Jetzt nochmal richtig: CD der hr-Charts

  • Ersteller Vidworx
  • Erstellt am
V

Vidworx

Registriert
20.05.04
Beiträge
118
Reaktionen
1
Punkte
128
Sorry erstmal für die falsche Kategorie bei Original-Thread von gestern.
So jetzt aber an die Community:


Hi.

Die Charts sind in dieser Konstellation der absolute Hammer:


Homerecording Charts 3/2005
# Song ø
1 A$o Standarzz
A swing to remember 9,43 [g=114]mp3[/g]
2 Nickman
Der Hase und die Hexe - ab 18 9,34 [g=114]mp3[/g]
3 Mathew, Strat-Spieler, Steelyard
(Call me a) Doctor 9,27 [g=114]mp3[/g]
4 pH feat steevo stylee
du bist das babe! 8,88 [g=114]mp3[/g]
5 Dreamquest
The Long Journey 8,78 [g=114]mp3[/g]
6 antares
PalpitationOfTheHeart 8,72 [g=114]mp3[/g]
7 steelyard & mad
room on my own 8,69 [g=114]mp3[/g]
8 kikog
Everybody hates you 8,67 [g=114]mp3[/g]
9 felixnewman
last thoughts 8,40 [g=114]mp3[/g]
10 Grafenschreck feat. Katita
Tag im März 8,29 [g=114]mp3[/g]


Damit sollte man doch wohl bei ´nem Indie-Label unterkommen?

Versucht es!




Liebe Grüße,
Vidworx
 
Wieso wollen wir doch nicht ... zu mindestens die meisten ... das is [g=119]Gema[/g] und GVL freie Musik die hier gemacht wird .... nich alle aber bei vielen ...


Ich gründe bald mein eigenes Label : "Phyra Media Productions" :D :D
 
ich frag mich ja schon seit ich mich hier angemeldet habe, wie diese charts zustande kommen.

ich dachte ja zuerst us dem songvoting, aber wenn man mal durch die songs klickt, dann findet man da welche, die höhere durchschnittsbewertungen bekommen haben, als die letzten in der top 10..

brauchts da ne bestimmte anzahl von votes?

greets, D.
 
@ichon:
ja, ich glaube mindestens 5 Votes und der Song muss für's HR-Radio freigegeben sein...
kann auch sein, dass "alte Hits" automatisch nicht mehr teilnehmen...
Gruß
 
@ichon

Dem ist auch so....... die Hitparade im März wird die besten Songs vom Februar haben. Was du also in den Charts hören kannst, sind immer die besten Songs vom Vormonat.
 
In mir ist dieselbe Idee gereift, als ich Randys "as long as" und die Hommage ans Electric Light Orchestra gehört hatte (weiß nicht mehr, wer das war). Da mein Verlag noch nicht online ist und ich derzeit an einem anderen Projekt arbeite, habe ich es immer wieder aufgeschoben und noch keinen gefragt, was er davon hält, die Idee aber im Hinterkopf behalten. Die Musik hier ist teilweise einfach zu gut, um nicht herausgebracht zu werden.

Das ganze sollte aber gut geplant und kalkuliert werden. Vor allem sollten damit keine Hoffnungen auf Gewinn verbunden werden ;)

Gruß Rainer
 
DonChris schrieb:
... kann auch sein, dass "alte Hits" automatisch nicht mehr teilnehmen...
Quasi so in etwa.
Bei den Charts 03/2005 werden nur die Votings berücksichtigt, die vom kompletten Februar sind, mindestens aber 5 Stück.
Also immer nur die Votings vom Vormonat werden in die Berechnung einbezogen, sonst hätten relativ neue Songs ja weniger Chancen als alte in die Charts zu kommen.

Für die Teilnahme am HR-Radio benötigt man derzeit mindestens 3 Stimmen bei einer Mindestdurchschnittspunktzahl von 7.

Gruß
Jens
 
@ Phyranex

Ach so, ich wusste gar nicht, dass hier keiner ´nen kleinen Plattendeal will. ;)

Mal im Ernst, ist doch ´ne gute Idee. Potenzial muss in die Welt.
Und so erreicht man bestimmt ein paar Leute mehr.

Gewinne sind ja auch erstmal nebensächlich.
Es geht darum gute, individuelle Musik zu veröffentlichen.

Alles weitere wäre ein netter Nebeneffekt.
 
Hi,

die Idee ist sicherlich nett ;)

Ich hab mir selber schon ein paar CDs mir meinen HR-Favoriten gebrannt und
öfter gedacht "tolles Lied, sollte bekannter sein"...

Aber ob all diese Interpreten/Bands das überhaupt möchten?
Vielleicht haben die eher vor, es selber zu "schaffen", statt auf nem HR-Sampler
rausgebracht zu werden. Oder sind bereits mit Labels im Gespräch.
Oder der Rest der Band hat was dagegen...

Hinzu kommt, dass nur wenige dieser Lieder wirklich "amtlich" produziert und
gemastert wurden, müsste man ggf. noch nachholen.

Marketing/Vertrieb könnte hr.de bestimmt bieten - aber wer soll das alles machen?

Wieviele Trittbrettfahrer und Profis würden sich hier für's Voting anmelden, sobald
bekannt würde, dass gute Tracks rausgebracht würden?

Kostet ein Download dann Geld?

Widerspräche diese Kommerzialisierung nicht dem "freien" Charakter von hr.de?

Ich fände es auch gut, wenn einige der User bekannt würden - muss aber alles gut
durchdacht sein... :)

Grüße
chris
 
EarlGrey schrieb:
und die Hommage ans Electric Light Orchestra gehört hatte (weiß nicht mehr, wer das war)

Das war vermutlich Popnapp, seine gesammelten Werke kannst Du Dir hier anhören: Popnapp Homerecording. Die ELO-Hommage heisst "After your call". Wo ist Popnapp eigentlich hin? Der gehört ins Songvoting!
 
Irgendwann krieg ich auch meinen Metalcore da reingehieft *grummel* :D :D
 
naja auf jeden fall würde ich, wenn die idee tatsächlich in die tat umgesetzt wird, zur bedingung machen, dass alle stücke unter der creative common license veröffentlicht (http://creativecommons.org) werden und zwar die nichtkommerzielle version. Das würde auf jeden fall mal die "trittbrettfahrer" abschrecken, die denken, dass [g=119]GEMA[/g] etc.. das beste System ist um Geld zu machen.

D.
 
irgendwann wird metal sowieso die welt regieren;)..
 
zu den problemen die donchris schon angesprochen hat haben wir das problem, dass zuviele stücke für eine cd in betracht kommen

wer kommt rein?
wer bestimmt wer rein kommt?
welche genres?

na, ist da nicht streit schon vorprogrammiert?

warum bringen wir nicht einen [g=114]mp3[/g] sampler raus wenn überhaupt? (gute qualität also mind. 160 kbps) da hätten dann viele platz - oder man macht kategorisch von jedem monat platz 1-10 = 120 songs.....könnte evtl noch auf einen sampler passen (notfalls in 128kbps)

ehrlich gesagt ist es für mich so wie es ist am schönsten - eine veröffentlichung macht doch eigentlich nur sinn wenn es tatsächlich eine perspektive gibt
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben