Ich finde, sie hat im Vergleich zu "Unborn Smile" noch ne Schippe draufgepackt! Sie probiert jetzt viel mehr mit ihrer Stimme rum und holt mehr aus sich raus. Ein dickes Lob dafür an sie!
Allerdings ist da noch irgendwas....es klingt, als wäre sie noch nicht richtig warm mit dem Song geworden....für meinen Geschmack singt sie es noch zu sehr "einfach runter". Kann es sein, daß sie nicht viel Zeit hatte, um das Lied kennenzulernen und "ihre Version" zu entwickeln? Da ist auf jeden Fall noch was rauszuholen....
Ausserdem klingt ihr Gesang sehr angestrengt....ich vermisse die Leichtigkeit in Ihrer Stimme...vielleicht war das Playback aufm Kopfhörer ein bisschen laut?
Aber insgesamt auf jeden Fall ne Bereicherung für diesen Song!
Weiter so!

Hi,

alles wurde ja schon gesagt, auch von Dingen wo ich immer noch nichts verstehe ...
Na dann verfolge ich mal gerne die Weiterentwicklung, das ist echt spannend!

*push*

von gigatone am 02.04.2007 00:42:56

Hey Felix,
das Stück ist wirklich sehr hübsch, aber das kannten wir ja auch schon
Mir gefällt diese Version mit Julia besser als die davor....und vor allem:
Ich finde, sie hat im Vergleich zu "Unborn Smile" noch ne Schippe draufgepackt! Sie probiert jetzt viel mehr mit ihrer Stimme rum und holt mehr aus sich raus. Ein dickes Lob dafür an sie!
Allerdings ist da noch irgendwas....es klingt, als wäre sie noch nicht richtig warm mit dem Song geworden....für meinen Geschmack singt sie es noch zu sehr "einfach runter". Kann es sein, daß sie nicht viel Zeit hatte, um das Lied kennenzulernen und "ihre Version" zu entwickeln? Da ist auf jeden Fall noch was rauszuholen....
Ausserdem klingt ihr Gesang sehr angestrengt....ich vermisse die Leichtigkeit in Ihrer Stimme...vielleicht war das Playback aufm Kopfhörer ein bisschen laut?
Aber insgesamt auf jeden Fall ne Bereicherung für diesen Song!
Weiter so!

Hi Mann! Danke für die Kritik:)

Du hast recht, es war eine sehr kurze spontane session..man kann sagen, daß sie es sogar improvisiert hat. Aus dem Grund würd ich´s gern so lassen. Man muß Julchen einfach singen lassen.

Die wird leicht verunsichert, wenn man ihr mehrere sachen sagt, worauf sie achten soll(daran muß noch gearbeitet werden) Das ist psychologisch nicht leicht. Unborn smile hat eeeewig gedauert, bis wir zufrieden waren..bestimmt über 100 takes an verschiedenen sessions insgesamt, das war nervlich belastend.

Findet ihr die version jetzt nicht etwas zu "kalt" ? Also mir fehlt etwas wärme bei dem mix, fällt mir grad auf :?

von antares am 02.04.2007 13:04:26

Hi,

alles wurde ja schon gesagt, auch von Dingen wo ich immer noch nichts verstehe ...
Na dann verfolge ich mal gerne die Weiterentwicklung, das ist echt spannend!

*push*

Thanks for da push:)

also ich weiss nich...wat hackt ihr denn hier alle auf dem mix rum...ja gut , die [g=149]snare[/g] is vielleicht ein wenig laut aber ich finds gut , [g=118]bass[/g] könnte ein wenig presenter sein...stimme is voll ok
aber eins find ich echt scheisse....warum geht das solo nur 30 seks. da könnte ich stundenlang zuhören :)
mfg chris

Hey chris:) nice to read ya :rockguitar:

Danke für´s Kommentieren. Freut mich, daß dir der mix und das solo taugt!!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben