Johnny goes Cash - bitte feedback für unseren country song!

• Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
F

FelixNewman

Reaktionen
1
Hallo Community:)

Ich hab gestern mal mit John das country bzw. hillbilly lied gemacht, mir gefällt´s ganz gut:) Ist nicht ganz so viel Wert auf Sauberkeit gelegt...soll eher spaß machen der song..mit einem zynischen Augenzwinkern.

Here we go:

Es geht um den sinnlosen Krieg im Irak..erwartet keinen hohen intellektuellen Anspruch;)

Hier ist der Songtext:

countrydeath

Now here I stand - in a burned and rotten land
Now here I must shout - this mission starts so proud
hate embrace us all - hear uncle sam´s call
bomb married child - for them no place to hide

ohoho

realise - no way out
KILL - the only thought
bite the pain - hold your breath

Tanks roll on and on - a new war is born
ashes fall like rain - after fire comes the pain
mines are sleeping still - waiting for their kill
now we must bleed - our own death we seed
ohoho

realise - no way out
KILL - the only thought
bite the pain - hold your breath

hihihi. ihr spacken *lach*

ja. gelungen. macht spass.

endlich ist das genuschel vom johnny (sorry... mr. john) auch mal
passend zum stil. stellt man sich einfach 125 Gramm Kau-tabak
in seinem mundwinkel vor....

nun ja. wie gesagt:
macht spass, klingt alles recht authentisch... fein!

Freut mich irgendwie total, daß dir das taugt:) Dankeschön !!!

*Kautabakspuck*

lol

Hi,

ha, es geht gleich weiter :)
Auch welchem Trip seid Ihr denn?
Super Stimme und ich bin überascht und muss Lachen, das ist cool!

... weiter machen ...

Geil :)

Das ernste Thema will so gar nicht zu dem gute Laune Tripp passen > Sehr cooler Contrast.
Und meine Herren.... leit Ihr mir Euren Gitarristen mal aus, ich hab meine Klampfe gerade verbrannt, nachdem ich das Solo gehört habe.

Die tiefe Stimme klingt gut. ist aber an manchen Stellen noch etwas unsouverän. Singt das mal ganz früh morgens nach dem Aufstehen ein. Ohne Scheiß, ich hab die Erfahrung gemacht, das meine Stimme da ohne Anstrengung viel weiter runter kommt, als im weiteren Laufe des Tages...

"Die tiefe Stimme klingt gut. ist aber an manchen Stellen noch etwas unsouverän. Singt das mal ganz früh morgens nach dem Aufstehen ein. Ohne Scheiß, ich hab die Erfahrung gemacht, das meine Stimme da ohne Anstrengung viel weiter runter kommt, als im weiteren Laufe des Tages...
"

jau. unsouverän klingt der mr. john ja leider bei
allen werken der beiden.

...also wenn ICH.. .JETZT... was einsingen würd tät mir
der kopf platzen... und das will sicherlich keiner....

scheiss gesaufe immer.... *kippel*

*umfall*

Hey:) Ich dank euch ! Freut mich, daß es gut ankommt!! Ich war mir da nicht so sicher..lol

von antares am 26.03.2007 07:19:23

Hi,

ha, es geht gleich weiter
Auch welchem Trip seid Ihr denn?
Super Stimme und ich bin überascht und muss Lachen, das ist cool!

... weiter machen ...

Wir sind zur Zeit auf dem "wirmachenalles-trip". Als nächstes kommt irgendwann Volksmusik (kein scherz) Ich will der Mucke allerdings unseren todesmetal stempel aufdrücken. Wie schon bei dem song "countrydeath" der text könnte von einer metal nummer sein:) Vielleicht ist das etwas verrückt..aber glaubt mir, das macht Spaß :D

von gecko63 am 26.03.2007 07:47:39

Geil

Das ernste Thema will so gar nicht zu dem gute Laune Tripp passen > Sehr cooler Contrast.
Und meine Herren.... leit Ihr mir Euren Gitarristen mal aus, ich hab meine Klampfe gerade verbrannt, nachdem ich das Solo gehört habe.

Die tiefe Stimme klingt gut. ist aber an manchen Stellen noch etwas unsouverän. Singt das mal ganz früh morgens nach dem Aufstehen ein. Ohne Scheiß, ich hab die Erfahrung gemacht, das meine Stimme da ohne Anstrengung viel weiter runter kommt, als im weiteren Laufe des Tages...

Hi Gecko:)

Heeey hol die [g=422]Gitarre[/g] aus dem Feuer*lösch* So toll bin ich ja auch nicht :)

Die Stimme ist manchmal etwas unsouverän..das stimmt wohl, wenn er sich´s anhört, wird es auch so sehen. Er wird sicherlich nochmal einsingen. Ich selber fand´s allerdings garnicht so schlimm für diese geschichte..fand ja, Johnny cash hatte auch ab und zu seine intonationsprobleme. Aber man sollte trotzdem versuchen, das bestmögliche herauszuholen..stimmt schon:)

von Norz am 26.03.2007 09:07:04

"Die tiefe Stimme klingt gut. ist aber an manchen Stellen noch etwas unsouverän. Singt das mal ganz früh morgens nach dem Aufstehen ein. Ohne Scheiß, ich hab die Erfahrung gemacht, das meine Stimme da ohne Anstrengung viel weiter runter kommt, als im weiteren Laufe des Tages...
"

jau. unsouverän klingt der mr. john ja leider bei
allen werken der beiden.

...also wenn ICH.. .JETZT... was einsingen würd tät mir

*umfall*

Hi Norz:)

Jetzt sei mal nich so hart mit John;) wenn es nach ihm ginge, würd er die hälfte unserer Songs gern nochmal einsingen..viele songs hat er richtig gut gesungen.."st. lust, beast of the coast usw" aber die kritik geb ich weiter!

Die Stimme klingt morgens immer dann so richtig schön
tief, wenn man am abend davor viel getrunken und geraucht hat:) Das stimmt schon..ich komm dann auch ungewöhnlich tief. Die Idee mit dem Morgenseinsingen ist richtig gut..danke gecko!!

Also...ich wünsch euch was!! Danke nochmal:)

lg Felix

Am morgen singen?
Ich bin schon froh wenn ich meine Augen aufbringe, aber erst recht nicht den Mund ;)

Habs im ersten Fred schon geschrieben, super Song und die Stimme hier klingt auch besser obwohl die Melodieführung manchmal etwas unklar ist. Ich denke, da kann man noch mehr rausholen. Etwas mehr Präzision.
Und irgendwie ist mir der [g=118]Bass[/g] zu verhallt.

Hallo Blindschleichl:) Danke für deinen Beitrag!

Hmmm ich glaub´ich weiß, welches das Problem mit dem [g=118]Bass[/g] ist:

Die 2 e -gitarren sind links/rechts und spielen ebenfalls die Töne E und H im Wechsel...so ergibt sich warscheinlich dieser Matsch..der [g=118]bass[/g] braucht offensichtlich noch eine kernigere [g=349]Frequenz[/g], die sich von denen der Gitz mehr abhebt. Werd ich mal beim nächsten Mix berücksichtigen.

Ich denk mal, Johnny will auch nochmal sicherer einsingen..klingt in der tat etwas wackelig:-/

Nochmal zum Thema "Morgens singen"

horcht mal in meinen FEUERWEHRMANN rein. Erstens passt das Beispiel sowieso, weil es auch Country(light) ist und zweitens habe ich das in der tat morgens, direkt nach dem Aufstehen eingesungen. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes an meiner Schallgrenze und wenn ich mir Abends die [g=422]Gitarre[/g] umhänge kann ich den Song so nicht singen.... Mehrfach probiert, hat sich mehrfach bestätigt.

PS. Dein Gitarrenspiel ist scheißegeil!! und ich bin von unten bis oben voll des gutmeinenden Neides :)

Waaahhh was ne coole Stimme:) der Feuerwehrmann is klasse !! Muß ich gleich mal mein voting abgeben..klingt ja auch perfekt produziert! Glückwunsch!

Mein Gitarrenspiel..joah..ich dank dir ganz herzlich:) Man tut, was man kann!

Hallo,

zur Stimme ist ja schon eniges gesagt worden. Abends einen trinken, dann morgens singen, för hohe Sachen Mist, für tiefe Stimmen sind die gedehnten (oder eher ausgeleierten ;) ) Stimmbänder dann richtig.

Solo müsste etwas rootsmäßiger sein. also weniger Töne. Ist wahrscheinlich schwer, sich da zusammenzureissen, wenn man gut spielen kann. Vielleicht einfach mal mehr Country und Blues hören und dann nochmal spielen ... ;)

Schlagzeug klingt erstaunlich gut, grad die [g=149]Snare[/g], nur vielleicht ein ganz klein wenig zu weit hinten. Wie sind die Drums gemacht?

Hallo floppy:) dankeschön!

Wir werden das echt mal probieren mit dem Morgens einsingen nach einem trink und rauch abend..hehe*g*

Du hast recht, es war wirklich schwer sich zusammenzureißen beim solo..die ersten 2 Takte vom solo sind noch cash like, aber dann geht etwas der jimmy page mit mir durch..naja sollt ich echt nochmal machen, find ich auch!

Das Schlagzeug wurde auch von mir eingespielt und recorded..es handelt sich um ein echtes Schlagzeug..ein pearl export, mikrofoniert mit 8 mikrofonen via mackie onyx 1640 firewire ins tracktion2 programm(nur zu empfehlen)!

lg Felix

Also muss dazu sagen, das ich den Song jetzt nur über einfache onBoard-Sk und PC-Boxen gehört habe, aber im vergleich zu anderen Stücken die sehr wohl darüber klingen, hört sich das Stück an wie im Badezimmer aufgenommen.
Die Stimme finde ich teilweise viel zu undeutlich.
Der Refrain ist meiner Meinung nach zu kurz.

von djwusel am 26.03.2007 15:31:07

Also muss dazu sagen, das ich den Song jetzt nur über einfache onBoard-Sk und PC-Boxen gehört habe, aber im vergleich zu anderen Stücken die sehr wohl darüber klingen, hört sich das Stück an wie im Badezimmer aufgenommen.
Die Stimme finde ich teilweise viel zu undeutlich.
Der Refrain ist meiner Meinung nach zu kurz.

Wenn ich jetzt Johnny Cash wäre, würd ich sagen: "vielleicht hab ich´s ja im Badezimmer aufgenommen" :)

Aber da ich das nicht bin, nehme ich deine Kritik dankend an. Thanks! Ich dachte so eine art [g=108]hall[/g] wäre typisch für die Stilistik(bin absoluter country neuling und kenn auch nur johnny cash) Ich habe diesen kurzen rock´n roll delay aber nur bei den vocals verwendet.

lg Felix

Mir kommen die Vocals etwas "zurückhaltend" vor. D.h. zu leise.

[g=422]GItarre[/g] am Schluß: Schön schnell, aber dann diese "Übersteuerungen-Verzerrungen" ab 1:17, wenn du runtergehst, die passen mir nicht zu der Art des SOngs. Jimmy Hendrix meets Johann Bargeld. Da hätte wahrscheinlich der Johnny dem Jimmy kein Cash dafür gegeben sondern ihn an an einer Line aufgeknüpft.

Wobei wiederum - künstlerische Freiheit , und die soll auch Frei bleiben. WO kämen wir den hin.

Also eigentlich well done & Mix Again & Howdy-Audi

Hallo:) Dankschön für den Beitrag!

Ich hätt schon gern, daß der song einen authentischen character hat. Demnach bin ich für jede Kritik dankbar..das solo gefällt mir nun auch nicht mehr:-/ ich will es..sagen wir simplifizieren und ein anderes set-up verwenden..cleaner, schneidender...typischer!

Ich wäre sehr dankbar für Tipps von jenen, die sich in dem Country genre besser auskennen, bevor ich mich an den 2. Mix heranwage. Gibt es ein Element, welches dem Song noch mehr Authenzität verleihen würde ?

Was würdet ihr am Mix ändern ?

lg Felix

*...also wenn ICH.. .JETZT... was einsingen würd tät mir

*umfall*

hehe ich kenn´s;) Kannst ja mal drüber grunzen, wenn du magst..wäre mal was ganz neues!*g*

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben