SilentWarrior
- Reaktionen
- 12.369
Hi,
hier gibt es Blues zu mischen:
hier gibt es Blues zu mischen:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei dieser dicken Kick fragst du nochIst der Mix von Dir?
Hab ich wo dicke Titten gelesen?Bei dieser dicken Kick fragst du noch
Hm, eigentlich sagt man ja Eier wenn Bass gemeint ist, aber ja, Busty Kick finde ich auch besserHab ich wo dicke Titten gelesen?
Feedback finde ich immer gut. Insbesondere, wenn es einen inhaltlich weiterbringt.Joost sein Mix klingt komisch,Vocals irgendwie zu sehr verhallt und ziemlich weit hinten,klingt sehr mono.
(Grad mal angeguckt im Wavelab und bis auf die sehr fuzzy Orgel hab ich nix was Stereo ist).
Wie auch Blue-S-Man sein Mix zu sauber,Blues braucht schmutz Männer
hut ab. bei -6,8 LUFS klingt der mix/master erstaunlich gut.
das klingt übelst verzerrt
das klingt übelst verzerrt
Gut ausbalanciert, aber überkomprimiert (pumpt), etwas stressig und bzgl. Tiefenstaffelung sehr flach.
Sehr mittig, sowohl was die Tiefenstaffelung angeht als auch die Frequenzverteilung (Präsenzbereich ist überrepräsentiert, dadurch stressig). Lautstärken stimmen nicht ganz (z.B. BG Vocals teils deutlich lauter als Lead).Hab da mal einen Mix gemacht...
Hat mir richtig Spaß gemacht. Das Stück ist einfach klasse.
Die Schlagzeug Spuren habe ich zuerst Phase aligned
Dann in Cubase eine Grobabmischung der einzelnen Spuren gemacht
Die Bassdrum mit Subharmonic etwas punchiger gemacht
Den Bass mit BUSTER etwas knurriger gemacht
Ein wenig Lexicon Hall auf dem Gesang
Beim Gesang den Klang der Mikros ausgetauscht gegen U-87 (mit MicRoom)
Auf die Gitarren habe ich mit Sonible Reverb gearbeitet (die einzelnen Spuren mit unterschiedlichen Färbungen und unterschiedlichen Antwortzeiten)
Dann die Stereospur exportiert
In iZotope RX nochmal einen Phasenabgleich gemacht
In Acoustica dann den Master nochmal leicht im Stereobild bearbeitet, dazu muss ich sagen, daß ich eigentlich nur den Gesang per DearVR Micro leicht abweichend vom Zentrum plaziert habe. Das Keyboard klingt ja eh schon recht breit.
Dann zwei verschiedene Kompressoren verwendet (DSM V3, nur leicht verdichtet und danach dann mit Sonible PureComp im Mix Mode mit 30% Kompression)
Dann noch einen Limiter verwendet (Sonible PureLimit)
Dann das Ganze gespeichert und nach MP3 exportiert
Abgehört habe ich das Ganze zuerst nur per Kopfhörer, später dann auf meinen KH120 (ohne Sub)
Insgesamt nicht schlecht, aber etwas rumpelig unten und stressig oben rum.Vielen Dank für das Feedback, direkt mal umgesetzt Eure Tips: