Joy Of Dancing, Freude am Tanzen, Tanzmusik

• Ersteller scholz37
  • Erstellt am
scholz37

scholz37

Reaktionen
60
...

Zuletzt bearbeitet:
Soundmässig vom Mix her kann ich es nicht so gut beurteilen, weil ich es nur über sehr kleine Speaker abhöre, da ist es aber sehr höhenlastig.
Ansonsten viel Stakkato, 90er Jahre Synthies Sound (muss ja nicht schlecht sein), aber nach meinem Geschmack etwas zu hektisch. Ich höre zu wenig Dynamik, alles ist laut und wird im nächsten Moment von etwas anderem, ebenso lautem verdrängt.

Klingt nach 80er :)
Aber leider kaum eine echte Struktur und sind das alles fertige Loops? Klingt so.
Für mein Empfinden passt da auch einiges nicht so wirklich zusammen.

Absolut 80s style. Der Hit- Sound kommt recht häufig. Und dazu spielt auch immer eine 16tel Rassel? Als Skizze finde ich es ganz okayish.

...

Zuletzt bearbeitet:
Beginnend mit einem Intro und folgend von je zwei leisen aufbauenden Brücken zum Refrain und dem Songthema zur finalen Songaussage. Der Refrain am finalen Ende enthält wiederkehrende Songelemente zur Verdichtung der Songaussage.
Hallo,

ich kann nichts von dem, was Du hier beschreibst, hören. Bitte nimm es nicht persönlich, aber für mich ist das kein Lied, sondern eine Ideensammlung. Viel zu viel durcheinander. Keine Struktur auf Anhieb zu erkennen. Kein eingägiges Thema.
Ab und an Timingprobleme. Ich bin mir auch nicht sicher, ob alle Akkordefolgen zu der gewählten Musikrichtung passen.

ob alle Akkordefolgen zu der gewählten Musikrichtung passen
In der Musik ist alles erlaubt, was Spaß macht.

Und ja, dass mit dem mal "schnell vonirgendwoher aus irgendem Handy oder Küchenradio abhören, wo dann je nach Abhörkonditionen mal mehr mittenlastige höhen oder sonst was zu hören sind
Was mich dabei angeht, habe ich das ja klar gesagt, das ich das nicht gut beurteilen konnte. Ansonsten sind gute Mixe auch auf solchen Quäken durchaus hörbar. Aber es geht ja nicht um einen professionellen Blick oder den Anspruch daran, sondern um eine gutgemeinte Kritik.
Kann man eben niemand rechtmachen.
Willkommen im Club, selbst Pat Metheny ist für viele Leute ein rotes Tuch, so what?